Windows 10

Release Preview: Erste Windows 10 1909 Build wird ausgerollt

Das Windows 10 19H2 Update wird das erste kleinere Feature-Update aus dem Hause Microsoft. Laut dem Konzern soll das allerdings eine Ausnahme bleiben, dass mit dem System nur kleinere Verbesserungen und Bugfixes kommen.

Dieses Update wird ab sofort im Release Preview Ring getestet. Etwa 10 Prozent der Nutzer, die manuell nach Updates suchen, können jetzt schon die erste Windows 10 1909 Build installieren. Dabei kommt Windows 10 Build 18363.327 auf ihre Systeme.

Die Aktualisierung kommt dabei wie ein kumulatives Update auf die Geräte, welche bereits mit Windows 10 Version 1903 laufen. Aufgrund der technischen Basis auf 1903 ist der Upgrade-Prozess auf 1909 wesentlich kürzer. Microsoft beginnt jetzt, diese Upgrade-Methode für ein Feature-Update mit ersten Insidern zu testen. Bisher hatte Microsoft das Windows 10 19H2 Update lediglich mit Insidern im Slow Ring getestet. Ein Wechsel vom Slow Ring in den Release Preview Ring ist derweil noch nicht möglich. Dies liegt daran, dass im Slow Ring bereits einige Funktionen aktiviert sein könnten, die im Release Preview-Ring nicht bereitstehen.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

4 Comments

Schreibe einen Kommentar