Liebe Nutzer,
uns haben die letzten Wochen sehr viele Mails erreicht, welche Probleme mit der aktuellen App Version zum Inhalt hatten. Auch in den Kommentaren sowie im Forum wurden wir bereits öfters darauf aufmerksam gemacht. Es ist natürlich sehr bedauerlich, dass diese Probleme auftreten und ich bitte an dieser Stelle um Entschuldigung.
Konkret geht es dabei um Ladeprobleme. Es kommt teilweise zu scheinbar endlosen Ladezeiten. Oft erscheinen auch neue Artikel gar nicht erst in der Liste. Besonders bemerkbar macht sich das auch bei den Toast Benachrichtigungen. Wer diese aktiviert hat, wird festgestellt haben, dass fast immer ein Fehler Auftritt, wenn man diese öffnen will. Die Gründe für all die Probleme sind teilweise unterschiedlich, münden aber fast alle bei einer Schwachstelle – unserem Server. Dieser macht vor allem kurz nach neu veröffentlichten Artikeln Probleme. Manchmal ist er nur sehr langsam, doch oft ist er einfach unerreichbar.
Jetzt würden vielleicht einige sagen: Warum kauft ihr euch keinen besseren Server? Nun ja, der Server reicht in der Theorie sehr leicht aus, um den vielen Nutzer stand zu halten. Das Problem kommt eher von der App. Derzeit wird jede Anfrage vom Server direkt bearbeitet, ohne dabei auf den Cache zuzugreifen. Uns ist es bisher technisch nicht gelungen, dieses Problem zu lösen. Doch wir sind an der Sache dran und tun unser Bestes. Einige Probleme habe ich bereits behoben und wir wissen auch, wo die anderen Fehler liegen.
Wann könnt ihr mit einem Update rechnen? Das ist leider schwer zu sagen. Die App ist als Hobby entstanden. Wir arbeiten also tagsüber ganz normal und müssen uns abends meist um private Dinge kümmern. Es fehlt also ganz klar an Zeit. Hinzu kommen derzeit leider noch ein paar weitere Probleme, die die Entwicklung teilweise behindern. Ich will also keine konkreten Angaben machen wie lange es letztendlich dauert. Ich vermute aber Ende September oder Anfang Oktober.
Wir können verstehen, dass vor allem diejenigen unter euch, die uns mit Geld unterstützt haben, verärgert sind. Doch wir bitten euch, für unsere Situation Verständnis zu haben. Als kleinen Tipp kann ich noch sagen, dass es sich lohnt, die App öfters komplett zu schließen. Dadurch werden zumindest die Probleme, welche nicht mit dem Server in Verbindung stehen, weitestgehend behoben.
Ansonsten hoffe ich, dass ihr trotzdem noch fleißig in der App seid um euch mit dem Rest der Community über unsere aktuellen Themen auszutauschen.
Liebe Grüße,
Gernerillo
Version 1.4 nun im Store
http://www.windowsphone.com/s?appid=2662fa1b-b529-4b6e-a30a-9c7696b47d3c
Wurde mittlerweile das Problem beim Laden der News behoben ?
Ich konnte in letzter Zeit die Artikel schon 1min nach Veröffentlichung lesen.
Wann kommt Version 1.4?
Gibt es ein neues Release-date, da Ende September bzw. Anfang Oktober ja schon etwas her ist?
Ich will euch überhaupt keinen Vorwurf machen, es ist eine Frage aus reinem Interesse.
Ich vermute aber Ende September oder Anfang Oktober.
Ja hammer denn heut scho Weihnachten?
Etz wirds aber langsam mal Zeit, sorry
Die app aktualisiert nur noch ganz sporadisch toast-Benachrichtigungen bekommen ich ganz selten bis gar nicht mehr muss die app immer starten.
warum bekomme ich hier kein feedback? die app aktualisiert sich schon seit tagen nicht mehr dachte hier bekommt man geholfen? -.-
Im Bereich „Support & Hilfe“ wird dir geholfen, deshalb heißt er so 😉
Die Toast-Benachrichtigungen haben irgendwann in den letzten Tagen mal einen Tag lang nicht funktioniert. Jetzt läuft es allerdings und heute müssten alle angekommen sein. Sollte das nicht der Fall sein, schau mal, ob die Benachrichtigungen auch in den Einstellungen aktiviert sind.
Was genau meinst du denn mit „Die App aktualisiert nur noch ganz sporadisch“ ? Kann dir da nicht ganz folgen.
Ansonsten: Schreib ne Mail über die schon zuvor erwähnte Taste, da ist es leichter, das Problem zu finden.
@claus. Ich gebe dir mehr als recht. Die Spekulativen Info sind echt toll. Wad interessiert mich wie gross vielleict das Display des neuen Nokia xxx ist was dann eh nie in europa auf den Markt kommt….. Das ist so interessant wie die kaffee fahrt neiner oma. Uppss da ist wohl was schoef gelaufen zeigt das die App so viel her gibt, wie die News die man hier verbreitet. Peinlich einfach nur. Und die verfechter hier sind wahrscheinlich noch die Macher der Apps….. In diesem Sinne mal sehen was die nächste toast benachrichtigung bringt…. Vielleicht eine neue Sensation die man dann nicht lesen kann weil es dann wieder heisst : ups irgendwas….
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Aber ist schon klar,es geht ja gerade um den „Zurück Button „.
Eben hat es sich wieder gezeigt.
Erscheint ein neues Thema auf WPArea,gibt es Probleme mit dem Laden der Seite ( Hoppla,das hätte nicht passieren dürfen!). Ich kann es nicht mehr lesen.
Bei Bug’s von fremden App’s seit ihr mit die Ersten die das melden /kritisieren und nach Fehlerbehebung Schreien.
Da ich euch für Werbefreiheit finanziell unterstützt habe und mich damit nicht zu den 08/15 Lesern zähle,erwarte ich das dieser Bug endlich mal beseitigt wird.
Und kommt mir nicht damit:das gehört ins Forum,oder dergleichen.
Freundliche Grüße.
Sind hier eigentlich nur „Luschen“ ?
Gibt es auch mal ein Feedback???
Immerhalb von 26min?
Es ist doch allgemein bekannt das die Server zu schwach für den Ansturm sind
Innerhalb 26 min?
Willst du mich Rollen???
In den 26 min. sind gefühle 1000 Einträge zum Thema „Zurück Button“ geschrieben wurden.
Dieser Bug ist lange bekannt.
Da muss doch mal was geschehen.
Deine Sorgen möchte ich mal haben. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die Jungs machen das hier nicht Hauptberuflich sondern in Ihrer Freizeit und das wie ich finde sehr gut.
Entspann dich mal! Dein herablassender Ton macht das Ganze auch nicht schneller. Wir arbeiten daran und es ist dein gutes Recht Unmut zu äußern, aber bitte nicht in diesem Ton.
An meinem Ton ist ganz und gar nix herablassendes.
Es ist jedoch auffällig das,in Anbetracht das hier immer Admins zugange sind,auf wirkliche Probleme nicht/spät eingegangen wird.
Ich habe die Zahlung um euch zu unterstützen gern getätigt.
Natürlich können die Zahlungswilligen keine Extrawurst erwarten.
Jedoch erwarte ICH irgendwann auch mal eine Fehlerbehebung.
Ich denke das ist nicht zu viel verlangt.
Du wurdest wohl falsch erzogen, wenn du den zu Tage gebrachten Ton in Ordnung findest!
Hier kannst du dich weiterbilden: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Lusche
Alles immer nur „Mundtot“ schreiben,so wie du es tust,kann auch nicht die Lösung sein.
Aber da kommst auch noch hin…:-)
Dein Link ist verletzend,aber schon gut,ich werde mich bei Gelegenheit arrangieren.
Ich kann mich gut an einen Vorfall von vor ca 4 Monaten erinnern .
Da hat sich jemand angemaßt deine Meinung zu kritisieren.
Das kam bei dir wirklich nicht gut an.
Wäre also schön wenn du mir meine Meinung lässt. Dankeschön.
Hat jemand deine Meinung kritisiert?! Du kannst nicht andere Menschen beleidigen und dich auf die Meinungsfreiheit berufen, das lernst du schon noch irgendwann.
Der Link erklärt das von dir benutzte Wort.
Mit „alles Luschen….“ hab ich vielleicht übers Ziel hinaus geschossen.
Wem es hilft:Sorry.
Hab mich einfach geärgert das sich alle über :“ Zurück Button“ äußern,aber offensichtliche Fehler keinen mehr stören,weil man sich einfach damit abgefunden hat.
Mit ein paar Euro jemanden unterstützen oder den Laden einfach aufkaufen sind zweierlei Dinge.
???????????????????????????
Was auch immer du damit ausdrücken willst……..
Schlägst hier einen Ton an als hättest du für dein Kleingeld den Laden aufgekauft. Denkst bestimmt nun müssen alle springen weil du ja bezahlt hast.
Scheint ja wieder alles zu laufen, lädt alles ohne Probleme, trotz Artikel der erst vor Sekunden veröffentlicht wurde
Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr
Kommentare können nicht geladen werden…
Kommentare können nicht geladen werden…
Kommentare können nicht geladen werden…
Kommentare können nicht geladen werden…
Kommentare können nicht geladen werden…
Kommentare können nicht geladen werden…
Kommentare können nicht geladen werden…
Entweder ist wieder was mit dem Server,oder mein Gerät wirft den Löffel??!!
Du siehst ja, dass gerade erst ein Artikel veröffentlicht wurde. Von daher lag das Problem daran.
Alles klar,funzt wieder normal!
Ich nutze selten die WPArea app, da ich meistens die Artikel über einen RSS reader lese. Weave ist ganz gut. 🙂
Die Lösung ist das freilich nicht. 🙂
Warum macht ihr nicht so, dass beim öffnen der app gleich die ganzen artikel angezeigt werden und nicht so dass man immer erst nach rechts wischen muss
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Besser WindowsArea mit kleinen Problemchen als überhaupt kein WindowsArea!Je mehr (negativen) Stress ihr euch machen lasst, desto schwieriger wird’s.
An die fehlende Benachrichtigung habe ich mich schnell gewöhnt (hab für die letzten 3 Artikel keine Tile-Benachrichtigung bekommen), weil mich das stark an WhatsApp erinnert. 😉 Aber die haben Millionen zur Verfügung und schaffen es nicht-also Kopf hoch!
Die gedanken sind frei:-)!
Wenn man denn welche hat
Wer kann sie erraten?
Danke für die erneute Freischaltung und den netten E-Mail-Support.
Aber erstmal schlechte Laune verbreiten 😉
Sonst gehts ihm halt nicht gut, das musst du jetzt verstehen.
Nachdem sich nun eine persönlich stressige Phase dem Ende neigt, möchte ich gewisse Dinge klarstellen, obwohl ich nur einen Bruchteil der Kommentare lesen konnte.
Wir, das heißt die Entwickler, Autoren, Moderatoren und meine Wenigkeit, der Gründer, betreiben dieses Projekt, diese App nicht hauptberuflich.
Aber: Wir möchten die erzielten Einnahmen langfristig (das heißt „nicht kurzfristig“) für die Weiterentwicklung der App und die Finanzierung anderer Singe nutzen. Ich denke, dass die wenigsten Berufstätigen hier auf täglicher Basis bezahlt werden und ebensowenig ihr monatliches Entgelt an einem Tag ausgeben. Abermals: Das ist nur ein Vergleich, wir leben nicht von der Seite, ich zum Beispiel absolviere zurzeit mein Rederendariat und wer nur ein wenig Ahnung um den Stoff im zweiten juristisch Staatsexamen hat, weiß, wie wenig Zeit einem dann eigentlich bleibt.
Es mag sein, dass einigen Personen unsere Arbeitsweise nicht passt, ich sehe aber das Konzept,des persönlichen Miteinanders (Autoren etc eingeschlossen) und der redaktionellen Professionalität als Ideal an. Letzteres bringe ich übrigens nicht ausschließlich mit der Geschwindigkeit in Bezug auf die Veröffentlichung in Verbindung, wir setzen andere Maßstäbe an gute Artikel.
Wer uns weiter unterstützen möchte, soll es tun; wer nicht, der nicht. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, es sind einfach die Optionen (Mittelwege ausgenommen). Diese Seite ist aus dem Bedürfnisn eine selbstbewusste Plattform für WP nutzer und Interessierte zu bilden. Allerdings freuen wir uns auch über die Nutzer anderer Plattformen, denn diese behalten wir auch im Blick (vgl. iPhone Artikel des Autors Albert Jelica).
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Ich muss sagen, bei mir funzt die app einwandfrei. Die hier in den kommentaren genannten probleme habe ich nicht, da ich gänzlich auf push und toasts und livetiles verzichte.
so mach ich es auch, spart auch Akku. Die App an sich läuft ja reibungslos.
Liebes Team, es ist traurig, dass es viele nicht verstehen, wie viel Arbeit und Zeit hinter Eurem Projekt steht. Immer wärende Nörgler wird es immer geben. Diese bekommen am Morgen nicht mal die Schnürsenkel zu oder einen Nagel in die Wand. Ich benutze Eure App auch schon eine Zeit lang und kann irgendwie keine Probleme feststellen. Weder mit der App, noch mit der Kachel. Ich öffne die App, habe meine Infos und gut ist. Ich könnte es verstehen, wenn man über nicht ganz aktuell gehaltene Inhalte nörgelt, jedoch die App funktioniert auf meinem Lumia 820 wunderbar. Bitte steckt Eure Kraft und Energie in die Recherche und Gestaltung der Artikel. Wir wollen Infos und kein zweites Betriebssystem als App. Weiter so wie bisher. Liebe Grüße
Danke fur eure Arbeit
Vielen Dank
Manche Nutzer tun hier so, als ob die Welt untergeht oder ihr leibliches Wohl von dieser App abhängt. Wenn die keine anderen Probleme haben… Eben halt ein wenig warten, dann gehts schon
Bei Mir arbeitet die App tadellos, uebermaessig lange Ladezeiten kann ich so nicht bestätigen.
Ich seh das auch entspannt 😉 einfach paar minuten warten nachdem ein Neuer Beitrag kommt und dann gehts auch 🙂
Ich finds net schlimm funktioniert es nicht sofort guck ich es mir später an. Versteh eure ( Flamer ) Informationssucht nicht 😉 Normalerweise funktioniert es ja kurz darauf wieder. Ein riesen Dankeschön an die Entwickler, dass ihr euch da trotz Zeitlicher Probleme ( die wir ja glaub ich alle kennen) darum bemüht es zu lösen.
Ich geh auch immer erst ein paar Minuten nachdem die Benachrichtigung kam in die App, dann gibt es auch kein ladeproblem
unter der Version 1.2 unter WP7.x laden vor allem neu erschienene Artikel endlos. Dies ist auch immer beim Öffnen über die Push-Meldung der Fall. Meist geht es nach ein paar Minuten, aber es ist trotzdem ärgerlich.
Dieses Problem lässt sich auf den Server zurück zuführen.
wird das behoben?
Ja. Wir sind an der Sache dran.
ok top!:)
Komisch warum wird hier keine Kritik akzeptiert? Es können auch nicht alle zufrieden sein.
Jetzt auch mal was von mir:
1. Wenn bei geschlossener App eine Toast Nachricht kommt (Benachrichtigung zu neuem Beitrag) und man darauf tippt öffnet sich die App und ich bekomme IMMER eine Fehlermeldung angezeigt. Dann muss ich wieder zum Homescreen und sollte mind 30s warten bevor ich es noch einmal versuche. Dann habe ich die Chance, nach längerer Ladezeit, den Artikel abgezeigt zu bekommen.
2. Die neue App und die Bitte diese zu kaufen (was ich tat) wurde begründet mit mehr Funktionalität und dem Betrieb des Servers. Auch über eingehende Tests wurde berichtet wenn ich nicht irre. Nun läuft die App bei mir seit Wochen deutlich schlechter als die Version zuvor. Kritik darüber ist berechtigt, egal ob man das Forum in der Freizeit betreibt oder nicht.
Die Nutzer die dies tun zu kritisieren, oder vielleicht noch als Flamer zu bezeichnen (von Seiten anderer Nutzer), halte ich für nicht richtig!
Ich hoffe die Probleme werden zeitnah beseitigt.
Du hast zwar nicht ganz unrecht, aber es lag nicht an den Tests. Wir haben eine Beta Version gehabt und diese ca 2 Monate lang mit 15 Leuten getestet. Es lief eigentlich alles sehr gut.
Wie im Text oben beschrieben, ist jedoch der Server die Schwachstelle. Wir konnten jedoch mit 15 Leuten nicht testen, wie ausgelastet der Server durch die neue Version sein wird. Es war also eine unvorhergesehene Sache, die uns nun diese Probleme bereitet.
In der App selbst ist lediglich ein kleiner Bug, welcher das scheinbar endlose Laden auf der Startseite erzeugt. Alles andere hat mit der App selbst nichts zu tun.
Gernerillo: Erzeugt der besagte kleine bug, der in der App kommt eine „Hoppla…“-Fehlermeldung?
Hallo WParea-Team. Ohne die Architektur Eurer Infrastruktur und App zu kennen lege ich Euch wärmstens ans Herz Euch einmal Azure als Backend anzuschauen. Die Kosten sind sehr überschaubar (pay per use) und eine Skalierung ist nahezu unbegrenzt möglich.
Hab nur Probleme bei und nach Toasts, aber stört mich jetzt nicht, da es nach ein paar Minuten wieder geht.
Und ich hab auch kein Verständnis für andere Benutzer, wenn sie rumflamen wegen paar Minuten Serverüberlastung, egal ob sie bezahlt haben oder nicht!
Na ich bin froh das ich die app NICHT unterstützt habe mit geld:-)!jetzt kriegt ihr geld aber bekommt das ding immer noch nich ans laufen.wenn man geld verlangt braucht man auch leute die die app am laufen hält.macht ihr aber nicht.ihr kassiert aber stellt keinen ein.find ich nich gut.vielleicht wechsel ich zur konkurenzapp,zahle einmal und hab ne vernünftige seite….
Rechne mal nach! Und dann denk nochmal drüber nach, ob bzw. für wie lange man davon jemanden einstellen kann – MIT Arbeitgeberanteil!
Und dann sind die aktuellen laufenden Kosten der App immer noch nicht bezahlt.
6 – setzen.
PS.: Leute, ich krieg ne Kriese, wenn ich sowas Unqualifiziertes lese!
Ich auch! -.-
Seh ich genauso, wahnsinn was sich manche menschen (aus)denken…
Denk mal über deine Anschuldigungen & Verhalten nach. Die Macher dieser App sind wirklich pflichtbewusst, machen das hier aber freizeitlich und freiwillig. Redakteure werden auch nicht entlohnt.
Ich glaube nicht, dass man für die paar Euro jemanden einstellen kann.
Sicher kostet die App nicht wenig, aber von dem gesammelten Geld kann keiner leben. Zumal laufende Koste, Strom, Datentrafik ja auch nicht kostenlos sind.
Es gibt hier im Store mehrere Apps, welche Geld kosten und man sich überbaut nicht um Fehlerbehebung bemüht.
Irgendwie denken alle, dass man mit App Verkäufen reich wird. Evtl die Entwickler von Angry Birds. Aber bestimmt niemand auf dem WP OS.
Gute Reise!
Verstehe grad gar nix. 😉 Bei mir klappt alles, nichts is lahm und nichts hat je nicht funktioniert. Und das seit wochen, täglich nutze ich die app. scheinbar bin ich ein Glückspilz. 😀 Danke für Eure frewillige arbeit, die ihr für mich zb macht. DANKE!
Ich schätze mal dann hast du nie die App direkt nach Veröffentlichung eines Artikels gestartet. Die Probleme sind Serverbezogen und nicht Userbezogen. D.h. es gibt kein „bei mir geht alles und bei dir nicht“. Alle haben die gleichen Probleme. Nur je nach Nutzung der App fallen die mehr oder minder ins Gewicht.
Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit der App. Vielen Dank für die Info.
Dem kann ich nur zustimmen!Bin auch zufrieden mit der App.
MFG
Da sie ja funktioniert, wenn man sie schließt, wäre es doch am besten das ohnehin mit Nachteilen (App schaltet nicht gleich auf die Startseite) versehene FastAppResume abzuschalten.
Wäre die einfachste Lösung. Aber wir haben die Probleme bereits lokalisiert und die App sollte in Zukunft auch trotz FastApp gut laufen.
??? Man WILL doch wieder dorthin, wo man war. Ich finde es jedenfalls praktisch. Wenn dort der Haken ist, kann ich auch ohne leben, klar. Ich wollte nur sagen, dass FastAppResume doch kein Nachteil ist. Wenn es aber unterschiedlich empfunden wird, dann könnte man es ja wahlweise in den Einstellungen als Schalter einbauen.
Jetzt wäre ich mal neugierig, wieviele von Euch empfinden es denn wie Urbino als Nachteil, dass man beim erneuten Öffnen der bereits geöffneten App an der alten Stelle landet?
Schwer zu sagen. Manchmal ist es praktisch. Manchmal aber auch lästig, weil der Homebutton in den Artiken/Kommentaren nicht immer sofort „bereit steht“.
Meistens öffne ich halt die App, um einen neuen Artikel zu lesen und nicht um den alten weiterzulesen. Ich lese die Artikel meist am Stück. Und dann muss man wegen FAR immer erst auf den Homebutton drücken.
So empfinde ich auch. Ich persönlich finde FAR eher hinderlich, ala nützlich.
Kommt aber auf das Nutzungsverhalten des Einzelnen an.
Vielleicht könnte man ja einen schließen button für die app einbauen. So dass man nicht ewig auf zurück drücken muss um die App wieder zu schließen.
Mit dem gdrs ubdat es kannst du es balt so schließen. Von Handy aus ohne app unterstützung:)
Ja, stimmt .d.h. Vielleicht. Ob das Drükeb des kommenden x in dem Multitasking screen auch gleichbedeutend mit dem Schließen ist oder nur optisch aus der Liste gelöscht wird und fast app resume trotzdem weiter läuft (was jedoch hirnlos unnötig wäre…)
Ich denke, dass das X Schliessen bedeutet – alles andere macht doch keines Sinn. Wenn es nicht mehr in der Liste auftaucht, dann läuft es auch nicht mehr.
Laufen tut es sowieso nicht. Beim Verlassen über die windows taste werden alle apps immer nur pausiert.
Aber vernutlich wirst du recht haben…
Was ist FastApp Resume eigentlich genau?
Das ist wenn du die Windowstaste drückst und dann wieder in die App reingehst, dann an der selben Stelle in der App wiederlandest.
Danke
Bei mir läuft v1.3 wunderbar. Ich schließe sie auch jedes mal nach Benutzung.
@mobilbox, ich verstehe nicht so ganz, was Du hier für einen Aufriß machst.
Ich hatte für ein halbes Jahr bezahlt, dann mein Handy geflasht und ohne darüber nachzudenken habe ich noch einmal, dieses Mal für immer, bezahlt.
Die Jungs machen einen so hervorragenden Job, da ist es nur recht und billig, dass man sie unterstützt.
„[…]ich verstehe nicht so ganz, was Du hier für einen Aufriß machst.“
Betrachte am besten seine Kommentare und seine Ausdrucksweise (nicht nur zu diesem Artikel) noch einmal etwas genauer und behalte die Tatsache, dass er aus Berlin kommt, im Hinterkopf. Spätestens jetzt könntest du wissen, mit wem du es eigentlich zu tun hast.
Bekanntlich nennt sich ja auch Raider heute Twix, dennoch bleibt es derselbe Schokoriegel 😉
Ich als ösi hab gerade keine ahnung wen du meinst…
Hat mit dem Ort nix zu tun. Ist schon ne Weile her; es ist also eine Frage, seit wann man hier die Kommentare liest. Wenn Du nicht weißt, von wem die Rede ist, dann ist es auch egal.
Wie issn sein neuer Name?
Der neue Name ist mobilbox.
Meinst wirklich? xD
Ne herrmayer. ups. Verplappert.
Oh okay, na ich bin erst seit 4 wochen hier 😉
Herrmayer! 😀
Und jetzt noch mal und noch mal meine Kommentare zu meinem vorgetragenen Anliegen lesen. Tipp: es ging nicht um den Geldbetrag 1,99 Euro an sich und es ging nicht um die Qualität der App. Es gibt da draußen noch viel mehr als die kleine kleine Kumpel-Welt.
Also fürs ganz kleine Köpfchen noch mit Spielecke im Geschichtsunterricht: Angefangen hat es mit Tauschgeschäften, dann kam die Ware-Geld-Beziehung u.s.w.. Und dann gibts da noch das Recht, nationales und internationales Recht und dann noch Reputation und Anspruch an die Unternehmung und alles mündet auch für die WParea-App im MS-WP-Appstore und der hat auch noch AGBs…aber ich will Dich nicht zu sehr fordern.
Und nun noch mal lesen bitte 🙂
Es ging um etwas viel Wichtigeres für WParea an sich.
Auch Dir eine gute Woche
Du stellst einen sehr hohen Anspruch an WParea.de, den Du ausgerechnet jetzt, da Du bezahlt hast und bei einer Neuinstallation nicht automatisch wieder werbefrei bist, aus ihrer Nutzerzahl, aus ihrer bloßen Existenz als WP-App und vor Allem aus dem Umstand, dass die Nutzung der WP8-Version jetzt einen Geldfluss generiert, ableitest.
Nur aus Prinzip. Soso.
Vielleicht eher aus einem persönlichen Bedürfnis nach einer Art FirstClass-Behandlung.
Das kommt schon sehr wie ein „ich hab Euch doch gekauft“-Prinzip rüber.
Dabei meinst Du es doch gut, nicht wahr? Willst den Kandidaten auf 1 prüfen und ihn dort hin führen die Prüfung zu bestehen, ja? Wie ein gönnerhafter Onkel? Für meinen Geschmack ist das eine deutliche Nummer zu großspurig und wird dem familiären Charakter der App auch nicht gerecht. Ob das wirklich was „Wichtiges“ und Notwendiges für die App ist, wage ich zu bezweifeln.
PS.: Friede mit Dir und den Deinen.
PPS.: Hast Du den Code schon? Fällt Dir was auf? 😉
Die letzte Woche 😀 Das Problem besteht seit 4-5 Wochen
Im Artikel steht doch „die letzten Wochen“ 😛
Wurde nachträglich eingefügt 🙂
Jetzt muss auch mal ne Lanze für Entwickler und Autoren gebrochen werden: Ich finde es große Klasse, dass Ihr neben dem normalen Kram auch noch Zeit in so etwas investiert! Mein Dankeschön und Hochachtung!
Danke für die Info.
Viel Glück bei der Fehlersuche
Die „Hänger“ der App sind kaum störend, somit kann ich damit leben. Ich finde es aber super, dass ihr hier dazu Stellung nehmt. Dachte erst der Fehler liegt bei mir, aber nun weiss ich Bescheid.
Warum wird die Performance immer schlechter? (:
:/
Besser als gar keine Performance
Genau 🙂
Naja alles was die app macht ist ja daten vom server empfangen und diese dann bestmöglich für Mobilgeräte darstellen.
D.h. wenn der Server probleme mit der plötzlichen Nutzermenge hat, die durch einen neuen Artikel kommt, ist die App eben auch langsam. Das schwächste Glied in der Kette bestimmt die Performance…
Läuft alles Gut. Bitte so weiter machen dann hat man auch wenn es mal länger dauern sollte, Geduld.
Bitte nicht so oft „fters“ schreibn. Das Wort existiert nicht.
Doch, aber nur in Österreich 😉
Alles kein problem, erst das private dann der rest. Macht einfach weiter so. Lg
ich muss auch sagen, dass mich manch längere Ladezeiten der App nicht stören. Finde es bemerkenswert das man die app auf die beine gestellt hat neben beruf und Privatleben auch die Werbung juckt mich nicht wirklich und wenns wirklich dringend ist, dann benutze ich immernoch meinen PC 🙂
Ich finde euch einfach Klasse! Macht weiter, Ihr bekommt das Problem in den Griff. Aber vergesst niemals Euer Privatleben!
Hab nix von Problemen gemerkt obwohl ich mehrmals täglich reinschaue.
Ich irgendwie auch nicht…
Performance Probleme habe ich auch, stört mich aber nicht.
Ihr macht gute Arbeit und mit der Performance kann man leben. Weiter so
Diese Phänomene treten bei mir auch auf, aber sie stören eigentlich nicht. Wenn es hier länger dauert, kein Thema.
Stellt für mich keine probleme da…
auch ich habe mir die Kostenpflichtige „lebenslange“ Version geleistet um euch zu unterstützen. Die in diesem Artikel beschriebenen Probleme kann ich bestätigen und treten vor allem im Verlauf des Tages auf (wenn immer mehr User aktiv sind)
Ich gehe davon aus,dass ihr das bald in den Griff bekommen werdet.
Bis jetzt super Einzatz und weiter so.
Bei mir keine Probleme mit Eurer App, läuft prima auf Nokia Lumia 925.
Ansonsten, dafür das Ihr das ganze privat macht und so erlich zu uns seit weiter so. Ich finde die App super gut DANKE……
Wird das Update, dass vermutlich Ende September/Anfang Oktober erscheinen und diverse Probleme beheben wird, auch für Windows Phone 7.8 erscheinen?
Mit großer Wahrscheinlichkeit leider nein.
Ich kann verstehen, dass du als WP7 Nutzer deshalb enttäuscht bist. Jedoch war es ein Schritt, den wir so im Team beschlossen haben. Es gibt viele Gründe dafür. Die zwei wichtigsten Gründe sind zum einen der große Mehraufwand und zum anderen der geringe Anteil an WP7 Nutzern.
Hinzu kommen natürlich einige technische Hürden wie zum Beispiel die fehlende InApp Kauf Funktion.
Schade… Im ersten Quartal 2014 werde ich mir sowieso ein neues Smartphone kaufen – wahrscheinlich ein Windows Phone. Dann hätte sich „das Problem, das kein richtiges Problem ist“ auch gelöst.
Jetzt machst das „warscheinlich“ noch weg und dann wird alles gut 😉
Ich habe keine nennenswerten Probleme mit der App! Grüsse
Habe keinerlei Probleme mit Eurer App!! Wenn denn mal, das gibts überall und ist nun wirklich nicht schlimm. Macht in ruhe weiter und nicht hetzen lassen von Nörglern. Die gibts auch überall!!
Ich habe 1,99 Euro für 6 Monate bezahlt. Habe gestern auf das neue L920 weiss installiert und Abo oder Spende ist weg.
Und dann mal den Artikel lesen, wo die neue App-Version mit dem Bezahlmodell heraus kam.
Was wurde da alles an Sicherheit und Professionalität für „lebenslang“ u.s.w. …jetzt ist es nur noch ein bescheidenes Freizeitobjekt.
Wenn man darauf hingewiesen hat, das sich Ding auch vom Hobby durch Öffentlichkeit und auch durch Quantität der Nutzer verselbstständigen und ein Bestandsverständnis und auch daraus eine Verbindlichkeit entsteht, erst Recht wenn man Geld annimmt…ja dann war man wieder ganz böse.
Bitte eine Mail an way_out@WindowsArea.de senden. Nach Möglichkeit die Kaufbestätigung mitsenden. Danke.
Wieso soll ich meinen Klarnamen, meine Haupt-Email, die mit Bezahlsystemen verknüpft ist und meine MS-Belege preisgeben?
Ich habe zu 90% Bezahl-Apps, auch aus IN-App-Käufen/Upgrades. Warum erkennen die meinen Status bei Neuinstallation?
Genau das ist es eben: Wer Geld annimmt, muss auch professionell liefern. Das meine ich neutral betrachtet und nicht hämisch.
Naja eigentlich brauchen wir gar nichts von dir. Ein Beleg würde uns jedoch einfach etwas Arbeit ersparen.
Einige geben Geld und denken, für dieses haben die die Menschen gekauft. Wenn man die Kosten hochrechnet, müsste jeder Mensch wissen dürfen, dass Ihr von dem Geld, wenn uberhaupt, nur wenig abbekommt. Ähnlich Wie die Diskussion, wehalb ihr vom Nokiakauf durch MS nicht sofort berichtet.
WPArea Team. Macht weiter so. Die Arbeit von Euch ist genial!!eins elf!
Weiß nicht wo dein Problem liegt. Wenn man was reklamieren will, brauchte man schon immer ’ne Rechnung mit entsprechenden Daten drauf. Manchen Dienstleistern reichen nicht mal „normale“ Daten; kann mich noch gut an meinen Handyvertrag erinnern, wo ich Reisepasskopie etc. anfertigen lassen musste, weil ich im Ausland studiere. Bei mir waren nach einer Neuinstallation auch die Zugangsdaten weg, aber nach wenigen Stunden wieder da, dank dem WParea-Team. Aufregen könntest du dich, wenn dir keiner helfen würde…
Wenn man seinen klarnamen gegenüber WindowsArea nicht preisgeben will–>wegwerfemailadresse als „bernd pflasterstein“ anlegen, und darüber die (an geheim zu haltenden stellen geschwärzte) Kaufbestätigung an WindowsArea schicken. PUNKT.
Das Problem ist, dass lediglich die „für immer“ Version auch wirklich für immer ist. Denn der Kauf wird in deinem Live-Konto gespeichert.
Die beiden anderen Versionen können leider nicht über die Live-ID synchronisiert werden. Bedeutet: Sobald die App neu installiert wird, muss man sich an uns wenden und bekommt umgehend einen Freischaltcode, um die Werbung wieder zu entfernen.
Ist zwar doof, aber leider bietet MS nicht die Möglichkeit, In-App Käufe mit zeitlicher Beschränkung zu erstellen.
Grundsätzlich zu verstehen, aber als Serviceunterschied bei den Varianten nicht kommuniziert. Deshalb soll der Kunde nun seine Identitäten offen legen oder die Kohle ist weg. Interessante Geschäftsgebaren, nicht wegen dem Betrag…aber vom Stil her und vom Großen Ganzen in einem internationalen MS-App-Store und Anspruch… betrachtet.
Du musst rein Garnichts preisgeben.
Und verstehe auch nicht wieso du dich jetzt aufregst? Hier kümmern sich gerade 2 Teammitglieder darum, dass du wieder eine werbefreie Version hast. Die Gründe, dass Werbung zu sehen ist, haben wir auch bereits dargelegt.
Und ja, du hast recht, dass der Unterschied nicht kommuniziert wurde. Das ist ein Fehler, den wir bereits eingesehen haben und der mit der neusten Version behoben sein wird.
Dir würde ich das ja noch senden, aber mach anderer der „Leitungsebene“ z.B. WO greift doch oft sehr subjektiv aufbrausend hier ins Geschehen ein, wie soll man da mit den Shopdaten auf der sicheren Seite sein.
Es ist eben mal wieder ein kleines Beispiel, wie sich was bei einem solchen Projekt entwickeln kann und das das Team hier neutraler und solider mit den subjektiven Kommentaren der Nutzer umgehen sollte.
Ich wünsche weiteren Erfolg und so manche Minute der Überlegung vor dem einen oder anderen Schritt.
Ihr wisst vielleicht manchmal gar nicht welche Bedeutung Ihr schon im deutschsprachigen Bereich zum Thema WP habt. Das ist auch immer mehr dann eine Pflicht. Alles Gute
Mit der App selber habe ich gar keine Probleme und ein Augenzwinkern mehr beim Laden stört mich nicht.
Du musst verstehen, dass wir keine Profis sind. Wir sind Schüler, Studenten und Berufstätige. Und wir wissen auch, dass wir eine sehr große Bedeutung haben.
Du hast Recht, dass wir teilweise mit der Entwicklung überfordert sind. Doch wir versuchen einfach das Beste draus zu machen. Auch wenn dabei ab und zu etwas schief läuft.
Das ist doch auch alles gut…es ist aber eine Unternehmung und da muss bei Annahme von Geld Vertrauen herrschen und Szenarien und Optionen davor durchdacht und ausgetestet werden. Ihr seit dazu intellektuell und organisatorisch auf der Höhe. Es soll Euch ja auch formen.
Also, bis die Tage
Danke, ich weiß deine Worte sehr zu schätzen.
Bezüglich des Codes würde ich dich bitten eine Mail an app@WindowsArea.de zu senden. Dann kannst du das direkt mit mir klären.
@mailbox
Also irgendwie verstehe ich diese Unterhaltung nicht ganz; schon gar nicht in diesem Ausmaß!
Es wurde doch bereits darauf hingewiesen, dass die Abo-Versionen bei Neuinstallation zunächst weg sind und dass man sich einen Freischaltcode geben lassen kann.
Und wie soll man mit einer Handvoll von Testern denn die Überlastung eines Servers feststellen. Das bekommt ja nicht mal Microsoft mit Facebook-Benachrichtigungen auf Anhieb hin.
Und dass in dieser App mal was schief läuft ist doch nun echt kein Drama. Auch dann nicht, wenn es um Geld geht. Es ist doch alles geregelt.
Also bitte. Jetzt mach hier mal nicht so einen Larry.
Und mit Deinem Klarnamen stellst Du Dich schon ziemlich an, dass Du ihn auch den Betreibern dieser App nicht preisgeben willst. Schon klar warum.
Mit „subjektiv“ und „aufbrausend“ meinst Du Dich wohl vor allem selbst, nicht wahr? Unter Deinem jetzigen Namen bist Du ja äußerlich noch die Ruhe weg. Mal sehn, wie lange Du das noch aushältst…
Das war mal ne klare Ansage, gut gut
Es geht um eine Unternehmung im öffentlichen Raum, sogar mit finanziellen Leistungen in einem globalen App-Store eines globalen Unternehmen. Nur diese Basics für Vertrauen und Leistung. Nicht die Herkunft zählt – es ist ein öffentlicher, qualitativer Läufer. „Geregelt“ ist es erst in der nächsten App-Variante.
Liebe Grüße
Mit „geregelt“ meinte ich den Workaround über den Freischaltcode.
Du willst auf ein „Think Big“ hinaus. Passt nur nicht zur personellen Situation, die wir anderen so schätzen („alle“ habe ich jetzt bewusst weggelassen), weil sich diese persönliche Atmosphäre aufgebaut hat und weshalb wir auch Sonntags mit Artikeln rechnen dürfen. Eine „Verprofessionalisierung“ wäre nicht allen recht, denke ich. Nötig wird sie auch durch die enormen Nutzerzahlen nicht.
Das würde für uns im Übrigen auch ziemlich teuer werden.
Ja, auch liebe Grüße ☺
Ich als ‚Neuling‘ hier finde ihr macht das schon super. Hab auch so leichte Probleme. Man kann sich aber durchaus mal einen Moment in Geduld üben wenn es mal hängt. Kann aber nicht jeder. Macht weiter so…
Darf ich fragen, wo ich aufbrausend reagiere?
Mach Dir keine Gedanken. Du machst alles richtig.
Pöbelmayer is back 🙂
Ich weiss gar nicht, warum man sich über den verlust der 1,99€ beschwert.
Wenn man auf der „unterstützerseite“ ist, steht doch EINDEUTIG beschrieben, dass nur bei „lebenslang“ kostenloses ‚wiederinstallieren‘ möglich ist.
Immer locker durch die hose atmen 😉
Hat das vielleicht was mit den Werbeeinblendungen in der App zu tun? Hab für ein paar EUR die werbefreie Version erworben und keinerlei solche Probleme. Performance bisher immer 1A aufm Lumia 925. Nur so als Idee…
Nope, habe keine Werbung und auch die beschriebenen Probleme
Ich habe noch werbung und mir sind bisher keine gravierenden fehler aufgefallen
Echt merkwürdig… mein Lumia ist gut zwei Wochen alt deswegen spiele ich ständig damit herum, mach deswegen auch die App ständig auf und kann das beschriebene Verhalten trotzdem nicht mal im Ansatz nachvollziehen.
Nein, das hat damit nichts zu tun…
Ich würde mir wünschen dass die Institutionen wie z.B. Nokia, Microsoft, Vodafone usw. auch so ehrlich wären. Macht weiter so.
Mit verlusten muss mann rechnen. Stört mich nicht größer. Ihr packt das schon
Habe keine Probleme bei eurer App. Macht weiter so, großes Lob an das WParea Team.
Hatte erst gestern nach dem flashen massiv Probleme mit der App. Auch nach 5 maliger neu Installation war da nix zu machen. Erst als mir ein Kumpel geraten hat den Cache zu löschen startete die App ohne Fehler.
Artikel die ich nicht öffnen kann, Kommentare die ich nicht versenden kann sowie pish Benachrichtigungen die ich nicht erhalte sind zwar oft nervig, sind abwr fürs überleben nicht wichtig.
Wenn ich weiß, dass ihr bescheit wisst und an den Problemen arbeitet bin ich schon zu frieden.
Nichts flashen, dann geht es auch 😛
Hallo Leute, vielwn Dank für eute ehrliche Info. Hab mich deshalb entschlossen, eure App zu kaufen, um euch dadurch zu unterstützen.
Macht weiter so!
Super Team 🙂 kann die Leute auch nicht verstehen die nur meckern…..ich finde die app super und freue mich das ihr in eurer FREIZEIT doch noch an problemen arbeiter. Habe gerne die 5€ investiert ubd euch unterstützt!
Woher bekomme ich die Version 1.3?
Die gibt es derzeit nur für WP8 Geräte.
Was heißt derzeit? Ist etwa die wp7 Version in Planung?
Naja es gibt ja eine 😉 Ist halt noch Version 1.2 und viel leicht kommt ja noch eine 1.3.
Na, das klingt ja doch nach Hoffnung….
Ich habe keine wie auch immer gearteten Probleme feststellen können, doch vielleicht nutze ich die App auch nciht in dem Umfang, dass sich diese feststellen liesen.
Doches ist schön zu sehen, dass sich das WParea Team der Problematiken bewusst ist und diesen Artikel verfasst hat. Setwas sollte es öfter, auch bei anderen Seiten geben.
Ich nutze die Push-Nachricht, um die App genau dann gerade nicht zu öffnen. So habe ich gar keine Probleme.
Wenn ich neugierig bin, worum es eigentlich geht, dann sehe ich auf Facebook nach, hab Euch ja geliket
Tja,aber genau dafür sind die Push-Nachrichten doch da. 🙂
Aber auch wenn ich die App“normal“ öffne, nach der Info das es einen neuen Artikel gibt ,habe ich dieses“Problemchen“.
Und da ich nicht bei Facebook angemeldet bin hab ich wohl die A-Karte.
Ich verwend zusätzlich nen rss leser für News und kann somit auch die Artikel von Wparea lesen. Was da aber fehlt sind Kommentare und direktlinks.
Eine neue Definition der Push-Nachrichten als Warnmeldung…gefällt mir ☺
Ich hab sie ganz aus ^^
Leute, die App ist super, macht weiter so. Danke für die Info das ihr daran arbeitet noch besser zu werden.
Also bei mir funktioniert alles 😀
Ich kann mit Leben
Vielen Dank für die Info, aber macht euch keinen Kopf.
Da sollten sich lieber die „Vollprofis“ von Vodafone mal Gedanken machen. Die haben Amber für das Lumia 920 immer noch nicht freigegeben.
Macht einfach weiter so.
Genau! Warte auch auf Vodafone… :/
Seh ich ein, genau das gleiche beim 820
Ich kann auch mit der Werbung leben, ich bin ja aufs lesen fokussiert hier
Aldo ich habe wenig Probleme und manchmal hilft es zu deinstallieren, Neustart und Neuinstallation damit manche Macken aus dem Cache kommen. Immer nur motzen ist keine Art, selber keine Lust hier aktiv zu arbeiten und dann noch lauthals beschweren. Opfert doch mal selber eine Großteil eurer Freizeit. Ich habe noch kein Handy oder eine App erlebt die Fehlerfrei arbeitet aber heute muss ja alles sofort, auf Knopfdruck und umsonst funktionieren. Überdenkt mal eure Einstellung zu was ihr bereit seit. P.S. Ich habe gerne 5€ investiert um die Jungs zu unterstützen. Weiter so.
Ich finde es auch schlimm wenn sich die Leute über Preise zu Applikationen beschweren. Es wird ein Smartphone für 600 € gekauft, aber dann ist man zu geizig, 2,99 € für ein Programm auszugeben.
Wenn ich z.B. für eine vernünftige BatteryApp etwas bezahlen, dann ist es schon ärgerlich. So etwas gehört einfach zu einem Mediahandy dazu. Genauso wie ein vernünftiger Mediaplayer, eine Dateiverwaltung und eine Offlinebackupfunktion. Aber solange das manchen egal ist, werden die Hersteller dieses nicht ändern. Im übrigen nutze ich die alte WPArea Version. Und das ohne irgendwelche Probleme.
Ohne Probleme? Hast wohl eine VIP Version, die einen anderen Server benutzt!? xD
@stp
Jepp ohne Probleme. Ladezeiten vernünftig. Keine Aussetzer. Und Serverprobleme auch nicht. Wie war das nochmal“Never Change a running System“.
Hm… das ist aber sehr unwahrscheinlich, da von dem Problem auch die Website betroffen ist. Also warum sollte Website (egal welcher Browser und PC) und WParea App 1.3 betroffen sein und 1.2 nicht. Das erscheint mir nicht logisch. Wahrscheinlich benutzt du die App innerhalb der ca. 2-5 minuten nach Veröffentlichung eines Artikels nicht.
Manchmal hab ich aber auch Glück und komme direkt vom Toast zum Artikel, dafür geht danach dann wieder ca. 2-5 Minuten nix.
Ist auch Uhrzeit abhängig, also spät abends (23uhr) gehts eher besser, da nicht alle user direkt am Phone hängen und den Server zusätzlich belasten.
Haha witzig… -.-
Absolut deiner Meinung
Ständig deinstallieren,neu starten und neu installieren sind natürlich auch nicht die Lösungen.
Musste ich bisher nicht.
Geiles Profilbild xD
Hail to the king, baby!
Das erklärt sich so einiges…
Dachte das liegt am 1020 😀
Yeah, wie isses sonst so?
Finde es super dass ihr eure probleme uns mit teilt. Ich denke da werden fast alle verständnis haben.
Kein Problem, so ist es immer noch tausendmal besser als ohne App 🙂
Die App ist hervorragend!
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung! Hoffe das bald wieder alles so gut läuft wie „früher“ 🙂
Ey, Leute ihr macht einen super Job. Das ist nicht euer Beruf, und uhr habt bestimmt auch mal wichtigeres zu tun als eine App wieder zusammenzuschustern 🙂 Also lässt euch azeit, so gravierend sind die Fehler nicht!
Genau motzt weniger und seith dankbar 🙂
Ich habe hier jetzt kein Kommentar gelesen in dem gemotzt wird.
Dafür wird wieder viel geschleimt. 😉
Haha 🙂
mobilbox nicht gesehen? 🙂
Ich weiß das das hier nicht passt aber im Forum sind nicht so viele unterwegs wie hier: wäre nett wenn ihr mal ins forum schaut, ich hab ein komisches Problem ( Einstellungen 1,3 GB groß ). Bei wp8 allgemein hab ich ein thema dazu gemacht und alles versucht zu erklären. Danke an die die vorbei schauen
Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn es mal zu Problemen kommt, wobei ich das Wort Probleme schon zu übertrieben finde. Mir sind die Schwierigkeiten nicht mal bewusst aufgefallen – vielleicht auch, weil ich keine habe?! Wie schon gesagt handelt es sich hier um eine App, welche aus einem Hobby heraus entstanden ist und dafür finde ich sie außergewöhmlich gut. Von dieser Leistung, die das Team hier jeden Tag vollbringt sollten sich viele große Konzerne, die oft sogar für ihre schlechten Leistungen Geld verlangen und dennoch nichts für die Kunden machen, eine gaaanz dicke Scheibe abschneiden!
Habe direkt mal den Server entlastet (Werbung aus) und Euren Geldbeutel belastet (Geld überwiesen). Ich bin davon überzeugt, dass viele (ich auch) bereit sind, Spenden springen zu lassen. Tipp: macht es doch wie bei wikipedia und gebt denen, die Euch unterstützen möchten die Möglichkeit, einen Betrag frei einzugeben so oft man möchte.
Auch ich habe Geld überwiesenen für Werbe Freiheit und um euch zu unterstützen.
Die Ladeschwierigkeiten haben sicher nix mit (oder ohne) Werbung zu tun.
Fakt ist das diese „Problemchen“ erst nach dem WParea Update 1.3 auftraten.
Somit kann es nur mit der App an sich zu tun haben.
Richtig ist, dass die Werbung von z.b. Microsoft direkt kommt. Da wird wenn dann ein Server von Microsoft belastet xD
Die Probleme mit der App hatte ich auch schon mit der alten Version. Es liegt wohl eher daran dass die nutzerzahlen kurz vor dem update soweit angstiegen sind und immer noch steigen dass es jetzt vermehrt zu den problemen kommt.
Dem schhließe ich mich an, wirklich eine super App. Und bei Weiterentwicklung treten nunmal Fehler auf, das kenne ich nur zu gut.
Also ich hab keine Probleme xD
Ich hoffe dass ihr sas hier mal als Hauptberuf machen könnt, wird aber glaub ich noch ein weilchen dauern ☺
Probleme gibt es nicht nur bei der Version 1.3, sondern auch bei 1.2. Die typischen Probleme wie:“Hoppla…“ oder „Kommentare können gerade nicht geladen werden.“
Ja, ist auch auf den Server zurückzuführen. Wird sich mit einem Update der 1.3er aber such ändern.
„Als kleinen Tipp kann ich noch sagen, dass es sich lohnt, die App öfters komplett zu schließen. Dadurch werden zumindest die Probleme, welche nicht mit dem Server in Verbindung stehen, weitestgehend behoben.“
…. Und noch eine kleine Anmerkung meinerseits, wenn mann die App danach nicht mehr öffnet, schont das den Server!
Hahaha 🙂
Wohl wahr 😉
Aber das mit dem Server ist eh nur kurz nach einer Neuveröffentlichung ein Problem.
bei mir läufts super..hab bis jetzt erlich gesagt noch keinen fehler gehabt..auser dieses ups es ist was schief gegangen..aber das stört mich nicht..macht weiter so..ihr seit die besten..:)
Es gibt schlimmeres auf dieser Welt. Behebt die Probleme in ruhe.
Viele schätzen nicht was einige in ihren Freizeit machen.
Hut ab für das ganze team von mir, ihr macht wirklich eine gute Arbeit. Und da wo gearbeitet wird fallen auch späne.☺
… kann mich dem nur anschliessen,aber einfach auch gut zu wissen,WARUM es des Öfteren Probleme gibt. Ich bin trotzdem rundum immer super informiert und Wünsche beim Beheben ein gutes Händchen, solong … !!!
Ja mei, das sind nur kleine Lästigkeiten, die zwar behoben werden sollten aber mir die Nutzung Eurer App nicht unmöglich macht.
Vielleicht um das hier mal einzuordnen: Ich habe schon CAD-Software und 3D-Animationssoftware für mehrere Tausend Euro „gekauft“ und monatliche Servicegebühren von 100 Euro dazu. Ach Gott, wenn sich da mal ne Funktion aufhängt oder das ganze Programm abstürzt, da entschuldugt sich noch lange kein Entwickler. Und übrigens finde ich die Programme trotzdem klasse und wollte nicht drauf verzichten.
Das Star Citizen Phänomen 😉
Ich hatte nur einige Male eine Meldung der Sorte: upps, was ist denn hier passiert. App geschlossen, etwas gewartet und es ging wieder. Als Webentwickler ist mir etwas aufgefallen: eventuell hält sich die Fehlermeldung im Cache des Clients (wodurch sich die Nichterreichbarkeit verlängert). Schaut halt mal.
Werbung: Damit kann ich leben, schließlich ist es kostenlos ohne Abo mit immer aktuellen Inhalten. Kosten können zumindest gedämpft werden. Und schließlich: Schade, dass ihrr das nicht hauptberuflich machen könnt, dafür fehlt halt trotzdem das Geld 🙁
Edit: Werfe gleich mal im Store etwas Geld in Eure Richtung. Komme mir als kostenloser Nutzer so schäbig vor.
Wünsche euch allem vom WPares-Team einen schönen Sonntag.
Ja, auch ich fluche, wenn sich ein Artikel mal nicht öffnet bzw. die Meldung kommt „Da ist was schief gegangen“.
Aber keine Panik, behebt die Fehler in Ruhe, laßt Euch nicht drängeln und hetzen. Dass bringt garnichts. Es ist im Moment wie es ist und damit kann man leben, da ihr ja an den Problemen dran seid.
Ihr macht hervorragende Arbeit und das neben eurem Beruf und dem Privatleben. Laßt aber die Arbeit für WParea nicht überhand nehmen, davon habt ihr nichts und wir Nutzer im Endeffekt auch nichts.
Hehe … gute Taktik den zahlenden WPA-Usern mit direkten Antworten den Wind aus den Segeln zu nehmen!
Welchen Wind? Dein Kommentar ist meiner Meinung nach unqualifiziert.
Vielen Dank für diesen Artikel.
Vielleicht werden die ständigen Nachfragen diesbezüglich in den Kommentaren weniger.
Ich kann warten. Finde die App schon jetzt gut, nur sind die beschrieben Probleme schon ärgerlich. Aber wird ja bald behoben…alles gut.
Aber hauptsache 5€ für die App verlangen, ihr seid der Knaller 😀
Du musst ja nicht zahlen…
Für so eine tolle informative app würde ich auch noch mehr bezahlen!
Genau, wenn die zeitliche Begrenzung genauso bezahlt werden könnte wie die unbegrenzte, dann würde ich regelmäßig jedes halbe Jahr meinen Obolus für diese hervorragende Arbeit bezahlen.
Genau das tue ich. Und wenn ich mir in gut einem Jahr vor Ablauf eines ½ App-Jahres ein neues Handy zulege, dann sitzt es auch drin, dann von vorne für ein halbes Jahr zu zahlen.
Wurdest du für diesen Comment bezahlt? 😀 nene spaß xD
Nutz sie doch gratis du Knaller.
Dein Kommentar zeugt von Intoleranz sondergleichen. Niemand hat Dich gezwungen etwas zu bezahlen.
Wenn Dir das Ganze nicht passt, dann deinstalliere doch die App, dann hast Du keinen Stress mehr.
Das Team macht den Job in der Freizeit, da sind solch unqualifizierten Kommentare fehl am Platz.
Macht euch kein Stress!!!
Ich finde die App trotzdem super
und das öftere Neustarten stört
mich nicht wirklich!!!
Hauptsache ihr bleibt dran und versorgt
uns weiterhin mit den ganzen tollen News!!!!
Vielen Dank für dir Info! Macht euch keinen Stress!
Bei mir stimmt auch die Anzeige der ungelesen neuen News auf der Livetile nicht. Dort steht nur Eins, onwohl es mehrere ungelesene News sind.
Offene Worte wenn Probleme auftreten sind das Beste Mittel. Hoffentlich weiter so.:)
Hab 5€ bezahlt und nun wieder Werbung in der App. Uncool.
Klicke auf das „x“ rechts oben, dann ist sie wieder weg, sobald du die App neu gestartet hast.
Liegt daran, dass wir nicht bei jedem Start den Microsoft Server kontaktieren um abzufragen, ob die Werbung weggekauft wurde. Diese Abfrage passiert nur auf der „Unterstützen“ Seite.
Ah,alles klar. Dabke
Eventuell solltet Ihr das auf der unterstützen Seite beschreiben.
Ich hatte nach einem Reset des Handys auch wieder Werbung und bin dann mehr zufällig noch mal auf die Seite gegangen.
Ja das scheint mir auch als sinnvoll! Werde ich machen.