Microsoft hat soeben mit dem Versand von Einladungen an die Presse für ein Windows Phone 8 Event in San Francisco begonnen. Die Veranstaltung wird am 29. Oktober um 10 Uhr Ortszeit (19 Uhr in DE) stattfinden.
Passend zu den Veröffentlichungszeiträumen der ersten Windows Phone 8 Smartphones (wir berichteten hier und hier), wird Microsoft aller Voraussicht nach die letzten Geheimnisse von Windows Phone 8 an diesem Tag lüften. Ob das Event per Livestream übertragen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Sollte ein solcher existieren, werden wir euch selbstverständlich rechtzeitig informieren.
Zeitgleich hat der Software-Riese ebenfalls heute damit begonnen Einladungen zu einer Windows 8 Veranstaltung am 25. Oktober zu versenden. Diese enthält außerdem den Hinweis auf einen „Surface Empfang“ (Surface Reception). Laut The Verge hat ein Microsoft Pressesprecher angekündigt, dass an diesem Tag der Verkauf des Microsoft Surface in ausgewählten Microsoft Stores (ab Mitternacht) beginnen wird.
Fazit: Der Oktober wird heiß und wir freuen uns drauf!
VIA The Verge
Ich erwarte übrigens eine Berichterstatting. Live vor Ort selbstverständlich 😛
Georg und Ich (Die zwei App Entwickler) werden bei einer Live-Übertragung in München dabei sein. Sofern es im Internet keinen Stream gibt, werden wir selbst für einen Ticker sorgen! Dort haben wir dann auch die Möglichkeit, die ganzen neuen Geräte zu begutachten 😉
Stimme mayer und Markus L zu. Man sollte die Events nicht zu technisch aufziehen. Nokia sollte mehr die jungen Leute ansprechen, bzw. an die ersten Werbespots mit entsprechenden coolen Events anknüpfen. Für Businesskunden oder IT-Professionals kann Microsoft die WP8 Geräte zusätzlich in anderen Events von Technet etc. mit unterbringen. Als Mailadmin sehe ich da z.B. Demos in Exchange 2010 oder System Center Veranstaltungen.
Oha hoffentlich mit Live-Stream wäre echt cool. Will auch endlich wissen was nun WP8 alles kann und hoffe dort sagen die auch langsam mal wann die Release Tage von allen Windows Phones sind.
Dem kann ich nur zustimmen… Surface, Surface & Surface! Pro Variante – was sonst… 🙂
Nase breit drücken beim Livestream 😀 Bin gespannt was da noch kommt 🙂
Ich hoffe immernoch auf ein Halo,1:1 und Exclusiv für WindowsPhone. DAS würde einschlagen wie ne Bombe!
Ich denke das ist der Tag auf den alle gewartet haben. Endlich mehr Infos zu WP8. Ich hoffe da kommen noch einige Überraschungen. Ich freu mich 🙂
ENDLICH! 🙂
Surface, Surface, Surface und zwar die große Pro Vatiante bitte.Dient dann hier als PC Ersatz. Endlich wieder Platz auf dem Schreibtisch und ganz entspannt auf der Knautsch surfen. JAWOLL 😛
auch haben will 😀
leider dauert das noch soo lange …
Gähhhhhn….die Einladung zur Einladung und noch fast einen Monat Geschwafel…und dann kommt noch einen Lumia92222 mit Katzenfell….dadurch ist der Empfang und die Haptik noch besser…..geil.
Und wenn dann solche Daddies wie auf dem deutschen Presseevent….als über 50igJähriger…versucht mit 10 Versprechern gaaaanz cool mit vielen Fremdworten die jungen Käufer am altbackenen Grill anzusprechen…..und so ganz wichtig…3x mal der persönliche Referent…zum nächsten Showdown drängelt….so wirds was.
Einfach nur verkaufen…ohne Selbstloberei…schon Monate vorher….aufzeigen was das Ding wie kann..und loooooos
Der Typ vom AT&T-Video ist ja auch so ein richtiger frischer sportlicher Darling oder…? Wenn der die Zielgruppe ist…na dann GUTE NACHT 🙂
Welche Vorzüge hat der (vor-)schnelle Verkaufsstart nochmal? Das iPhone 5 lehrt, dass es nicht nur auf die Schnelligkeit hinsichtlich des Verkaufs ankommt. Klar könnten sie die Produkte schneller auf den Markt bringen. Voreiliges Getue entspricht aber nicht meiner Präferenz. Da warte ich lieber 1 – 2 monate und habe (hoffentlich) ein Gerät ohne „mitgelieferte“ Kratzer und pinke Kamerabugs (die als normal bezeichnet werden).. 😛
Was den deutschen Sprecher bei der Grillparty angeht, gebe ich dir natürlich Recht – der ging GAR nicht! 😀
Ne fettige Grillparty…das sagt alles wie die Struktur und das denken im deutschen NeandertalNokiaoffice abgeht.
Die vielen Farben, die tollen Zubehörteile…da fällt mir ruhig ne tolle CityStrandparty ein….Getränke/ Obst…wie Limette, Honigmelone, Minze…jung dynamisch und gesund…
Und dann hätt ich mal die junge Garde (wenn überhaupt vorhanden bei Nokia Deutschland) rangelassen und die IHRE Geräte präsentieren lassen. Ne richtig geile Mucke eben. Ruhig hell am Tage.
Schaut Euch doch die Presents von anderen Ländern an…ruhig die von Thailand…ne lockere Clublokation gewählt.
Ich sags gern nochmal…den Finger ziehen…und dem Markt mit A & S mal rattenscharf Kante geben…supi Girls&Boys…in MultiKulti.
Wenn man all die lächerlichen Vorführungen sich ansieht…dann merkt man bis auf wenige Personen…haben die alle gar nicht verinnerlicht, was se da so vorstellen….Leute von gestern mit zitronenfarbigen Geräten von heute….eine richtige Nummer ist das nicht…sieht meist hausbacken und hilflos aus….besonders der Onkel mit dem „O….M“-Schrei..hat sich wieder voll zum Deppen in NY gemacht…mit dem doofen Kochhandschuh…und dauernden technischen Patzern zur besten Sendezeit mit Einladung.
Geräte zeigen, die noch nicht fertig sind…und fertige Sachen nicht zeigen dürfen, weil große Show erst Ende Oktober…das ist alles irgendwie nur 40%…das erregt kein popigen Marktauftritt…und erst Recht nicht, wenn man so aufholen muss. Wer hat schon in der breiten Bevölkerung Lust sich alle Infos zur SW und zur jeweiligen HW über 2 Monate zusammen zu pusseln……
Gute Nacht an alle.
Sorry, aber irgendwie ist echt schwierig deine Kommentare zu lesen und zu verstehen.
Und es überhaupt nachzuvollziehen -_-„
Finde ich jetzt nicht. 🙂
Auf gut Deutsch will er sagen:
MS zieht de Finger aus dem Bobbes, lasst die Jugend die Geräte präsentieren (Die verstehen von der Bedienung eh mehr), bucht einen geilen DJ der ordentlich für wums sorgt und macht dazu noch eine geile lightshow, dass die Präsentationen sind so Monoton und steif sind. Dann sprecht ihr auch die richtige zielgruppe an für bunte Smartphones.
Herrlich :-)Über einen Live-Stream würde ich mich wie ein kleines Kind freuen!!!
Was sich Microsoft noch für dieses mal Aufgehoben hat – vor allem bei Windows Phone – macht mich sehr neugierig! Hoffe sehr es gibt einen Livestream, das wäre nämlich einer bei dem ich dabei wäre 🙂
Geht mir auch so. Werde mir evl das HTC 8s kaufen da ich die Smartphone mit zu großen Display nicht mag und dann abwarten ob nokia ein tablet rausbringt ansonsten sureface:-)
Na endlich. Ich freue mich rießig. Hoffentlich gibt Microsoft auch etwas bezüglich WP 7.8 bekannt, wäre aufjedenfall Wünschenswert. 🙂
Surface, Surface, Surface… Ich kann es kaum erwarten. Hoffentlich müssen wir in deutschland nicht all zu lange warten. 🙂 Ich freu mich…
Das Imperium schlägt zurück 🙂 ! Bin sehr gespannt !