Versteckt sich mit dem „Juggernaut Alpha“ ein Microsoft-Phone im Studio H?

11

Erinnert ihr euch noch an das „Juggernaut Alpha„? Das war ein Gerät, das vor ein paar Monaten plötzlich in den Benchmarks auftauchte und dort das HTC Titan mal eben locker im Vorbeigehen übertrumpfte. Viel mehr war dazu allerdings nicht bekannt.

Die Spürnasen von MonWindowsPhone haben nun unter Mithilfe eines anonymen Entwicklers den Standort dieses Gerätes ausfindig gemacht. Hinzugezogen wurden folgende Logs:

  • Firmware Version: redmond_83012_123215
  • Windows Phone: 8.0.9903.0
  • InterfaceType: MobileBroadbandGsm
  • LongitudeWGS, LatitudeWGS: -122.140942811966, 47.6432204246521

Und siehe da: wenn man den Längen- und Breitengrad auswertet, dann landet man auf dem Gebäude von Microsofts Studio H – in welchem das Windows Phone Design Team sitzt. Beachtet man nun auch noch die Bezeichnung der Firmware (Redmond_83012_123215), dann dürften die Chancen nicht schlecht stehen, dass Microsoft hier seine Ankündigung wahr macht, zukünftig als „Software and Device Company“ aufzutreten und mittlerweile an einem eigenen Windows-Phone-Gerät bastelt.

Was haltet ihr von der Entdeckung? Entwickelt Microsoft hier wohl ein eigenes Gerät? Und würde euch ein solches überhaupt interessieren?

VIA MonWindowsPhone

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

... unterwegs mit dem Lumia 920. Totally worth it!

11 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
mastermints
7 Jahre her

Sehr interessant !Wann kommt es raus :[

Burning
7 Jahre her

Wäre auf jeden Fall interessant zu sehen, was Microsoft so zusammen schustern würde. Aber Nokia ist, und wird wohl auch, das Nonplusultra im Windows Phone Markt bleiben.

SoRRoW77
7 Jahre her

ms phone? Ja das wäre geil ohne frage.

andi820
7 Jahre her

Bei aller Vorfreude auf alles was MS im Oktober und November aus dem Stall lässt darf man nicht vergessen, der Kunde entscheidet über Sieg oder Niederlage. Ich hoffe nur das es für die Appel Kirche und deren Style und Hypheinis ein kracher wird und viele viele wieder zurück zu MS kommen. Ein MS Phone wäre dann die Krönung.

axxlls
7 Jahre her

Nix da. Ich bin ein Nokia Fanboy und will zum Henker nix anderes sein. Durch mein neues Lumia800 bin ich ausserdem auch noch zum totalen Windowsloverboy mutiert, der sich erst einmal auf das vorbestellte Hammerphone Lumia920 wie blöde freut. Mein lieber Scholli Microsoft, mehr ist erstmal nicht für Euch drin. Reicht aber auch do, oder ? 😉

Branimir
7 Jahre her

Ich will ein Nokia Tab

b-mix
7 Jahre her

Wäre interessant.Ich denke schon dass sie Phones rausbringen 🙂

Kaue
7 Jahre her

hihi ja Surface Phone tönt gut Markus 🙂

Hm ich bleibe mal Nokia treu 🙂

alex
7 Jahre her

Wenn das der Sitzt des Windows Phone Design Teams ist, wird es auch dort sicherlich Prototypen von Handys geben, die WP 8 am laufen und am testen haben.
Deshalb denke ich einfach mal das sie hier irgendein Prototyp brauchten um WP 8 zu testen.
Eben ein Prototyp der nie die Marktreife erlangen wird.
Denke nicht das in nächster Zeit ein WP 8 Handy von MS kommen wird.
Möglich wäre es aber dennoch.

stephan
7 Jahre her

Microsoft hat schon bewiesen das sie sehr gute Hardware bauen ( xbox360, surface) ein Smartphone aus dem hause MS wäre sehr interessant.

Markus L
7 Jahre her

ja, immer her mit dem Surphone oder Surface Phone. 😀