Wir hatten schon einmal über die Foto App Turbo Camera berichtet und zurzeit ist sie erneut kostenlos erhältlich. Die App ist sehr nützlich, da mit dieser besonders schwierige Aufnahmen getätigt werden können. Mit insgesamt 100 Fotos, davon bis zu 30 in einer Sekunde, lassen sich problemlos Gruppenfotos, Fotos von Kindern, Haustieren oder sportlichen Aktionen aufnehmen.
Falls die Bilder höher auflösen sollen, könnt ihr euch zwischen verschiedenen Stufen von 0,1 bis 8 Megapixel entscheiden und die Zeit zwischen den einzelnen Bildern bestimmen (getestet beim Nokia Lumia 920), wobei mit zunehmender Megapixelzahl die zwischen den einzelnen Bildern vergehende Zeit steigt.
Nach einem Update sind folgende Möglichkeiten hinzugekommen:
- Aus den ausgewählten Bildern ein Gif-Video erstellen
- Das Video auf SkyDrive hochladen
- Das erstellte Video per Email versenden
In dem Video unten könnt ihr euch eine kurze Vorstellung einer älteren Version der App ansehen, um einen allgemeinen Überblick zu bekommen.
Bildqualität passt schon 🙂
Lumia 800 mit WP 7.8
Habe Blink und Turbo Camera auf der Kartbahn getestet, Blink lieferte dur meine Ansprüche die besseren Bilder.
Nach einigen Anläufen waren vorbeifahrende Karts scharf und der Hintergrund“verwischt“. Lediglich zu klein waren die Bilder, aber immerhin scharf.
Hm keine gute Bildquali.
Die Idee ist sehr gut, allerdings finde ich die Qualität der Bilder im Burstmodus absolut unbrauchbar.
Setzt man die Qualität höher, sind die Bildabstände gleich viel länger.
Als Spielerei also ganz nett, aber für wirklich vernünftige Bilder meiner Meinung nach nicht geeignet.
Ist die App so ähnlich wie BLINK?
Link: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/blink/3e185ac7-2d21-4a74-9cad-3d4729509446
Klingt jedenfalls so, werde es definitiv nachher mal testen – kostet ja nichts. 😀
Naja soweit ich weiß kann man bei Blink keine Gif-Videos aus der Bilderreihe machen, oder täusche ich mich? ^^ Aber das Prinzip ist denke ich das selbe 🙂 (Blink habe ich allerdings nicht getestet)
Blink ist nicht für WP7 Nutzer verfügbar. Das ist auch ein wichtiger Unterschied, denke ich. 😉
@simon Verrückt eigentl. V.a. Weil es tatsächlich leute gibt die auch tagsüber drausen sind und fotos machen ( kleiner scherz keine provokation heiß ja nicht kim ;D)
Für lumia 920 besitzer leider ziemlich sinnlos, durch die längere Belichtungszeit in Innenräumen usw.
Hab die app drauf, bis jetzt nur einmal getestet aber warte noch auf den richtigen einsatz
Danke für die Info 🙂