Ein interessantes Konzept ist in den letzten Monaten in Partnerschaft zwischen TrekStor, Microsoft sowie einigen Vereinen entstanden. Ein Tablet, das Flüchtlingen ermöglichen soll, sich einfacher in der neuen Heimat zurechtzufinden und zur Integration dieser Menschen beitragen soll.
Entstanden ist daraus ein Convertible mit mehrsprachigem Tastaturlayout auf Basis des TrekStor SurfTab twin 10.1, welches mehreren Software-Paketen sowie einem Microsoft-Headset ausgeliefert wird. Dieses Paket besteht aus der Welcome-App sowie aus den Sprach-Lernprogrammen Schlaumäuse und Languagenut. Sie sollen zum Erwerb der deutschen Sprache beitragen und Microsofts Schlaumäuse-App ist besonders für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren geeignet, die kein deutsches Hörverständnis haben. Die Anwendung sei leicht bedienbar und vermittle einen spielerischen Zugang zur deutschen Sprache. Languagenut ist die Lernprogramm für Jugendliche und Erwachsene gedacht, wo sprachliche Inhalte schrittweise mit pädagogisch aufbereiteten Übungen weiter trainiert werden.
TrekStor LingoTab Spezifikationen
Das Tablet selbst ist mit der bekannten Hardware ausgestattet, also einem Intel Atom-Prozessor der vorherigen Generation sowie einem HD-Display. Die Besonderheit ist allerdings die mehrsprachige Tastatur, welche nämlich zusätzlich zum deutschen Layout auch arabische Schriftzeichen aufgedruckt hat.
- Display: 10,1-Zoll HD, 1280 x 800
- Prozessor: Intel Atom Z3735F
- Arbeitsspeicher: 2 Gigabyte
- Speicher: 32 Gigabyte
- Anschlüsse: Mini HDMI, 2 x USB 2.0, MicroSD-Kartenslot, Micro USB 2.0, 3,5mm Audio
- Konnektivität: WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0
- Kameras: 2 MP an Front und Rückseite
- Gewicht: 599 Gramm
Das Tablet wird für Non-Profit Organisationen derzeit über Stifter-helfen.net zum Preis von 162,90 Euro erworben werden. Weitere Informationen dazu lassen sich der offiziellen Seite entnehmen.
Quelle: TrekStor Pressemeldung
laserman hat jetzt mal Pause für unbestimmte Zeit. Das artet aus. Hier wurden einige Beleidigungen ausgetauscht, die man nicht länger hinnehmen möchte. Ich persönlich finde es traurig, dass diese Retter des Abendlandes, Christen, in dieser sonst ruhigen Zeit nur Hass verbreiten können.
Wir pflegen hier eine üblicherweise offene Diskussion, alle Meinungen und Menschen sind willkommen. Deswegen bleibt auch sehr viel stehen, was gepostet wird. Die Anonymität durch Nutzernamen hilft nur bei Google, aber nicht im echten Leben. Wer diese Meinungen online vertritt, muss damit rechnen, dass irgendwer die Behörden einschalten kann, notfalls sogar den Arbeitgeber kontaktiert. Deswegen sollten wir auch im Internet, Klarname oder nicht, nur das reinschreiben, was wir „offlien“ auch vertreten können und wollen.
Ich bin stolz darauf, dass die Mehrheit der Community diesbezüglich eine Meinung pflegt, welche die Menschenwürde respektiert. Ich denke, selbst die „gutesten Gutmenschen“ haben eine differenzierte Ansicht zur Flüchtlingspolitik. Sie ist eben nur nicht vertretbar gegen Menschen, die alle Flüchtlinge in eine Schublade stecken.
Tatsache?
Ja, mit sofortiger Wirkung. Vorerst für 24 Stunden.
Na endlich. Ich hab mich schon gefragt wie lange ihr diesen braunen Rotz noch hinnehmen wollt!
Danke.
Jo, von mir auch, wobei ich sagen musste ich hab auch einiges gesagt…
Aber „du Analraupe“ … Soweit unten im Niveau war nur laserman. Naja, hab jetzt wenigstens ein neues Wort gelernt.
Warst du nicht der „3.Klasse Sonderschule“, ich war fast Waldorf? aber ich kann meinen Namen doch nicht tanzen ?
Aber immerhin singen? ?
Stimmt, des bekomm ich noch hin ?
Leute, was ist denn hier los?
Also wenn ich hier die ganzen Beschimpfungen lese schäme ich mich für die Community….
Fakt ist: Bedürftige Flüchtlinge die vor Krieg fliehen mussten, sollten unsere Hilfe bekommen.
Fakt ist: Leider gibt es sehr viele Schmarotzer die die ungeplante und sehr schlechte Flüchtlingspolitik ausnutzen. Die Politik hat auf ganzer Linie versagt.
Fakt ist: Nicht jeder Flüchtling ist ein Attentäter und kriminell, aber leider gibt es nun auch bei uns religiös motivierte Anschläge. Die gab es vor der Flüchtlingswelle nicht in dieser Form und Ausmaß in Europa.
Die Wutbürger müssen akzeptieren dass nicht jeder Asylbewerber ein Schmarotzer und Verbrecher ist. Die Gutmenschen müssen akzeptieren dass nicht jeder Asylbewerber hilfsbedürftig ist und auch viele kriminelle Subjekte Unterstützung bekommen.
Mistrauen und Vorsicht ist genauso wichtig und angebracht wie Objektivität und Nächstenliebe.
Also hört auf zu streiten und euch zu beleidigen.
Nur miteinander können wir das Problem lösen.
P.S. Tolle Aktion von TrekStor und MS
Ich weiß nicht ob dein Kommentar zielführend ist. Es ist nur ein Anlass zu einer weiteren Grundsatzdiskussion und hat eigentlich auch nichts mit dem Artikel zu tun, unabhängig davon, dass ich dir Recht gebe.
Dass das jetzt aber grundsätzlich an den Flüchtlingen liegt und von denen ausgeht, glaube ich jedoch nicht, denn alle Anschläge in Frankreich gingen von europäischen Staatsangehörigen aus.
Aber Integration hat nun höchste Priorität, denn nachweislich haben sich Täter meist hier radikalisiert
Es wäre hier um einiges angenehmer, wenn alle eine wichtige Regel des Internets beachten: DONT FEED THE TROLL! Wenn Bläsermann keine Aufmerksamkeit bekommt wird er schon wieder gehen…
Das ist zwar richtig, aber ich denke wiederum, dass man gerade solche Kommentare nicht unkommentiert stehen lassen sollte. Da ist Gegenwind mMn wichtig und richtig
Solche Ansichten kann man nicht unkommentiert stehenlassen. Ich finde es gut, dass sich Menschen gegen diese Trends zur Wehr setzen.
Und was hat es gebracht? Es artet nur aus und jeder hält den anderen für einen Idiot. Ich habe schon lange aufgegeben mit Braunen und Roten zu diskutieren. Leider hoffnungslos verschwendete Zeit.
Oh man auch das noch dann können sich die Terroristen noch besser abstimmen. Ne was für eine Welt.
Was ist denn mit dir verkehrt?
Ich glaube das ist nicht Ernst gemeint.
429
429
Ich hab’s mir gedacht, aber ich hab Facebook. Deswegen weiß ich nicht…
Das frage ich mich auch. Der Kommentar von baer1305 ist mein persönlicher #FlopDesTages…
Könnten sie über andere Wege nicht? Dafür brauchen sie genau dieses Notebook?
Oder ist es Neid, der dich solchen Blödsinn reden lässt?
Genau! Was für eine Welt? In der es Menschen wie dich gibt…
Auch hier noch einmal:
Und du weißt natürlich, dass alle Flüchtlinge Terroristen sind. Die Mehrheit dieser Menschen musste in den letzten Jahren wahrscheinlich mehr Leid erfahren, als wir uns zusammen nur vorstellen können. Entweder, weil in ihrem Land Krieg, politische Ungerechtigkeit oder Armut herrscht. Deinen Kommentar finde ich deswegen einfach nur fremdenfeindlich und unangebracht. Microsoft unterstützt hier ganz klar eine gute Sache!
Ich selbst habe schon mehrere Flüchtlinge kennengelernt, welche alle sehr nett waren. Einer von ihnen wurde leider abgeschoben. Ich finde einen solchen Fremdenhass einfach schockierend und lächerlich
Finde ich gut. Aber wie kommen die dann an die Geräte?
Und wie kann man das unterstützen?
Das steht ganz unten im Text.
Ich denke, untersch. Nonprofits werden sich dafür interessieren und die Geräte erwerben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Kind das zuhause durchaus gerne machen würde.
Man kann nicht 24 Stunden lang einen Freiwilligen bzw. Sozialhelfer bereitstellen, der Kindern die Sprache beibringt. Zudem sie ja auch nicht den ganzen Tag in der Schule sitzen können. Bei den Eltern werden die meisten auch nicht sehr viel lernen. Wenn das Lernen der Sprache aber zum Teil der Freizeit werden kann, dann ist das durchaus interessant.
Ich denke, diejenigen NGOs kann man durch Spenden unterstützen, aber welche die Kunden sein werden, das weiß ich nicht.
Kein iPad? Unmenschlich!
Sicherheitsgrund.
Als Schneidbrett einfach zu teuer…
+1
Frau Künast, tun Sie doch was!
xD
Nicht schlecht. Terroristen werden noch mit Computertechnik besorgt. Alles jetzt offiziell und auf D-Steuergeld.
Puh, Filterblase lässt grüßen.
Deine freie Meinung in allen Ehren, aber so einen Quatsch liest man nicht alle Tage. Hut ab!
Oh, Mann… Geht das bei dir auch mit Lesen und Denken?
Dann muestest Du auch sagen koennen, dass Bankraeuber auch durch den Bau von Strassen wegen Fluchtwegen unterstuetz werden.
Und du weißt natürlich, dass alle Flüchtlinge Terroristen sind. Die Mehrheit dieser Menschen musste in den letzten Jahren wahrscheinlich mehr Leid erfahren, als wir uns zusammen nur vorstellen können. Entweder, weil in ihrem Land Krieg, politische Ungerechtigkeit oder Armut herrscht. Deinen Kommentar finde ich deswegen einfach nur fremdenfeindlich und unangebracht. Microsoft unterstützt hier ganz klar eine gute Sache!
Erschreckend wenn man überlegt was für hardware zu welchem preis verkauft wird! Die neusten Tablets kosten etwas mehr und können mehr, als massenprodukt mit Rabatt wäre der preis auch machbar gewesen ?
Ich versteh es auch nicht. Da wär mehr drin gewesen, aber die Lager müssen bestimmt von dem veralteten zeug geräumt werden 😮
Für den Einsatzzweck sollte das vollkommen ausreichen. Ich kenne den 3535 aus dem Venue 8, der reicht massig aus
Naja 4GB RAM und 64GB speicher kosten heute nicht mehr die Welt und es wäre drin gewesen mit 1-2 € mehr! Ist doch fast so wie heute ein android handy mit 4.4 zu verkaufen, elektroschrott!. Wie gesagt die Aktion ist top!
Sehr gute Idee! Finde ich topp!
Das muss sofort aus Steuermitteln finanziert werden! Wir schaffen das! Oh man…
Wenn das nicht ironisch gemeint ist: Bin ich ganz deiner Meinung. Wieso sollte der Staat gute Dinge nicht fördern, wenn sie dazu beitragen, dass diese Menschen rasch in die Gesellschaft und damit auch in die Arbeitswelt integriert werden. Wenn das nämlich dadurch schneller gelingt, hast du die dafür aufgewendeten Steuern schneller drin als manche glauben.
Ansonsten: Das sind private, teils börsennotierte Unternehmen, die einen Dienst für die Menschen verrichten und die Geräte zum Selbstkostenpreis anbieten. Microsoft, TrekStor und andere Unternehmen machen das ohne einen einzigen Cent dafür zu verdienen. Das hat mit deinen Steuern oder „Danke Merkel“ auch nichts zu tun.
Hast du schon mal deine Arbeit vollständig kostenlos verrichtet?
Wenn einem nix Doofes mehr einfällt , dann schwingt man einfach die „Steuerverschwendungskeule“.
Die Frage ist ob du überhaupt Lohnsteuer zahlst..
Ja, von meiner Lohnsteuer kannst du sogar 3 Monate von deinem Hartz 4 Satz leben. Überall das Gleiche. Verblendung pur.
Die Tastatur sieht bestimmt sehr sehr übersichtlich aus.
Statt ‚QWERTZ‘ steht da ‚YILDRIM’…?
Nee, im Artikel steht das das Geraet ein deutsches Layout besitzt.
Na und? Kennst du deutsche 10 jährige, welche ohne Auto Korrektur auch nur einen verständlichen Satz zustande bringen würden?
Und dann sollen die das lernen?
Haben auch solche in der Stadt wohnen, schon seit mindestens 12-15 Jahren. Da können 50% noch nichtmal gebrochen Deutsch…
Aber das liegt bestimmt daran, dass die kein Tablet hatten…?
Nein, natürlich lassen sich mit Tablets nicht alle Sprachprobleme beheben. Aber ich finde, sie können eine Unterstützung sein. Auch wenn du schlechte Erfahrungen mit „denen“ gemacht hast, kann man nicht alle Flüchtlinge verallgemeinern. Ich kenne bzw. kannte wie bereits an anderer Stelle erwähnt sehr integrationswillige Asylbewerber.
Ich hoffe, dass der U-Bahn Treter nicht dabei war?!
Oder einige aus der Sylvesternacht?!
Oder ich denke dabei an mein Kind, welches in der 5. Klasse schon ein CS Gas griffbereit hat?
Ohne jetzt eine Diskussion anfachen zu wollen…
Meine eigene, subjektive Meinung dazu steht fest, leider kann und möchte ich mir nichts schön reden.
Aber es wäre schön gewesen, dem „Deutschen Volke“ auch so etwas zugänglich zu machen?
Vielleicht waren das auch die vorherigen Kommentare, welche manche so verpönt haben?!
Weil man „Uns Deutschen“ sowas nicht anbietet?!
Denkt mal drüber nach…
Nein, diese Straftäter waren es nicht. Allerdings gibt es auch genug deutsche Straftäter. Und ich finde wir müssen Menschen die unsere Hilfe benötigen so empfangen, wie auch wir in einer Notlage gerne aufgenommen würden.
Stimmt, nur ist es verdammt schwer, die rauszufinden die die Hilfe wirklich brauchen. Sind wir ganz ehrlich… Einige Flüchtlinge sind doch nur aus „Gier“ hier.
Mach aus den „einigen“ „die meisten“…
Ich habe bewusst einige gemacht, denn der Großteil sind Flüchtlinge vor Krieg und Verfolgung. So hart es klingt, (fast) schon rassistisch, aber Albaner und andere „arme“ ausländer nutzen diesen Mist für sich aus
Ich geb dir Brief und Siegel: Du kennst nicht EINEN!
Stimm ich dir zu, ich kenne einen einzigen und dass ist wenn man es hochrechnet vielleicht einer von 2000?!
Möchte ich auch nicht.
Das wird mein #FlopDesJahres. Fast schon wieder lustig…
@laserman: Du BILDest Dir Deine Meinung? Versteck Dich nicht hinter Steuern, Kinder und sonstigen Ausreden. Die meisten leisten das gleiche für die Allgemeinheit. Auch ich habe Kind, Krankenversicherung, Job, Streß und so weiter. Und wie viel ich für unsere solidarische Gesellschaft leiste willst Du garnicht wissen! Mir ist es im übrigen ziemlich Latte, so lange dabei genügend zum Leben übrig bleibt.
Richtig. Aber die hier hören nur „Flüchtling“ und „kostenlos“, und fangen sofort an zu kreischen und die PatrIdioten-Flagge zu hissen.
Ich find es eine tolle Geste…
Du Deutscher hast noch nicht mal genug Grips, um zu verstehen, dass der „U-Bahn-Treter“ noch nicht einmal ein Flüchtling ist. Und, wenn du soviel Sozialneid hast, dass du Menschen, die es wirklich gebrauchen können, ein gespendetes Notebook nicht gönnst, dann bist du wirklich ein armer Wicht. Sorry, so einer wie du, der stellt sich auch vor die Suppenküche und jammert, dass den Obdachlosen kostenlos Essen gegeben wird, er aber selbst kochen muss.
Du und deine, ach so armen, Aufrechtdeutschen, ihr jammert und jammert und seid so zerfressen von Neid, dass ich mich beinahe schäme, die gleiche Nationalität wie du und deine Kumpanen zu besitzen.
Danke, bander06 für die Aufklärung zum Thema „U-Bahn-Treter“… Ich habe mich – in der Hoffnung auf einen Hinweis durch andere Leser – diesbezüglich bewusst zurückgehalten. Die Aussage „U-Bahn-Treter = Flüchtling“ ist im Übrigen bezeichnend für das undifferenzierte Menschenbild, das der Leser in sich zu tragen scheint.
Ich kann mich nur wiederholen: In jedem Täter und Opfer sitzt jeweils ein Individuum, das unzählige Eigenheiten im Charakter hat und allein aus diesem Grund nicht auf eine Menschenmassee (gleichgültig, ob ethnisch, ideologisch oder religiös abgegrenzt) übertragbar ist.
Bist du Psychologe?
Oder hast du was geraucht?
Die Frage die sich uns allen stellt. Wer hat hier wirklich geraucht? Nach deinen „Rechtsradikalen“ Ausdrücken können wir, bzw. Ich mir sicher sein, Du gehst in die Sonderschule!
Hast du Kinder? Kannst du „Hilfsschüler“ mitreden? Zahlst du Steuern? Kommst du mit deinem Gehalt für andere auf?
Hast du Angst um deine Kinder?
Erstens, nein ich zahle selbst noch keine Steuern, zweitens nein ich habe keine Kinder und wenn ich dich so beobachte will ich meine zukünftigen Kindern doch genau solche menschen ersparen. Jeder Mensch ist gleich viel wert, und ja auch ich „Hilfsschüler“ habe gute freunde aus Krisengebieten. Wir haben an unserer Schule nämlich zwei Integrationsklassen, die eindeutig mehr Klasse haben wie du…
Die letzten beiden Fragen wurden von dir nicht beantwortet.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer von uns beiden mehr „Klasse“ hat…
Und denken kann…
Und Steuern zahlt.
Und Kinder hat.
Alles in Allem:
Du bist ein Blindfisch!
Wenn du erst das hast, was ich habe, nämlich Familie, ein Einkommen und Kinder, dann denkst du vielleicht anders.
Angst um seine Kinder… Kann ich nicht haben, aber ich habe auch um meine Familie Angst, aber sicher nicht wegen den Flüchtlingen. Und nein finanziell komm ich für niemanden auf. Aber bei dir scheint es ja um Geld, Geld und nochmals Geld zu gehen, oh da war ja noch die Familie. Von deinem Geld erhalte ich meine Bildung. Und ja, da darfst du gerne einen Spruch bringen. Ich meinerseits beende diese Unterhaltung für den heutigen Abend, da ich ihn nicht sinnlos verschwenden will, sonder etwas bewegen will…
Ich bin nicht Geldgierig. Aber meine Familie und mein Kind geht über alles.
Und weil du mich darum gebeten hast:
Deine Ausbildung bezahle ich genau so mit. Aber ehe du von der 3. Klasse bis zur Ausbildung kommst, vergehen noch mindestens 20 Jahre.
Schon alleine deine Noten in DEUTSCH!!!, welche deine Grammatik in Frage stellen, sollten dir zu denken geben…
Bin immer noch am Überlegen, ob ich dich nicht von Sonderschule auf Waldorfschule degradiere…
Kannst du deinen Namen wenigstens tanzen oder pfeifen?
Oder wenigstens husten?
Du kannst jetzt etwas bewegen…vielleicht bewegt sich der kleine Mann in deiner Hose. Oder Wurm…weil du einen leicht bekleideten Mann in der Werbung gesehen hast?
Wenn wir schon bei Psychologie sind: Das, was du hier machst, nennt man Projektion. Eigene Probleme werden vom Patienten ignoriert, auf andere Menschen gespiegelt und ihnen vorgehalten ohne jeglichen Anspruch auf Richtigkeit.
Demnach: Du warst also Sonderschüler, hast vielleicht gar nix abgeschlossen und bist sexuell frustriert wegen deines Mikropenis und deiner homosexuellen Neigungen.
#smallHands
Mir scheint, du hattest / hast eine Scheiß Kindheit (gehabt)?!
Wurdest du nicht gestillt?
Hat man dich zu heiß gebaden?
Wurdest du öfters fallen gelassen?
Such dir nen Arzt, aber bitte den richtigen…deine geistige Diarrhö ist ja der Gipfel der anderen Nichtskönner!
Ne, war sehr zufrieden. Projizierst du schon wieder? 😉
Deine schwierige Kindheit würde einiges erklären…
Im Übrigen kam der Terrorist über Österreich nach Deutschland…
Du wirst nicht zufällig gesucht?
Oder hast du deinen Haussklaven versehentlich laufen lassen?!
Ach, laserman, merkst du denn gar nicht, dass du mit deiner Ansicht hier allein auf weiter Flur bist? Und das Dumme daran, du versuchst durch Beleidigungen und Kraftausdrücke, die sehr wohl auf deinen etwas, gelinde gesagt, niedrigen Bildungsabschluss schließen lassen, uns hier deinen minderen IQ mit einem sprachlichen Baseballschläger näher zu bringen. Ich denke, du hast ein Problem mit dir selbst, und deshalb kannst du einfach nicht anders, als andere Idioten zu betrachten. Denn das ist wohl das, was dich in deinen Augen größer und besser erscheinen lässt, als du in Wirklichkeit bist.
Kleiner, heb deinen rechten Arm, so hoch wie du willst, schwing deinen Schläger, so weit wie du kannst, intelligenter wirst du damit nicht.
Nur erbärmlicher.
Also langsam kann man das Niveau deiner Kommentare echt vergeblich suchen. Da dir ja scheinbar die Geschichte/die Herkunft unseres Teams abscheulich fern ist und du nur noch mit haltlosen Beschuldigungen gegen Ausländer und nun auch gegen Albert um dich wirfst frage ich mich, warum du dich überhaupt auf die Webseite von solchen „kriminellen Ausländern“ verirrt hast. Ein gutes hat die Sache, ich werde deine Kommentare jetzt beim Thema Fremdenhass in der Schule als Beispiel zeigen.
Das ist immer noch geistiges Eigentum…
War auch mehr Ironie…
Er kam über Österreich, logischerweise kam er irgendwo her. Einen unterirdischen Tunnel zwischen Pakistan und Deutschland gibt’s halt nicht.
Gesucht wird hier keiner, Haussklaven? Wtf einfach?
Und ich soll mir dein Gesülze anhören bzw. lesen?
Dann wander doch aus und lass dir nen Pass von Swasiland geben…die haben noch nen König. Vielleicht kannst du bei dem mit deinem Wissen als Einzeller Eindruck schinden?!
Was bist du? 3. Klasse Sonderschule?
Wenn ich wollte, könnte ich dir Analraupe sogar 3 dieser Tablets sponsoren.
Da mich aber dieses „WirschiebenFlüchtlingenallesindenArsch“ Gedönse dermaßen ankotzt, weil wir (ok, du nicht, 3.Klasse Sonderschule zahlt ja nicht) für diese Steuern zahlen, für diese arbeiten gehen, früh raus müssen (du auch nicht, Sonderschule geht ja nur von 11.00-12.00) (habe ich mir sagen lassen, ihr seid dann, wenn es 5 Minuten länger geht gleich überfordert) und unsere Kinder auf dem Schulweg Angst haben müssen, bleibe ich bei meiner subjektiven Meinung und wähle eindeutig „Braun“.
Egal, wem des jetzt passt oder nicht, ich persönlich (und damit stehe ich definitiv nicht alleine da) und mir möge auch meine Wortwahl verziehen werden (wenn nicht, ist mir das auch egal), mag keine Kanaken.
Well, that escalated quickly
Och, nö. 🙂
+1
Mit Verlaub, deine Wortwahl entspricht genau dem, was ich jetzt (umso mehr, als dass ich nun weiß, was für ein Dummkopf du doch bist) erst recht von dir denke. Nämlich, dass du doch ein ziemlich kleiner Wicht bist, welcher sich tagtäglich ob seiner Minderbemitteltheit selbst leid tun sollte. 🙂
P.S. Ich nehm ein, oder auch zwei (dann kann ich eins spenden) von den mir von dir angebotenen Notebooks gern an. Schick mir einfach eine Nachricht. Den Rest, Übergabe wann und wo, klären wir schon irgendwie.
Ja, deine Wortwahl lässt auch keine anderen Rückschlüsse zu.
Mir macht diese Verrohung unserer Gesellschaft Angst. Sozialneid, Rechtspopulismus und keinen Hauch Pietät und Anstand.
Diese Rechte Meinung wird ja gerade von diesem pöbelnden Mob vertreten und dein Kommentar ist eine Blaupause davon. Sowas ist mir unendlich peinlich, fremdschämen pur.
Geringer Bildungsstand macht diejenigen noch empfänglicher
So, hier ist auch mal mein Beitrag. Gesülze kommt hier nur von dir. Flüchtlinge machen das, Flüchtlinge machen dies. Aber ich armer Mann mit Frau und Kindern bekomme kein Tablet. :'(
Leute wie du, diese Fremdenhasser, Islamophobe, Homophobe, Behindertenfeindliche, Wutbürger sind dem Ausländer alles neidig, was er hat, was er irgendwie von den linkslinken „Gutmenschen“ bekommt, was diese übrigens aus ihrer eigenen Tasche finanzieren oder was er sich selber aufgebaut hat. Was ich persönlich an ein Flüchtlingsheim spende, was Trekstor und Microsoft aus Liebe zum Menschen, unabhängig von ihrer Abstammung, schaffen, das macht Leute wie dich zornig, neidisch und zu dem, was sie sind: Empathielos.
Angst um deine Kinder? Natürlich hast du Angst um deine Kinder. Wer hat das nicht? Bei dir gehen sie wahrscheinlich zu Fuß zur Bushaltestelle, vielleicht zwei Häuser weiter mit zwei Polizeidienststellen nebenan.
Aber selber fährt der Wutbürger mit dem Porsche Zweisitzer zur Arbeit. Da ist für die Kids kein Platz. Vor allem: Auf dem Weg zur Schule sind auch haufenweise Bremsschwellen. Da kann der Frontsplitter ja Schaden nehmen! Aber dem Flüchtlingskind ein Tablet neidig sein. Oder geht sich bei dir gerade kein Porsche aus, weil du Unmengen an Steuern zahlen musst und dir gar nix überbleibt am Ende des Monats? Natürlich nach Abzug der Miete für deine zentrale Dachgeschosswohnung und dein Leasing-Auto. Die Privatschule in der Großstadt muss auch noch bezahlt werden, das Kind soll ja nicht mit solchen Untermenschen zu tun haben. Aber den Flüchtlingen wird ja alles in den Arsch geschoben.
Jeder, der ihm nicht passt, ist ein Sonderschüler, Behinderter, Kanake, Sozialschmarotzer oder Job-Dieb… Scheiß drauf, Hauptsache Ausländer. Und wenn nicht, dann ist er eben einfach dumm, ganz im Gegensatz zu einem selbst. Schuld ist der Ausländer ohnehin an allem. Der Wutbürger selbst ist der scharfsinnige Denker, der große Steuerzahler, der besorgte Bürger, der die Misslage der Nation erkannt und nun aktiv eine Lösung erarbeitet hat in den Kommentarspalten auf Facebook. Ein waschechter Deutscher also, die Krone der Schöpfung.
Nicht so wie der Onur, dessen Vater 1980 nach Deutschland geflohen ist, oder der Albert, dessen Mutter 1991 vom Krieg geflohen ist, der hier geboren ist, aufgewachsen ist weit weg von der Siedlung mit den 7er BMW- und Porsche-Fahrern und dir privilegiertem deutschem Wutbürger vor Augen halten muss, dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Nicht nur deine Würde, die deiner Kinder, deiner Frau, deiner Familie, sondern auch die von Onur, Okan, Albert und wie die ganzen Kanaken alle heißen, die du hier meinst. Aber die magst du ja nicht. Sind sie keine Menschen? Denn ihre Würde ist dir ja scheiß egal.
Aber das ist typisch. Der Wutbürger fühlt sich in der Gesellschaft an letzter Stelle, denn er bekommt kein Tablet. Er hat keinen Plan davon, dass es besorgte Bürger wie ihn überall gibt und, dass es auch diese Menschen sind, die es dem Ausländer erschweren, aus seinen Verhältnissen rauszukommen. Wenn du als Ausländerkind in eine gute Schule willst, musst du doppelt so hart arbeiten wie alle anderen. Glaubst du nicht? Ich spreche aus Erfahrung.
Jetzt nur ein Beispiel.
Stell dir einen Menschen wie dich im Wohnungsamt der Gemeinde vor. Er mag eben keine Kanaken. So wie ich eben keine Insekten mag, oder? Das ist halt meine Meinung und dabei bleib ich auch! Scheiß Insekten!
Meine alleinerziehende, gut ausgebildete Mutter, die 1984 als Studentin bei der Organisation der Olympischen Spiele geholfen hat, nimmt einen Lager-Job an, um die Miete zu zahlen, um Essen auf den Tisch zu bringen. Nachdem sie jahrelang in der Gemeinde gewohnt hat, mehr als fünf Jahre lang ununterbrochen gearbeitet hat, fordert sie eine staatlich geförderte Wohnung an, weil sie das Recht dazu hat. Da gibt es dann eine Warteliste, alleinerziehende Frauen sind üblicherweise ganz vorne. Rate mal, ob das der Fall war?
Glaubst du, kennt eine Ausländerin einen Porsche-fahrenden Anwalt oder jemanden von der Korruptionsstaatsanwaltschaft? Glaubst du, haben diese Menschen irgendeine Ahnung davon, wie sie in einem Rechtsstaat das bekommen können, was sie brauchen und was ihnen zusteht? Allein die Sprachbarriere hindert dich daran, sie macht dich hilflos und das ist mit ein Grund dafür, dass Menschen alternativlos sind, verzweifelt sind und Dinge anstellen, die sie nicht tun sollten.
Natürlich ist aber der Ausländer an allem Schuld. Deine Großstadt-Kinder gehen zur Privatschule, da lernen sie wenigstens gepflegtes Deutsch. Aber, dem Okan, Albert oder Dragan so etwas zu ermöglichen, das liegt dir fern. Traurig ist aber, dass du sogar ablehnst, wenn andere dafür sorgen, sei es durch kostenlose Nachhilfe oder durch ein Tablet, dass diese Ausländer eine Chance in der Gesellschaft haben.
Ich hoffe, der typ hat nach diesem guten Kommentar von dir endlich was verstanden
Ich denke darüber nach, du auch?
Fakt ist, dass die Straftaten seit 2008 rückläufig sind. Deutschland war noch nie sicherer als 2016.
Allerdings leben wir ja in postfaktischen Zeiten.
Frei nach dem Motto:“Perception is reality“
Denn das ist deine eigene subjektive Meinung, Objektivität ist nicht gewollt
Du kennst hoffentlich das Synonym für „postfaktisch“?
Und vom Rest, den du geschrieben hast…stehst du einmal die Woche auf?
Ich bin ein unwissender, erkläre du mir bitte ?
Bingen kannst du selbst.
Aber es „unsachlich“…
Genauso wie dein Kommentar.
Dann konnt ich mir ja das Bingen jetzt sparen… Minimalistenprinzip
Ja, wieso?
Zu deinem Edit: Wie sollte man einmal die Woche aufstehen?
Weil es mir so vorkommt, wie wenn du nichts siehst und hörst…wahrscheinlich stehst du nur einmal im Monat auf…
Ich werde dir hier sicher nicht mein Leben schildern. Aber ich habe eine Tochter, lebe in einem Ort mit 7000 Einwohnern und wir haben zwei Flüchtlingsheime in direkter Nähe
7000 Einwohner??????
Moment, ich kann grad vor Lachen nicht….
Ich muss mal weg…???
Soviele Kumpels hab ich am Wochenende da…
Wo wohnst du?
Im Keller??
Du kannst deinen Standpunkt einfach nicht gescheit vertreten, denn solche mit Fragen versuchst du deine Fehlende Ausdrucksweise zu kaschieren
Hast du wieder heimlich Mamas Handy genommen?
Das wär noch das kleinste Problem. Du hast offenbar heimlich die falschen Medikamente geschluckt.
Ich nehme eher an, er hat seine mal wieder weggelassen.
Wenn es doch nur so einfach wäre
Jeder normaldenkende Mensch sollte an meinem Beispiel erkennen, dass bei der geringen Einwohnerzahl und zwei Flüchtlingsheimen der prozentuale Anteil an Flüchtlingen in meiner Wohngegend exorbitant hoch ist, wir aber keinerlei Probleme dadurch haben. Ich weiß also sehr wohl wovon ich rede.
Du zeigst allerdings auch mit diesem Kommentar mal wieder auf, wie einfach du gestrickt bist.
Btw: Du hast Frau und Kinder, schmeißt am Wochenende aber Partys mit 7000 „Gästen“? Das schafft ja nicht mal eine Pegida Demo
Aus „einmal die Woche“ mach „einmal im Monat“ und am Ende des Tages versuchst du mit solchen Sprüchen bloß deinen äußerst schwachen Standpunkt zu kaschieren.
Deine Diskussionspartner unter diesem Artikel hatten schon mit Lesern zu tun, die zwar ähnlich engstirnig waren, aber sich zumindest adäquat ausdrücken konnten. ?
Ich kann mich sehr wohl adäquat ausdrücken, möchte es aber den minderbemittelten in dieser Community nicht besonders schwer machen…da gibt’s dann wieder 1001 Nachfrage, wie der Satz gemeint war…verstehst du? Ich hoffe es…
Aus diesem Grund bleibe ich auf dem Durchschnitts-IQ (welcher anscheinend hier herrscht) von ca. einer Semmel.
Es ist soviel, das manche nicht in die Ecke kacken.
Das ist für einige hier ein Kompliment!???
Das wäre dann eine Steigerung deines IQs und dass ist bekanntlich unmöglich…
Mach nur…also war das mit dem LKW in Berlin auch keine Straftat?!
Aber vielleicht kennt jemand von denen, welche behaupten das sich in ihren „Freundeskreisen“ solche ach so lieben und armen, von Schicksalsschlägen gepeinigten und auf jeden Fall hilfsbedürftigen und „hochwertigen“ Asylforderern, den Fahrer?!
Man sollte der Wahrheit ins Auge sehen…?
Ich hatte schon gestern Abend damit gerechnet. Doch, auch diese Straftat wird statistisch erfasst und fließt zukünftig mit ein.
Wird denn der Täter nach deutschem Recht auch bestraft?
Spar dir die Antwort…wir wissen sie beide…
Sollte er gefunden werden, wird er das wohl. Die Antwort die du zu kennen scheinst, will mir nicht einleuchten. Vielleicht magst du sie ja verkünden?
?
What-the-Fuuuu!
Die Mongos sollen endlich wie versprochen Win 10M für das TS WP HD 4.7 bringen!!!! ???????
Mongos?! Geht’s noch ganz gut?!
Meint er damit die Flüchtlinge und wieso sollten die sows machen?
Meint er offenbar nicht, sondern Trekstor. Er hofft weiterhin auf W10M auf seinem Phone, aber das sieht schlecht aus.
Hab ich mir gedacht. Aber Mongos sind entweder ein Volk aus dem Kongo, oder ein Schimpfwort für Personen mit Down-Syndrom. Daher ist das in der News leicht falsch aufzufassen und irgendwie unpassend bzw passend. ^^ xD
Und die Micromongos meine ich damit auch… ???