Das geleakte Windows Phone 8 SDK hat heute weitere Details zu den Neuerungen in Windows Phone 8 ans Tageslicht gebracht. Es wird in Zukunft eine mehr oder weniger neue Art Live Tile geben. Genannt wird sie „CycleTile“ und funktioniert im Grunde wie das Live Tile der aktuellen Bilder-App von Windows Phone 7. Entwickler können nun bis zu 9 Bilder auswählen, die abwechselnd auf dem Tile angezeigt werden sollen.
Außerdem wurde die Zahl, die bei neuen Benachrichtigungen oben rechts in der Ecke im Live Tile angezeigt wird, nun mit einem Quadrat umgeben anstelle eines Kreises, was deutlich besser zum Metro-Interface passt.
Was sagt ihr zu diesen Änderungen?
Like it.
Nicht schlecht. Sorgt für Abwechslung.
Klingt doch schon mal sehr gut.
Nice wäre es wenn man die Farbe selbst anpassen könnte.
Ich denke eine gute Idee, denn dann hat man am Bildschirm nicht immer die gleichen Tiles, sondern mehrere verschiedene Bilder in der gleichen Tile 🙂