Wenn Windows 11 nicht aktiviert ist, stehen Nutzern einige Funktionen nicht zur Verfügung. Hierzu gehören auch die Einstellungen zur Personalisierung, weswegen Designs, das Startmenü und auch das Hintergrundbild nicht geändert werden können. WindowsArea.de zeigt euch in dieser Anleitung, wie man das Hintergrundbild auf einer nicht aktivierten Kopie von Windows 10 ändern kann.
Windows 11 Hintergrund ändern ohne Aktivierung
Nachfolgend listen wir einige der Optionen auf, die Ihnen zur Verfügung stehen, beginnend mit dem altbewährten Datei-Explorer.
Rechtsklick auf Bilddatei im Windows Explorer
Die mit Windows 11 vorinstallierten Wallpaper sind allesamt im Systemorder gespeichert. Wenn ihr also eines dieser vordefinierten Bilder wählen möchtet, navigiert einfach zum folgenden Pfad auf eurem System:
C:\Windows\Web\Wallpaper
Hier findet ihr alle vorinstallierten Windows 11 Hintergrundbilder, die mit dem Betriebssystem mitgeliefert werden. Sobald ihr das Hintergrundbild gefunden habt, das ihr als Desktop-Hintergrund festlegen möchtet, klickt einfach mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählt „Als Desktophintergrund festlegen“ aus dem Kontextmenü aus.
Einschränkungen
Beachtet, dass das ausgewählte Bild entweder eine JPG-, BMP-, JPEG-, DIB-, TIFF-, TIF-, WDP-, JPE-, JFIF- oder PNG-Datei sein muss. Ohne Zugriff auf die Personalisierungseinstellungen wird es auch nicht möglich sein, eine Diashow einzustellen.