Es war gestern mal wieder so weit: Das wöchentliche Facebook Beta Update ist erschienen und bringt die App auf die Version 5.0.1.7. Auch dieses Mal ist nicht bekannt, was sich geändert hat. Trotz zahlreicher Tipp-Mails, die wir erhielten, konnte bisher niemand Neuerungen finden. Deshalb gehen wir davon aus, dass hauptsächlich Fehler behoben wurden. Auch im UserVoice-Forum sind keine neuen gelösten Fragen zu finden.
Falls ihr doch etwas Neues in der App bemerkt habt, könnt ihr es wie üblich in die Kommentare setzen. Die Facebook Beta-Version ist weiterhin kostenlos für Windows Phone 8 erhältlich.
Neues Update gerade eben raus!
Wenn man bei Neuigkeiten unten ist dann kommt manchmal oben, „3 neue Beiträge sind erschienen“…
Also mir ist aufgefallen, dass die Benachrichtigungen nicht mehr dauerhaft angezeigt werden. Vorher hazte ich immer 15 Benachrichtigungen egal ob ich die schon angeguckt habe oder nicht. Top! 🙂
Habe heute Nacht plötzlich eine Toast
und Tile Nachricht bekommen. Vielleich läuft es ja jetzt.
Hatte ich auch schon einmal bekommen. Allerdings war die Nachricht schon drei Wochen alt. Sonst passiert bei den Benachrichtigungen rein garnichts, komplett tot.
Also bei mir läuft das fast immer.
Auch bei mir funktionieren die Benachrichtigungen nicht zuverlässig
Mal schauen nach wieviel Monaten die App endlich auch nur annähernd den jetzigen Stand der IOS bzw Android Facebook App erreicht hat.
Jaa, die Android App ist natürlich ein absoluter hit..
Die android App ist Schrott… Die ist weitaus schlimmer als hier die Beta.
Muss ich allerdings von der IOS- App auch sagen…..verstehe gar nicht, dass da immer so groß von geschwärmt wird….ich habe als Zweitphone ein iPhone und ärgere mich jedesmal wieder über die langen Ladezeiten…
WAS für ein iPhone hast du denn? Mein 4S ist durch iOS6 langsam geworden. Also liegts vll gar nich an der App sondern am OS. Ich fand damals die FB-App für iOS perfekt.
Die Übersetzung des Menüs ist nun richtig, dort wurde „mehr“ und „less“ angezeigt, nun steht dort „weniger“. Weiterhin kommt der ladebildschirm nicht mehr bei Kommentaren beim Lumia 820. Mehr weiß ich auch nicht, aber immernoch !Top App
Ich finde auch die Performance hat sich um einiges gebessert 🙂
Jetzt müssen noch mehr Features möglich sein 🙂
Neben den Gruppennamen steht noch immer nicht die Zahl der neuen Beiträgen. Außerdem kann man nicht den online-status während man in der app drinnen ist ändern….
Bei mir werden Benachrichtigungen die ich gelesen habe noch nicht als gelesen markiert das nervt mich am meistens… Ansonsten wäre noch eine automatische Aktualisierung im chat angebracht.. Aber ich sehn schon ein licht am ende des tunnels 🙂 ich benutze die fb-beta gerne
Ich glaub es ist neu das man jetz in seiner timeline bei den Posts Zeitangaben wie „vor 2 Minuten“ und nicht mehr nur die Uhrzeit.
Mir fehlt noch die Funktion Posts auszublenden oder zu entfernen. Wie es auch auf der website funktioniert..
Also ich bekomme immer noch keine zeitnahen Benachrichtigungen. Weder Toast noch Title (L920).
Wer hat neue Informationen zum heiss ersehnten Update von Whatsapp? Es wird wirklich Zeit für ein Update…
Wenn es sie gibt, werden wir darüber berichten. Hier gehört das aber nicht hin.
Bei mir ist das stndige aktualisieren endlich vorbei
Ich finde, dass Lesebestätigungen mal suoer wären…
Vielleicht ja beim nächsten Update 😉
Ich finds gut, dass man dank Windows Phone bei Facebook schön anonym Nachrichten lesen kann, ohne das der andere sieht, dass du es gelesen hast.:P
So nun mal ein Post zum Thema! Im Chat sin die Zeiten des letzten Online, jetzt nicht mehr in „hours“ sondern in „Std“ angegeben. Sonst ist mir noch nichts neues aufgefallen. Weiter so, ich liebe mein WP. Und tille Arbeit die Wparea hier leistet!
App aktualisiert im Mobilfunknetz schneller als vorher und die Performance der App ist. Besser
Ich finde eben nicht. Bei mir braucht es jetzt länger als vorher.
Bei jedem Artikel der Features, App-Updates o.Ä. behandelt geht diese Grundsatzdiskussion los ob WP jetzt toll ist oder nicht und ob MS jetzt alles gegen die Wand fährt oder nicht, dass nervt echt langsam. Bitte bezieht euch doch mal auf den Artikel und lasst das ständige nörgeln. Ich empfinde die neue Facebook App nämlich als nützlich und großen Schritt nach vorne.
Bravo!!
Wem gilt der Applaus jetzt?
Mir.
Warte immer noch auf FB für WP 7.8! -.-
Genau das ist es ja WP soll sofort alles so haben wie ios oder android, dass viele Sachen schon jetzt besser sind wird gerne vergessen. Wieso sonst baut Apple Sachen von Wp in IOs 7 ein und rumgeruckel wie bei Android gab es auch nie. Klar muss novh mehr passieren, aber sofort immer alles schwarz malen ist doch leicht übertrieben. Endlich hat man die Auswahl zwischen mehreren Betriebssystemen
Naja, wp8 is irgendwas in die 8 monate alt und das jetzt erst eine vernünftige fb-app, eine mistige whatsapp etc. immer noch dem user präsentiert wird, ist schade 🙁
WhatsApp ist zur Zeit noch Beta. Also kein Release.
Von daher findet ich die heftige Kritik an der App überzogen.
Kritisieren kann man aber, daß es so lange bis zur fertigen App, Release, dauert.
Aber wielange wird denn dieses superderbe update noch auf sich warten lassen und im Nachhinein uns alle enttäuschen ? 🙁
Das man nicht übertreibt. ist ja nicht so, dass man die app nicht nutzen kann.
Versteh ich auch nicht, zumal sie super läuft umd die Integration auch schon vieles übernimmt, so das ich die app sehr selten am tag brauche, höchstens zum foto hochladen, aber sonst geht alles von intern ohne app…
Traurig, dass so viele nur auf Grund einer messanger app die zwar läuft, aber nicht ganz so toll wie auf den anderen Plattformen, Wp den Rücken zu drehen.
Social Media ist Bestandteil des Alltags vieler Leute. Was erwartest du? Mitleid fur wp, weil sie es nicht schaffen die gleiche Performance auf einer anderen Plattform zu erreichen??
Von den funktionien ganz zu schweigen
Ganz ruhig. Es wird doch ständig verbessert! Am Anfang war das bei Android und IOS auch nicht das gelbe vom Ei.
Wenn du mit Messanger App den Nachrichtenhub meinst, dann kehre ich im z.B nur den Rücken zu, da man dadurch nicht als ‚mit Handy online‘ angezeigt wird, sondern als ‚online‘, kommt so rüber als würde ich nur vorm PC sitzen. Sonst würde ich den internen FB chat der app nicht verwenden!
Fassen wir zusammen:
– verbesserter Sprachsupport
– Bugfixes
– Man sieht ein Phone-Symbol auf der „online“-Seite
Das WP auf der „online“-Seite gibts doch schon ewig!
Danke für die Info. Ihr kennt ja mein Einstellung zu Facebook. Würg
Soweit ich weiß wurde die Übersetzung verbessert. Manche Sachen, die vorhin noch Englisch waren, sind jetzt Deutsch.
Immer wenn ich das facebook bild bei den nachrichten sehe hoffe ich immer darauf das es endlich auch für wp7.8 erhältlich
Haha kenne ich 🙂
Was soll diese News immer,wenn ihr eh keine Neuerungen wisst?
Dass es ein Update gab, sieht wohl jeder selbst im Store oder in der App
Du traust dich aber was… Pass auf, dass dein Kommentar nicht gelöscht wird 😉
Was hast du für ein Problem?? Lass die Leute doch ihre Arbeit machen. Ich bevorzuge Ordnung in den Kommentaren!!
Da hammers schon. Nimms doch nicht so ernst. Meine Güte, man meint, dass es hier um dein Leben geht. :/
Beantworte doch meine Frage. Welches Problem hast du eigentlich mit den Leuten? Wenn dein Kommentar gelöscht wird, weil er Offtopic ist, dann passt das so. Mich interessieren keine Dinge die nicht zum Topic passen -.-
Worum gehts?
Siehe Tapatalk-News.
Das Thema muss hier nicht ausdiskutiert werden. Belassen wir es bitte dabei.
Chill dein Leben! Es war ein Scherz, ok? Und welche Leute meinst du? Die von Wparea? Habe ich gesagt, dass ich ein Problem mit denen habe? Der einzige, der hier ein Problem hat, scheinst du zu sein. Tut mir leid Okan, das musste ich noch los werden…
Wenn wir 10 Tipps dazu per Mail erhalten, scheint es die Menschen sehr zu interessieren. Man kann es nicht allen Recht machen. 😉
Ich finde es gut, dass ihr darüber berichtet.
Weil wir deine Meinung (und die der anderen Leser) wertschätzen, berichten wir auch darüber. Wer sich nicht dafür interessiert, muss es ja nicht lesen. 🙂
Die Leute haben wirklich immer was zu meckern! Voll zum kotzen!
Wir sind halt nur Menschen…
Irgendwie kommt gefühlt jeden tag nen update haha 😀
Deine Fanboy Kommentare ebenso.
Hahahahaha! Du bist ja ein ganz lustiger!
Ja, bin lieber lustig als ständig zu kotzen.
Bist du nicht.
Warum wird Desinteresse auch noch (überflüssigerweise) per Kommentar untermauert, reicht einfaches ignorieren nicht? Keine Meinung/Einstellung ist allgemeinverbindlich. In diesem Sinne, Danke für eure Arbeit.
Das sind ja 100% WP User 😉
Dich wird es wundern, aber sehr viele WP User lesen bei uns mit. 😉
Teilweise sind die News auch schneller als die Store-Update-Benachrichtigungen..!
Im diesem Sinne weiter so 🙂
Mir sind News hier jeglicher Art auch sehr wichtig. Schließlich ist ja das der Grund das ich diese App runtergeladen habe. Es erleichtert mir als Nutzer um einiges das Leben. Auch wenn ich ein Update von mir aus einen halben Tag früher gesehen hab, lese ich den Artikel darüber.
Ganz zu Anfang der Kommentare haben einige Kollegen tatsächlich noch gepostet, was ihnen an Neuerungen in der App aufgefallen ist (also zum Thema). Genau dafür ist der Artikel gut. So erfährt man, wenn etwas geht, worauf man gewartet hatte, von den Mitstreitern.
Bitte beklage Dich doch nicht, wenn ein Artikel zuviel erscheint. Besonders wenn er nur eine solche Kurzmeldung darstellt.
Wparea/Jannik: alles gut 🙂
wann gibt es endlich path ??
WP kackt schon langsam an … bis jetzt gibt es KEINE App welche besser ist als in iOS oder Android. Und MS guckt zu -.-
Keine ist falsch. Auf jeden Fall mal alle Nokia Apps.
Ja genau. Aber von den Nokia Apps auch nur Music, Drive und Maps, der Rest ist überflüssig oder sollte nicht nokia-exklusiv sein
Das ist deine Meinung, aber zum Glück auch nur deine!
Vielleicht schreibst du hier auch ausnahmsweise etwas Konstruktives?
Ja! Hahaha! Du bist auch lustig!
Es geht nicht darum ob exklusiv oder nicht, sondern dass es einige dieser Apps nicht auf anderen Betriebssystemen gibt.
…alle 160000 getestet?
Was soll abkacken? Meines erachten macht im mom ms alles richtig und mit nokia an iher seite kanns nur aufwerts gehen.
Hahaha! Der Witz war gut!
Wenn du das als Witz siehst frage ich mich wieso du kein ios benutzt und was du in nem wp forum suchst?
Antwort einfach: Ich hab ein WP
Nach verschiedenen Erfahrungen kann ich nur sagen: Kauf dir mal ein Nokia L920 und du wirst anders über WP denken. Ist nun mal so, auch wenn ich die kleineren Geräte sehr schön und gut finde ist die Performance doch was anderes. Und das macht sich auch bei FB usw. bemerkbar.
Das einzige was groß anders an einem nokia ist, ist, dass nokia konsequent wp8 pusht
Die WParea App ist auf Windows Phone doch am besten! 😉
Da ist was Wahres dran! ;D
Bis auf die furchtbare Lesereihenfolge bei den Kommentaren :/
Du meinst „neu nach alt“?
Neu nach alt wäre ja kein Problem, wenns konstant und einheitlich wäre. Die Antworten auf Posts umd dann noch die Antwortantworten (gibts ja sehr viele Ebenen) stören enorm beim chronologischem Lesen. Man ist dann nur am scrollen und gucken welcher Post eigentlich als nächster kommt.
Ich finde dies gerade so toll 🙂
Ich auch, besser geht es nicht.
Gehts noch?
Um mal einen Kommentar von weiter oben zu zitieren: „Keine Meinung ist allgemeingültig“ 😉 Wir, bzw unsere Developer haben sich dem aber schon angenommen.
Das freut mich 🙂
Wenn jemand ne andere meinung als du hat, rastet du komplett aus, richtig?
Ich raste überhaupt nicht aus 😉
Bin die Ruhe in Person und ich mag mein Windows Phone 😉
Ja.
Ich dachte schon ich bin alleine…
Sie sollten sich mal so um die whatsapp app kümmern, hier word es ja stetig besser, gefällt mir 🙂
Oh ja, Microsoft sollte den Entwicklern von Whatsapp auf die Finger klopfen. Eine der schlechtesten Apps auf WP. :/
Und für viele User ein Grund auf android zu wechseln. Whatsapp soll mal hinne machen mit dem Update. Microsoft hat schon viele User wegen whatsapp an android und ios verloren. Dennoch: ich bleibe Windows Phone treu. 😉
Aber anscheinend noch nicht genug, denn der Marktanteil steigt stetig wenn auch langsam
Da hast du auch wieder recht 😉
Damit aber irgendwann mal eine schwarze zahl bei microsoft unter dem Stichwort „Windows Phone“ zufinden sein soll, müssen sie mal langsam bisschen schneller Marktanteil gewinnen und das wird ohne eine ordentliche whatsapp nichts werden.
Wäre 100000x besser, wenn man die wie die von android gestaltet, mit Hintergrund etc.
Sehe ich auch so Whatsapp ist einfach die wichtigste App meiner Meinung nach…
Ich kann darüber hinweg schauen weil ich WP8 und vor allen Nokia liebe 😉
Aber alle die von iOS oder Android wechseln ist Whatsapp ein kraus
Ich gebe MS noch bis zum nächsten großen OS Update Zeit. Sollte sich das ganze hier nicht deutlich nach vorne bewegen, Adios WP. Vielleicht gibts ja auch eines Tages vernünftige Apps für z.B. Facebook und Whatsapp. Die aktuellen sind eine Katastrophe.
Genau Windows 7.X nervt wir ein Pickel am Po 😀
Jetzt meldet die App selber das ein neues Update verfügbar ist 🙂
Ja das ist mir auch aufgefallen!:D
Ich weiß die Neuerungen: wenn man nach links wischt und bei Neuigkeiten auf das Zahnrad geht, ist der Text da deutsch. Vorher war es Englisch. Genauso wenn man nach links wischt im Abteil Freunde. Da steht auch mehr/weniger, wo vorher more/less stand. Im allgemeinen: das deutsch wurde verbessert 😉
PS: habt ihr den Download-Button redesignt?
Plus auf der rechten Seite, wo die Online Freunde aufgelistet sind, sieht man jetzt auch das Handysymbol 😉
P.S; Teilen geht immer noch nicht…
Ich weiß nicht was du unter teilen verstehst, aber man kann doch teilen: unter jeden Post sind 3 Symbole: Like, Kommentar und Teilen. Wenn ich auf das Teilen-Symbol gehe kann ich den Post teilen oder was meintest du mit teilen?
Bei mir funktioniert der Button „Teilen“ , leider nicht.K.A , es kommt immer eine Fehlermeldung.
Hmm ich schau mal ob das bei mir auch so ist
Edit: so jetzt hab ichs ausprobiert, hat alles supi geklappt. Bloß mein Problem ist, dass ich nichts auf der Pinnwand posten kann. Auf den Button drücken geht, post geschrieben und drücke ich auf posten, kommt son Fehler. Ich denke der ähnliche wie deiner. Aber in diesem Update hab ich das noch nicht ausprobiert.
EditEdit: der Fehler mit dem Pinnwandposten wurde wohl mit Update behoben. Sehr gut
Ist dort bei dir die “zuletzt online” Zeitangabe auch leicht abgeschnitten?
Bei mir schon
Jap…
Ist bei den likes bei der vollbild-fotoansicht auch so
Ja , ebenfalls…
Ja, bei mir war die Lokalisation auch unvollständig vorher.
Zum Download-Button: das war MS, die haben den redesignt. Zumindest laut WPcentral.
Richtig, haben wir in den letzten Beiträgen auch schon benutzt, ist jetzt auch auf deutsch und passt von der Auflösung besser zur Seite und zur App.
Achso na dann
Die Performance hat sich noch mal spürbar verbessert. Scrollen ist jetzt noch flüssiger und ohne ruckeln.
Lokalisierung fuer D. Bei mir zumindest …
Gab es vorher scho,
Wo bleibt facebook für wp7.5 / wp7.8
Immer die gleichen Kommentare zu Apps auf WP7, irgendwie nervts
Japp!
Stimme zu!
Was soll er denn machen!?!? Schon mal dran gedacht, dass euer Gejaul genauso nervt!?!?
Irgendwann wird der Support für wp7 so oder so eingestellt! Sie wollen ja das die Leute neue Geräte kaufen.
Ich verstehe schon teilweise, dass WP 7.x Besitzer auch die neuen Apps haben wollen, aber wie es aussieht stirbt 7.x langsam aus und das noch vor Ende des Supports
Da gibts noch nichts neues, soll kommen, aber niemand weiß wann. Falls es was neues dazu gibt, berichten wir natürlich 🙂
Der Logik nach wird wohl zunächst die WP8 App das Beta Stadium verlassen, wenn dies erfolgt ist wird versucht die gleiche App der Auflösung für WP7 entsprechend umzusetzen. Bevor die WP8 Version nicht fertig ist macht es ja keinen Sinn diese unvollständige Version auch für WP7 zu bringen, müssen ja Änderungen immer an beiden Apps gemacht werden.
Richtig, hatte ich ja schon im letzten Artw erwähnt, aber wann das ist, ist natürlich nicht klar.