Apps/Games

Skype für Android und iOS lässt nun Geld senden per PayPal

Microsoft hat vor einigen Wochen die nächste Generation von Skype versprochen und hat kürzlich auch ein entsprechend großes App-Update für Android und iOS veröffentlicht. Das gesamte Design wurde runderneuert, doch nicht wirklich zur Freude der Nutzer.

Das Unternehmen, welches 2011 den Messenger übernommen hat, gelobte allerdings Besserung und hat nun ein Update für die neue Skype-App für Android und iOS veröffentlicht. Dieses bringt allerdings nicht die versprochenen Verbesserungen, sondern ein neues und durchaus interessantes Feature. In Partnerschaft mit PayPal hat Skype den Bezahldienst nämlich in die eigene Anwendung integriert. Nun kann Geld mittels PayPal an Freunde verschickt werden und zwar in 22 Ländern, darunter Deutschland und Österreich.

Skype soll dadurch den Schritt vom klassischen Telefonie-Programm am Desktop zum modernen Messenger schaffen, der auch am Smartphone funktioniert. Dazu hat Microsoft Skype bereits auf den Betrieb in der Cloud umgestellt vom bisherigen P2P-System. Aus diesem Grund funktionieren mittlerweile die Skype-Apps für Windows Phone 8.1 und Windows RT nicht mehr.

In der gestrigen Ankündigung der PayPal-Integration in Skype findet sich übrigens kein Hinweis auf die Windows Universal App. Microsoft hat zwar auch eine Aktualisierung mit der nächsten Generation von Skype auch für die Windows-App versprochen, allerdings bislang nichts öffentlich in diese Richtung übernommen.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
AppsApps/Games

App-Tipp: Marvinware DJ Master - die einfache DJ Software für eure nächste Party

Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

7 Comments

Schreibe einen Kommentar