Bisher war Outlook für Mac nur für Nutzer verfügbar, die ein Microsoft 365 Abonnement abgeschlossen hatten. Damit ist nun Schluss: Microsoft hat angekündigt, dass Outlook für Mac ab sofort für alle Nutzer kostenlos ist . Die App kann einfach aus dem Mac App Store heruntergeladen und installiert werden.
Tatsächlich ist die native Outlook-App für macOS im Gegensatz zur kostenlosen Mail-App sowie der Outlook.com-Beta-App für Windows wirklich hervorragend. Sie bietet zwar nicht den Funktionsumfang des gleichnamigen Äquivalents unter Windows, wirkt aber ebenfalls nicht derart antiquiert.
Im Gegensatz zur sehr spartanischen Mail-App unter Windows 11 bietet sie aber die wichtigsten Funktionen in einem übersichtlichen Interface, während sie im Vergleich zur neuen Outlook.com-Beta-App nativ für macOS entwickelt wurde und damit Systemfunktionen wie Kalender in der Menüleiste, Widgets und Apples Handoff-Feature unterstützt.
Die macOS-Version ist in meinen Augen die beste Outlook-App, die Microsoft entwickelt, und es ist nun die wahrscheinlich beste, kostenlose Mail-App für Apples Betriebssystem.