Als wir vor einigen Tagen über das noch nicht erhältliche Dell-Tablet mit dem Codenamen Bellair berichteten, das die Venue-Reihe wiederbeleben wird, erinnerten sich manche bestimmt auch an Dells erstes und einziges Windows Phone Gerät. Das Venue Pro war vielleicht nicht das beliebteste Windows Phone, aber durch die vertikal aufschiebbare Tastatur war es auf jeden Fall besonders und konnte dadurch einige Nutzer für sich gewinnen. 2012 hat sich Dell dann jedoch aus dem Smartphone-Geschäft zurückgezogen.
Insbesondere aufgrund des Rückkaufs des Unternehmens durch den Gründer Michael Dell wäre es nun möglich gewesen, dass man doch wieder Smartphones herstellen wird. Doch Michael Dell nahm diesen Gerüchten direkt den Wind aus den Segeln, indem er sich in einem Interview mit CNBC wie folgt äußerte:
We’re not getting in the mobile phone business
– Michael Dell
Man kann also seine Hoffnungen auf ein Dell-Smartphone für die nächsten Jahre erst einmal begraben. Dennoch wird das Unternehmen weiterhin PCs, Notebooks und Tablets anbieten, was durch das zuvor schon genannte Windows 8 Gerät untermauert wird. Der Fokus wird aber vor allem auf Enterprise-Produkten liegen.