Microsoft hat vor einigen Monaten ein kleines Rennspiel namens Miami Street veröffentlicht. Kürzlich wurde das Spiel in Forza Street umbenannt, allerdings hat es bis auf den Namen sehr wenig mit der bekannten Forza-Reihe gemein.
Forza Street ist als mobiles Game gedacht und soll offiziell auch für Android und iOS erscheinen. Neue Hinweise deuten nun allerdings darauf hin, dass auch eine weitere Plattform bedient werden könnte. Es wurden nämlich einige Code-Snippets entdeckt, welche einen Release von Forza Street für die Nintendo Switch andeuten. Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang nicht, aber vorstellbar wäre eine Veröffentlichung für Nintendos aktuellste Handheld-Konsole durchaus.
Forza Street ist ein Spiel, das die Bezeichnung „Forza“ überhaupt nicht verdient hat. Während die Grafik sowie der Sound für ein mobiles Game durchaus ansprechend sein mag, ist das Gameplay mehr als dünn. Man steuert als Spieler bei den Fahrzeugen lediglich die Bremsen und kann nicht einmal lenken. Es geht bei dem Spiel darum, Rennen zu gewinnen und dabei die KI auszustechen. Hauptsächlich geht es aber darum, die Bremspunkte richtig zu erwischen und sich das Nitro für den richtigen Moment aufzubewahren. Im Vergleich zu jedem anderen guten mobilen Rennspiel wirkt Forza Street in Wahrheit lächerlich.
>
via WindowsCentral / Quelle: AR12Gaming