Microsoft hat heute ein kumulatives Update für die Windows Insider Build ausgerollt, welche seit letzter Woche im Fast Ring erhältlich ist. Die Aktualisierung erhöht auf Windows 10 Build 17074.1002.
Das kumulative Update bringt zwei Fehlerkorrekturen mit. Einerseits wurde der Fehler behoben, welcher nicht speziell mit der Insider Build zusammenhängt, sondern seit den Spectre-Meltdown-Patches existiert und AMD-Prozessoren betrifft. Wie auch das Update, das seit Kurzem für reguläre Nutzer verfügbar ist, soll damit der Fehler behoben werden, dass Geräte mit AMD-Prozessoren beim Start hängen bleiben.
Andererseits kann nun ein Eintrag aus den bekannten Fehlern aus dem Windows 10 Build 17074-Changelog gestrichen werden. Die Installation war nämlich bei vielen Geräten gescheitert, wenn im BIOS die Virtualisierung aktiviert war. Dies sollte künftig nicht mehr passieren.
Das Update auf Windows 10 Build 17074.1002 steht ab sofort für Windows Insider im Fast Ring zum Download bereit.
Quelle: Microsoft
Klar hab ich den Insider fast aktiviert. Hab ja auch bisher alle releases bekommen…
Ich hätte da die Frage, wie brauchbar ist diese Build im täglichen Einsatz??? Ich hatte früher immer nur den Fast Ring in Verwendung, und ich hatte damit eigentlich im Alltag keine wirklichen Probleme. Nach Fall Creator war das aber anders, Abstürze etc, bin dann auf Release Preview gewechselt. Nun machen mich aber die Berichte über all die neuen tollen Features schon sehr zappelig. Kann man Eurer Meinung nach also schon in den Fast Ring wechseln oder ist das noch wirklich sehr instabil?
Bei der aktuellen kann ich noch nix sagen, aber grundsätzlich hatte ich bisher keine Probleme … Funktioniert alles tadellos bis auf die bekannten Bugs, dia mich aber eh nicht alle betreffen …
Hi, habe weder das 17074.1000 bekommen noch heute die 1002. Win Update sagt immer ich bin UptoDate 🙁
Windows Insider und am PC entsprechenden Ring aktiviert?