News

Canary Channel: Windows Explorer bekommt nötige Performance-Verbesserung

Microsoft hat Build 27818 im Canary-Channel veröffentlicht, welche neben einer Reihe von kleineren Bugfixes eine ganz interessante Verbesserung enthält: Der Windows Explorer wird nämlich mit dem Update etwas schneller beim Entpacken von ZIP-Dateien, insbesondere dann, wenn es sich um viele, kleinere Dateien handelt.

Daneben wird mit Build 27818 eine Funktion von Windows 11 eingestellt: Die vorgeschlagenen Aktionen wurden deaktiviert und aus dem System entfernt. Hierbei handelte es sich um eine US-exklusive Funktion, welche Informationen wie Telefonnummern oder zukünftige Daten erkennen und basierend darauf einige „schnelle Aktionen“ vorschlagen konnte.

Weitere Änderungen umfassen Verbesserungen in der Windows-Sicherheits-App, die nun detailliertere Informationen zu Pluton-TPM-Chips anzeigt, sowie diverse Fehlerbehebungen, wie etwa Probleme mit der Taskleiste, den Einstellungen und der Anzeige von Grafiken. Diese Updates zielen darauf ab, die Benutzererfahrung insgesamt zu verbessern, teilt Microsoft im Blogpost mit.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Microsoft Edge führt kostenpflichtige Adobe Acrobat PDF-Funktionen ein

News

Snipping Tool mit Texterkennung: Microsofts Screenshot-Tool wird endlich smart

News

Windows unterwegs - so verändert das richtige Setup das mobile Arbeiten

News

WinRE-Update verursacht erneut Fehler 0x80070643 – Microsoft empfiehlt "nichts tun"

Schreibe einen Kommentar