WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Windows Phone 8.1 ab sofort für Entwickler verfügbar

Wie bereits durch Gerüchte und eine vorsichtige Ankündigung von Joe Belfiore, Chef der Windows Phone Sparte, einige Tage lang bekannt ist, startet heute und ab sofort die Verteilung des Windows Phone 8.1 Updates für alle registrierten Entwickler mit Windows Phone 8 Geräten.

Wer jetzt noch nicht panisch nach Updates gesucht hat, für den haben wir weitere interessante Informationen. Zunächst sei darauf hingewiesen, dass man als registrierter Dev Center oder App Studio Entwickler eine App herunterladen muss, um sich für die frühzeitigen Aktualisierungen zu registrieren. Erst nach der erfolgreichen Ausführung dieser Applikation mitsamt Aktivierung für das Preview-Programm (innerhalb der App das Häkchen setzen), kann man wie gewohnt in den Einstellungen im Menüpunkt Handyupdate nach Windows Phone 8.1 suchen.

Bei der Installation der neuen Version bleiben die Nokia-exklusiven Inhalte aus dem Lumia Black Update unberührt, sind also weiter vorhanden, werden aber auch nicht verbessert. Die Finnen werden ihrerseits im Sommer aktiv und das Lumia Cyan Update ausrollen werden, das neben Windows Phone 8.1 auch exklusive Neuerungen enthalten wird. Wer also ein Nokia Smartphone besitzt, der wird erst im Sommer neue Exklusiv-Features, aber schon heute Windows Phone 8.1 erhalten. Dasselbe gilt im übrigen für alle Firmware-Updates, die die anderen Hersteller veröffentlichen werden.
Das bedeutet auch, dass insbesondere jedes einzelne Windows Phone 8 Gerät das Update herunterladen kann, da lediglich das Betriebssystem aktualisiert wird. Die Installation einer früheren Betriebssystemversion ist danach allerdings nicht mehr möglich.

Wenn ihr euch für die Preview registriert, das Smartphone mindestens zur Hälfte geladen, genügend freien Speicherplatz und eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk hergestellt habt, steht dem Update nichts mehr im Weg und ihr könnt es über die Einstellungen herunterladen.

Wer bisher nicht mitbekommen hat, was sich mit Windows Phone 8.1 ändern wird, findet in unserem Überblick die wichtigsten Neuerungen.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Windows 11 22H2: Windows Explorer Tabs und andere Features kommen im Oktober

News

Anleitung: Windows 11 22H2 auf älteren Geräten installieren

News

"Surface Pro 9" von US-Behörde zertifiziert und bereit für den Release

News

iPhone 14: Specs-Vergleich zum Vorgänger und Preisprognose

3.262 Comments