Angesprochen auf die Preispolitik der Deutschen Telekom, bricht ein Großteil der deutschen Bevölkerung in lautstarkes Gejammer aus. Hierbei wird allerdings nur zu gerne verschwiegen, dass das Unternehmen nicht nur mit der besten Netzqualität aufwarten kann, sondern in vielen seiner Tarife bereits zusätzliche Leistungen inkludiert sind. Dazu zählt unter anderen der kostenlose Zugriff auf drahtlose Internetpunkte (Hot Spot), deren Zahl sich allein in Deutschland auf circa 11.000 beläuft und die sich zum Beispiel an Flughäfen oder so gut wie jedem größeren Bahnhof befinden. Angesichts des eher halbherzigen Engagements des Bonner Mobilfunkanbieters in Bezug auf Windows Phone ist es allerdings nicht überraschend, dass bis vor wenigen Tagen eine entsprechende App, wie man sie von anderen mobilen Betriebssystemen her kennt, nicht verfügbar war.
Nachdem jetzt erfreulicherweise HotSpot Login veröffentlicht wurde, gibt es diesbezüglich keinen Grund mehr zum Klagen. Die Anwendung informiert über Standorte in der Nähe bzw. im Umkreis einer beliebigen Adresse und lotst den Nutzer anschließend dorthin. Da die Zugangsdaten in der der App hinterlegt werden, genügt es außerdem fortan, lediglich diese zu öffnen, um sich automatisch einzuloggen.
Auch diejenigen, die nicht zu den Kunden des magentafarbenen Riesen gehören, können das Angebot nutzen und aus der Anwendung heraus entsprechende Zugänge, sogenannte „HotSpot Passes“ für einen Tag, eine Woche oder einen Monat erwerben.
Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – Windows Phone 8