Dance Central Companion App erscheint auf Windows Phone, iOS und Android
Erste Wii U Erfahrungen können Windows Phone User demnächst mit dem neuen Game Dance Central 3 machen, welches diese Woche die Regale in Europa erreichen wird.
Das Besondere an dem Spiel ist, dass sie die Smart Glass Technologie, die in Verbindung mit der Xbox 360 arbeitet, nutzt. Spieler können somit auf ihrem Windows Phone (und anderen Geräten) zum Beispiel im „Party Modus“ die Playlist im Spiel verändern oder den Schwierigkeitsmodus erhöhen. In weiteren Modi werden verbrannte Kalorien und Challenges angezeigt.
Obwohl das Spiel Dance Central 3 diese Woche schon erscheint, wird die Companion App erst gegen Ende des Monats als Download zur Verfügung stehen.
Ich denke, insbesondere auf dem Tablet würden Apps mit der Smart Glass Technologie besonders viel Spaß machen. Es eröffnen sich schließlich auch gestalterische Möglichkeiten im Hinblick auf Maps bei taktischen Shootern oder Strategiespielen. Bei richtiger Anwendung seitens der Entwickler, könnte sich hier anhand mehrerer Komponenten ein direktes Gegenstück zur Wii U entwickeln.
Wäre die Smart Glass Technologie für euch eine echte Alternative zur Wii U?




Naja, auf der E3 sah Smart Glass noch nicht so wirklich überzeugend aus, mal sehen was daraus wird.
Aus Mangel einer Xbox hoffe ich auf baldige Unterstützung für „Win 8 Spiele“ wobei ja wohl nur die Xbox-Spiele aus dem Store unterstützt werden würden, nicht wahr?Ansonsten finde ich das ziemlich cool (auch wenn ich wohl die falsche Zielgruppe für Dance Central bin :-)).