Windows 10

Deshalb braucht es bis zu 24 Stunden, um eine Windows 10 Insider Build zu bekommen

Seit einiger Zeit dauert es gefühlte Ewigkeiten bis eine Windows 10 Insider Build tatsächlich am PC heruntergeladen wird, nachdem man sich für einen entsprechenden Preview Ring entschieden hat.

Bislang hatte Microsoft immer wieder erklärt, dass es nach der Registrierung für einen Ring bis zu 24 Stunden dauern könne bis die entsprechende Windows Insider Build heruntergeladen wird. MVP-Kollege Richard Hay hat einen TechNet-Eintrag gefunden, wo dies sehr genau erklärt wird. Wir haben diesen Eintrag im Folgenden für euch übersetzt:

Sobald Ihre Maschine auf Windows 10 aktualisiert wurde und Sie den gewünschten Ring wählen, wird ein Prozess bekannt als „Kompatibilitätscheck“ im Hintergrund ausgeführt. Es gibt keine manuelle Möglichkeit, die Ausführung des Prozesses zu erzwingen. Dieser Prozess ermöglicht die Erkennung des Betriebssystemtyps (32-bit, 64-bit), der Edition (Home, Pro, Enterprise), des Landes und der Spracheinstellungen sowie andere notwendigen Informationen. Sobald dieser Prozess erfolgt ist, wird die Maschine automatisch für die nächste Build im gewählten Ring gereiht. Für die erste Build auf jeder Maschine kann dies bis zu 24 Stunden dauern.

Im Microsoft Windows Insider-Programm am PC stehen derzeit drei Ringe zur Verfügung und zwar Release Preview, Slow und der Fast Ring. Je schneller der Erhalt der Builds geschehen soll, desto riskanter ist es für die eigene Maschine, denn die Software befindet sich im Fast Ring noch in einem sehr unfertigen und frühen Zustand.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

9 Comments

Schreibe einen Kommentar