Während der 11. jährlichen J.P. Morgan Tech Foren auf der CES 2013 hat Microsoft verkündet, dass bis jetzt um die 60 Millionen Windows 8 Lizenzen verkauft wurden.
Dem Windows Chief Marketing- und Chief Financial Officier Tami Reller nach beinhalten die genannten Zahlen sowohl Upgrades, als auch Verkäufe an OEMs für neue Geräte. D.h. es befindet sich ein Teil dieser Lizenzen beispielsweise bei Media Markt und wartet auf den Kauf durch Endverbraucher. Doch für den Anfang ist es wichtig, dass diese Lizenzen überhaupt abgesetzt wurden.
Des Weiteren soll der Absatz dem ähneln, den Microsoft bereits mit Windows 7 erreicht hat. Dass Windows 8 kein Ladenhüter ist, bestätigt auch das Wachstum des Windows Stores, denn die Anzahl der Spiele und Apps hat sich seit dem Launch vervierfacht. Außerdem ist erwähnenswert, dass Microsoft erst kürzlich die 100 Millionen Grenze der App-Downloads passiert hat.
Somit steht der positiven Zukunft von Microsoft eigentlich nichts mehr im Wege, oder?