WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Games

Bad Piggies jetzt auch für Windows Phone 8 erhältlich

Vor etwa anderthalb Jahren kündigte der bekannte Spielentwickler Rovio ein neues Game namens Bad Piggies an und listete auf der dafür eingerichteten Webseite auch einen Download-Button für den Windows Phone Store ein. Dieser blieb allerdings lange Zeit ohne Funktion. Mittlerweile wurde die Seite umgestaltet, wodurch auch der Button verschwand, doch die gute Nachricht ist: Bad Piggies ist ab sofort für Windows Phone 8 erhältlich.

Im Gegensatz zu Angry Birds übernimmt man in diesem Spiel die Rolle der Schweinchen (Piggies) und muss diese gekonnt ans Ziel führen. Dies gelingt durch geschickte Nutzung der verfügbaren Teile, aus denen ein Fahrzeug erbaut werden muss, in dem die Schweinchen transportiert werden. Hat man das Ziel erreicht, so werden bis zu drei Sterne verteilt, die man für das Einsammeln von Gegenständen, Erreichen des Zieles in einer vorgegebenen Zeit und einige weitere Aktionen erhält.

Insgesamt bietet Bad Piggies mit über 200 Leveln, acht Zeitrennen und freischaltbaren Zusatzinhalten einen durchaus beachtlichen Umfang. Der Preis von 0,99€ ist somit ziemlich gering, zumal das Spiel (auf anderen Plattformen) in der Vergangenheit regelmäßig aktualisiert wurde. Eine kostenlose Testversion steht jedoch nicht zur Verfügung.

Herunterladen (0,99€) – Windows Phone 8

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Games

NRW brachte diese 5 Spiele in die Indie Arena der Gamescom

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (2/2)

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (1/2)

Games

Gamescom 2022: Microsoft ist vertreten und WindowsArea auch

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
25 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments