Nachdem Intel heute die neuen Core-Prozessoren der 8. Generation unter dem Codenamen Coffee Lake-H präsentiert hatte, war Acer einer der ersten Hersteller mit einer Ankündigung eines neuen Produkts.
Das neue Acer Aspire Nitro 5 bekommt zwar keinen Intel Core i9-Prozessor spendiert, verfügt dennoch über gute Hardware, welche ebenfalls zweifellos nicht unvernünftig ausgewählt wurde. Im Basismodell für 740 US-Dollar verfügt das Notebook über ein 15,6-Zoll Display, einen Intel Core i5-8300H-Prozessor, 8 Gigabyte RAM, eine 1 TB HDD und eine GeForce GTX 1050-Grafikkarte. Für zusätzliche 100 US-Dollar gibt es dann auch eine 256 Gigabyte große SSD und eine GeForce GTX 1050 TI mit 4 Gigabyte VRAM.
Es wird das Acer Aspire Nitro 5 auch mit Intel Core i7 und Intel Core i7+ Prozessoren geben, allerdings hat der PC-Hersteller hierzu bislang keine Informationen veröffentlicht. In Europa wird das Gaming-Notebook ab Mai verfügbar sein ab einem Preis von 799 Euro. Die mittlere Konfiguration mit 1050 TI-Grafik klingt nach einer sehr interessanten Option für den preisbewussten Gamer.
Quelle: Acer