Die nächsten Tage gehören Microsoft (Sorry, Apple), denn mit dem Windows 8 & Surface Launch diesen Freitag und der endgültigen Windows Phone 8 Vorstellung am nächsten Montag steht wohl die größte Veränderung in Sachen Windows bevor seit Windows 95. Deshalb investiert Microsoft und startet heute vielleicht die teuerste und größte Werbeaktion der Geschichte (wir berichteten).
In den USA hatten sie die Kampagne bereits gut mit einer Surface-Werbung begonnen (wir berichteten) und heute soll die Werbetrommel auf der ganzen Welt (in 42 Ländern) gerührt werden mit neuen Windows 8 Werbungen, bei denen besonders die Musik hervorsticht. Dabei nutzte Microsoft Musik von jungen Bands anstatt die populärsten auszuwählen, wie z.B. Best Coast (USA), Lenka (China) und Hogarth (Brasilien).
Neben TV-Werbungen, Printwerbungen, Online-Bannern, Plakaten wird Windows 8 auch auf großen Events beworben. Zu diesen Events zählen „La Voz“ in Mexiko (mexikanische Version von „The Voice of Germany“), die UEFA Champions League in Irland (Umsetzung unklar) und die MTV Music Awards in Deutschland.
Auf dem Times Square in New York wird vom 25. bis zum 27. Oktober ein riesiger Windows 8-Startbildschirm aufgebaut sein. Außerdem wird es natürlich möglich sein, Windows 8 dort und in den Microsoft Stores auszuprobieren.
Wie findet ihr die Werbungen? Was haltet ihr von der Musik?