Gestern sickerten noch nicht einmal 24 Stunden nach dem Start des Preview-Programms für ausgewählte Entwickler zahlreiche Informationen zum umfangreichen Windows Phone 8.1 Update durch, das Microsoft zur Build-Konferenz im April zum ersten Mal präsentieren wird. Solltet ihr noch nicht wissen, welche Funktionen die neue Version bieten wird, findet ihr sie in diesem Artikel.
Auch nach den zahlreichen neuen Informationen am gestrigen Tage sind zumindest noch ein paar Funktionen nicht zu sehen gewesen. So finden sich zum Beispiel die neue Sprachsteuerung Cortana und das Action Center nicht in der Vorschau-Version des SDKs wieder. Dies bedeutet keineswegs, dass diese Features nicht in Windows Phone 8.1 enthalten sein werden, sondern nur, dass Microsoft sie im aktuellen Emulator deaktiviert hat, um vermutlich auf der Präsentation des Updates zumindest noch einige Überraschungen parat zu haben.
Solltet ihr nicht auf die offizielle Präsentation des Updates warten und hingegen schon heute das Betriebssystem in Aktion sehen wollen, dann könnt ihr dies durch ein neues Video, das zwar keine weiteren Neuerungen zeigt, aber einen guten Überblick über die Neuerungen bietet. Ihr müsst jedoch ein bisschen Zeit mitbringen, denn das Video dauert etwa zwölf Minuten.
Klingt als hätte jemand android neu erfunden
Habe grade mal etwas mehr oder weniger Interessantes gefunden, es wurde wohl bestätigt haben dass das Htc 8x auf 8.1 geupdatet werden soll, eigentlich nichts besonderes, fraglich ist nur ob das 8s von dem Update ,,verschont“ wird da es dazu keine Äußerungen gibt.
Hier ein Artikel dazu; http://de.engadget.com/2014/02/15/bestatigt-htc-8x-erhalt-update-auf-windows-phone-8-1/
Außerdem wird auf der Seite ein Zitat von HTC gezeigt in dem die arbeit auf weitere Produkte angesprochen wird.
Edit: Hier steht noch ein bisschen mehr zu dem Thema: http://www.wpcentral.com/htc-confirms-8x-windows-phone-81
Betreff überflüssig, warum nutzt die skype app eigentlich den lichtsensor, total bescheuert hoffe das sich das spätestens mit WP 8.1 ändert 😀
Ja bin ich auch für 😀 kannste nix nebenbei tun ohne 10x skype zu öffnen 😛
Habe ich das richtig gesehen? 4,xx GB werden vom OS belegt?
Ich würde mich freuen wenn man mal das Design bisschen mehr verändern könnte wie bei Windows 8.1
Immer die gleichen Farben und nur schwarz/weiß seit WP7 wird langsam langweilig..
Vermutlich kann die Kachelfarbe, sowie Hintergrundfarbe mit einem Farbmixer selbst erstellt werden.
Ich denke nicht das MS auf so eine geile Idee kommen wird!
Weil ms ja noch NIE eine gute idee hatte! Oder was bewegt dich zu deiner aussage??
Ich finde gerade im moment ist MS viel zu zutrauen, durch diese one ms Strategie und den neuen Personen im Hintergrund.
Sie hatten vermutlich auch die Idee aber wollten sie aus irgendwelchen mir nicht erschließbaren Gründen nicht umsetzen 😉
Als ich das erste mal die Farben der Kacheln ändern wollte habe ich mich als erstes gefragt warum das nicht möglich ist…
Kann man doch ! Oder was meinst du ?
War bezogen auf den von elox angesprochenen „Farbmixer“ 😉
ja ein designupdate wäre schon sehr ansehnlich. kaum nutze ich den weißen hintergrund, da der startbildschirm einfach schrecklich damit aussieht. man sollte dem user hier eigene designoptionen anbieten, die er bearbeiten kann, wie ihm lieb ist.
In VS wird jetzt zumindest der Farbcode eingeblendet und nicht nur der Name wie bisher.
Ein bisschen Design Update wäre schob nicht schlecht. Gibt ja eh nicht viel, was da in Frage käme, aber z.B. die Task Liste könnte man 3D machen, wie bei Vista/W7.
Jop sehe ich auch so, ein zartes Design Update sollte man schon so langsam mal in Betracht ziehen, das Auge telefoniert ja schliesslich mit^^
Ganz deiner Meinung
Hier kriegt man mal eine Vorstellung, wie es mit dem Windows 8.1 Design aussehen würde:
http://www.concept-phones.com/wp-content/uploads/2014/02/sony-vaio-windows-phone-concept-1.jpg
Gar nicht mal so übel, finde ich. Apropos: Kennt ihr diesen Schimmer auf den Kacheln aus den MS Werbespots?
So könnte das doch mal aussehen!
Nicht alles aber die meisten sahen währen echt geil
http://m.youtube.com/watch?v=tRVC4BKWaP8
Nicht schon wieder 😀
Wäre einfach zu viel wischen… Wie soll ein Einsteiger denn herausfinden, dass er von rechts swypen kann(z. B.).
Außerdem werden einige Features ja jetzt auch umgesetzt.
Hast eh recht aber ich finde den lautstärke regler sehr schön gestaltet
Außerdem finde ich es echt Bewunderns wert das sich jemand so viel mühe gibt um so etwas zu gestalten. Hahahaha
Scheint ja ein richtig vollgestopftes zu sein. Hoffentlich kommt es für das 8S/8X pünktlich.
Dann hast du auch endlich genug speicher für dein 8s
Für alle mit einem 8S wäre das wirklich ein Traum 🙂
Jaaaa *-*
Falls man überhaupt genug Speicher für das Update hat 😉
Das muss ja sein, zumindest nachdem man es möglicherweise zurückgesetzt/ und oder alles gelöscht hat. MS hat versprochen, dass WP8.1 für alle derzeitigen WP8-er Geräte kommt
Ich finde es toll, dass es schon einen 8.1 wp-Emulator gibt.
Kann ich mir den dann später per app auf das Handy ziehen?
Wird denn schon an einem ps2 oder xbox Emulator für wp gearbeitet?
Ein solcher Emulator benötigt viel zu viel Rechenleistung und Handys sind einfach zu schwach dafür. Sony wird bestimmt keinen Emulator anbieten für die PS2, da sie ja schon den PS2 Streamingdienst GAIKAI haben. Ein Emulator für die Xbox 360 ist total hirnrissig. Nicht einmal ein aktueller PC wird soetwas schaffen. Und der WP8.1 Emulator ist viel zu aufwendig um ihn als App in den Store zu bringen, wobei auch hier die Rechenleistung fehlt. Ganz nebenbei läuft Hyper V glaube ich gelesen zu haben nur auf 64bit Systemen wie z.B. aktuellen PCs oder dem iPhone 5S!
Er meinte zwar die XBOX, aber ansonsten gebe ich dir recht.
Wie kommst du auf sowas? Hast seinen Beitrag rückwärts gelesen?
Ne, steht doch da…
Verstehe auch nicht was er meint
Du redest von einem Xbox 360 Emulator, ink secret aber bezieht sich auf die Xbox (1. Generation). Wenn ich das richtig verstehe.
Und beipflichten tu ich dir bei deiner Erklärung, dass die Leistung für einen Emulator bei weitem nicht ausreicht. Das Device auf dem der Emulator ausgeführt wird, muss etwa um das Zehnfache leistungsfähiger sein, als das Original.
Sorry, hätte den Beitrag ausführlicher schreiben sollen.
Achso ich dachte immer die Xbox 360 wäre die erste gewesen. Wieder was dazu gelernt
Die Xbox kam 2002 nach Deutschland, die Xbox 360 erst 2006. Die Xbox war bis dahin die mit Abstand beste Konsole. Als ich die hatte, verstaubte meine PS2 nur noch.
Der Emulator ist für Entwickler. Und da man dafür eigentlich ne vernünfzige Tastatur braucht, ist eine Konsole echt überflüssig. Oder eben nicht, da die Leistung einer Konsole alles andere als überragend ist.
Was bringt dir ein WP8.1 Emulator auf einem Gerät auf dem bereits WP8.1 als natives OS laufen wird?
Gerüchte hin oder her. Das OS WP8.1 muss auf Augenhöhe mit IOS und Android sein. Der Cloudzwang muss auf allen Ebenen entfallen. Ansonsten wird es nichts mehr.
Welche Gerüchte meinst du?
Alle unbestätigten Infos hier.
Jetzt bin ich auch nach deiner Antwort genauso klug wie vor der Antwort. Aber trotzdem Danke.
Das macht er doch mit Absicht…
Schön das du nichts zu sagen hast und das ausgiebig tust,
Hachja…
Tue dir selbst den gefallen und wechsel.
Der Cloudzwang bleibt und scheinbar hast du nichtmal wirklich verstanden, wo die Leaks herkommen.
Ich habe alles verstanden. Schmunzel
Wird der IE passwörter speichern können ? Wird man im IE in beide richtungen blättern können ?
Bis jetzt ist noch nichts durch gesickert an Infos über das Update was nach 8.1 kommt 😉
Ich hoffe von ganzem herzen das die das mit 8.1 schon geballert bekommen 😉
Tippe aber auch auf 9.1 , dann aber als killer feature beworben zur besten sendezeit ….
Beide Richtungen Blättern vermisse ich von meinem iPhone sehr
Naja man kann auch einfach den UC Browser verwenden und ist dann wunschlos glücklich 🙂
Sucht euch doch nicht immer alternativen und frickellösungen , sonst denken die von MS wir sind zufrieden 😉
Geniale Idee, benutzen wir alle den Internet Explorer und nicht die Alternativen, dann merkt Microsoft, dass wir unzufrieden sind.
Vielleicht doch nicht so gut 🙂
Tom Warren hat vorhin bei Twitter geschrieben, dass bei dem SDK viele Features fehlen und ebenso viele versteckt sind.
https://twitter.com/tomwarren/status/433675194222518272
Scheint so als wenn noch einige neue Funktionen dazukommen werden.
Denkt ihr, es lohnt sich jetzt noch, ein Buch über die WP-Appentwicklung zu holen? Laut einigen Gerüchten sollen sich W8 und WP8 schon stärker annähern als ursprünglich gedacht.
Naja, schwer zu sagen. Die Programmiersprachen sind dann die Gleichen. Die Appgrundgerüste sollten auch ähnlich aussehen. Aber ich hab noch nichts davon gehört, dass die beiden Visual Studio SDKs zusammengelegt werden.
Ein Duden wäre besser 😉
Sorry musste sein :p
made my day und der tag ist noch lang 😀
Jaja, die Handytastatur ☺
Wie sieht es denn mit der skype-Integration im nachrichten hub aus??
Haha xD
Können die Youtube Videos dann eigentlich auch im Hintergrund laufen, da sie ja dann nicht mehr im Vollbildmodus laufen oder hört das Video auf, wenn man in eine andere App oder auf den Startscreen oder Sperrbildschirm wechselt? Wenn das gehen würde wäre es klasse 🙂
Ja, Videos im Hintergrund wäre super. Mit Metrotube geht das zwar, aber der Ton verschwindet kurz nach dem Entsperren bzw. Sperren
Video im Hintergrund, wofür sollte das gut sein?
Musikvideos, wo es einem mehr um die Musik geht als ums Video…;)
Ich vermute nicht, aber allen denen es wichtig ist, holt euch einfach die App „myTube“.
Dort ist eine Funktion die es ermöglicht die Audiospur im Hintergrund abzuspielen 😉
Ich denk/hoff mal, dass das geht. Man sieht ja im Video, dass der Ton des Youtubevideos wie normale Musik angezeigt wird, als er auf den Lautstärkeknopf drückt.
Ich denke nicht das, so etwas eingeführt werden würde… aber so etwas wie ein Splitscreen fr das Multitasking wäre ge
Imo: sehr wahrscheinlich. Dass war mit amber/l920 auch schon möglich via html5. (wenn auch nicht yt, html5.grooveshark.com konnte jedoch eine wiedergabeliste erstellt werden, welche dann im IE abgespielt wurde. Auch wenn das phone gesperrt wurde) habe es allerdings mit black noch nicht getestet.
So ein Blödsinn, hoffentlich glaubt das keiner.
Nie im Leben wird MS das hören eigener Musik und Videos unterbinden.
Ich halte mich kurz: Schwachsinn.
Ok danke
Ich habe den Artikel gelesen und so schwachsinnig finde ich die Argumentation gar nicht. Aber es wäre für MS ein Schuss in den Ofen, da sich dann viele wieder von WP abwenden würden. Meine Wenigkeit inklusive.
Wird eigentlich der Musik-Player überarbeitet? Er hätte es jedenfalls verdient 😉
Ich hoffe ja, das Kalender und E mail bei WP8.1 genauso verbessert wurde wie von W8 zu W8.1
Ich verstehe nicht warum alle vom 8.1-Update schwärmen…
Klar gibt es ein paar extrem überfällige Funktionen, aber das Messias-Update mit dem endlich der gleiche Stand wie iOS oder Android erreicht ist, ist es immer noch nicht.
Ich glaube ja nicht dass das bisher geleakte nur 5-10% des Umfangs ausmacht, sondern eher 80-90%.
Ich habe mich z.B. letztens richtig geschämt, als ich bei einem Kunden saß und ihm erst WP8 (das ich für ein gutes OS halte) in den Himmel gelobt habe und ich dann erst einmal locker sagte „Moment, ich habe die Info-Broschüren als PDF im Posteingang, ich leite sie einfach mal weiter“ und dann feststellen musste, dass es diese Funktion nicht gibt.
Ich nutze WP zwar seit Release von 7, aber habe erst jetzt schmerzlich gemerkt dass solch eine kleine und selbstverstandliche Funktion fehlt und auch mit 8.1 nicht kommen soll, da keine Überarbeitung der Mail-App vorgesehen ist…
Ist denn bekannt, ob mit WP8.1 auch endlich die FullHD-Auflösung ordentlich (nicht nur technisch) unterstützt wird?
In wenigen Monaten steht bei mir eine Vertragsverlangung an, wo mir das Lumia1520 ins Auge fiel.
Beim Test im Handyladen fiel mir aber auf, dass wohl nur der Startbildschirm uns der Kontakte-Hub auf die hohe Auflösung ausgelegt ist und alles andere, wie z.B. der IE einfach nur hochskaliert ist, wodurch man nur richtig große Balken und Buttons hat, aber keinen sonstigen Nutzen von der Auflösung.
Weiterhin stört mich die automatische Textkorrektur, weil sie mir immer richtig geschriebene Wörter zweckentfremdet oder aus einem Wort einfach 2 Nomen macht bzw. oft falsch geschriebenes unkorrigiert lässt.
8.1 ist nötig, keine Frage, aber für mich ist es nur ein Mini-Update…
Wieso gibt es bei dir die Funktion “ Weiterleiten“ nicht??? Ich hab sie zur Verfügung. Must nur auf „Antworten“ klicken und dann im Kontext…..dada. 😉
Ich glaube Ugchen möchte das PDF weiterleiten, ohne Infos aus der vorherigen e mail weiter zu leiten, die vielleicht vertraulich sind. Klar kannst du das erat alles manuell löschen, aber Anhänge speichern und neu anhängen wäre toll. Geht aus dem PDF Reader glaube ich auch nicht.
Aus dem Reader versenden geht auch nicht. Mist.
Das kann ich doch vom Office – Hub aus tun.
Dann versuch mal deinen empfangenen Mail Anhang ins Office zu bekommen.
Du meinst pdf! Word, Excel und PP gehen ohne Probleme.
Richtig, ging die ganze Zeit um nichts anderes! Pdf ist in der geschäftlichen Verwendung auch garnicht mal so selten☺
Für STP ist .txt anscheinend der gängige Standard bei den geschäftlichen Dokumenten… *böse lach*
Schlechten Tag gehabt?
😉 😀
Der gängige Standard? Office Business mit einem Telefon machen, ja nee is klar.
Ich will mich in eure Geschäftspraktiken nicht einmischen, aber wenn vor mir (als Kunde) einer ein Telefon rausholt um mir Prospekte oder sonst was für Daten zu zeigen, dann ist das Gespräch zu 90% beendet.
Es ging ums übermitteln, nicht um das zeigen auf dem Handy, dies ist auch gängige Praxis.
Recht hast du aber, wenn mir dann jemand einen kryptischen sechszeiligen Link von einer „irgendwo Cloud“ schickt, anstatt einer einfachen Mail mit Anhang, dann hat man vllt keine Lust mehr und das Gespräch ist wirklich beendet……….
Den .pdf Anhang aus der Mail heraus öffnen. Dann Speichern unter…….. ? Phone oder SkyDrive.
Entweder bin ich zu blöd, oder….
….die Option hab ich nicht :/
Stimmt, das geht! Super easy, man muss sich nur über den PDF-Reader in Skydrive anmelden. –> Reader öffnen -> longpress auf PDF -> Teilen
Wäre das auch geklärt: PDF aus eMail weiterleiten GEHT!
DAS ist doch intuitiv und zeitsparend… ! *augenroll*
Sorry, ich mag WP an sich sehr gerne, aber wie verblendet muss man sein, um SO zu argumentieren und das dann auch noch als schnell und einfach hin zu stellen?
Fakt ist: Es geht!
Fakt ist: Es ist einfach!
Alles klar soweit? XD
Fakt ist auch: Die jetzige Möglichkeit ist allenfalls für den privaten Anwendungsfall akzeptabel, im Business aber unprofessionell und dem Erfinder vom Office unwürdig.
Weitere Erklärung, siehe unten.
Die Auswahl „Phone“ hab ich nicht.
Über SkyDrive gehts, toll ist das man in der Mail einen vorgegebenen Betreff und Text hat den man ggf. wieder editieren muss.
Wenn ich eine Email mit PDF-Anhang bekomme und auf den Anhang tippe, wird die PDF-Datei heruntergeladen, beim zweiten Tippen auf den Anhang öffnet sich dann der Adobe-Reader und ich kann sie sehen. Die Datei wird automatisch gespeichert und ist jederzeit mit dem Adobe-Reader wieder aufrufbar. Da ist nur eine Datei im Portable Document Format zu finden, sonst gar nichts, kein Email-Text oder sonst noch was.
Ist das bei Dir nicht so?
Doch ist so, nur erscheint bei mir die Auswahl „Löschen“ oder „Teilen“(dieses nur über SkyDrive). Wenn ich dieses Pdf dann zur Weitergabe an eine von mir erstellte Mail anhängen möchte, funktioniert das nicht.
Das glaube ich nicht. Denn mit der Funktion „Weiterleiten“ möchte ich ja die vorhandenen Infos auch weiterleiten.
Nein möchte man nicht unbedingt. Wenn zB ein Kostenangebot für den Kunden angehängt ist und der Chef dir vertraulich(!) in der Mail den max Preisnachlass oder seine Meinung zu diesem Kunden mitteilt.
Dann editiere ich die Mail doch eh!.???
Das ist doch „schönrederei“ und eine Lösung über fünf Ecken -Umständlich!
Normal(!) ist den Anhang einfach erneut und neutral von meinem Mail Account an den Kunden zu übertragen.
Das ist ja das gute an der Sache. Ich muss mir nämlich nichts „schön reden“.
Ich nutze die Funktionen einfach nur, wie von mir beschrieben.Täglich.
Und das nicht “ geschäftlich“, sondern ganz privat.;)
Wer mit Business Tauglichkeit wirbt sollte auch professionelle Lösungen bereitstellen.
„Geht irgendwie schon“ ist für den privaten Anwendungsfall vllt noch akzeptabel.
Wie schon von anderen richtig festgestellt, geht es mir um die Weiterleitung von Anhängen ohne die Email an sich weiterzuleiten.
Und das geht nicht, bzw. über Umwege.
Bei welchem Mailclient kann man Anhänge ohne Mail weiterleiten?
Beantworte doch bitte mal die Frage von wori. Oder fällt Dir nichts mehr ein? Du bist doch sonst so schreibfreudig.
Klar, die Weiterleitung von Dokumenten als Anhang an eine Email wäre optimal. Das geht aber nur mit Bildern, nicht mit anderen Dateien.
Vielleicht ändert dich das mit WP8.1 hoffentlich.
Es ändert sich in dem Sinne, dass es einen Download Manager geben wird. Das heißt, man kann eine Datei dann in einem Ordner ablegen. Beim tippen auf „Anhänge“ wird man diesen Ordner dann auswählen können und die entsprechende Datei anhängen. Dadurch kann man dann auch sicherlich mehrere Dateien hinzufügen.
Ich freu mich auf diese Funktion, denn sows vermisse ich schmerzlichst.
Wo ist das normal, also weiterleiten nur des Anhangs?
Und wie machst Du so etwas bei anderen Mailclienten?
Also im Thunderbird (Windows,Linux) geht weiterleiten der Mail. Auch hier muß dann der Text gelöscht werden.
Andere Möglichkeit ist den Anhang abtrennen und an neue Mail hängen.
Der letzte Satz klingt schlau, versuchs mal mit WP☺
Nochmal das fiktive Scenario:
Chef schickt dir wichtige Dokumente als Pdf für den Kunden, mit internen Zusatzinfos im Mail Text und der Bitte das Pdf zu prüfen und an den Kunden weiterzuleiten.
Nun möchte ich, ohne meinen Chef als ursprünglichen Versender preiszugeben, eine Mail verfassen und mit dieser das Pdf weiterleiten.
DAS ist normalerweise banaler geschäftlicher Alltag der niemanden Probleme bereiten sollte.
GEHT (fast) NICHT! Eine Weiterleitung funktioniert hier nur mit einem kryptischen Link der halbe Seiten füllt per Cloud.
Sehr vertrauenerweckend wirkt soetwas nicht.
Ich verstehe euch nicht. Ihr schreibt in einem Beitrag über 8.1 die ganze Zeit über ein Problem von 8.0 GDR3,welches Aufgrund des Download Managers in 8.1 behoben wird. Es geht doch um die Neuerungen??
Nein, hier geht es darum das man weismachen möchte das dieses Problem garnicht existiert.
An der Werk- oder Schulbank mag das vllt aber auch zutreffen…..
Soll ich dir wirklich aus dem original Kommentar die Passage herauskopieren? Ugchen vermisst diese Option und behauptet, dass sich das mit 8.1 nicht ändert. Alle Antworten basieren auf dem Ausgangskommentar.
Auch die Kritik an der Autokorrektur ist nicht haltbar. Lediglich die schlechte 1080p Skalierung trifft ins Schwarze.
Dein letzter Satz wirkt sehr überheblich…
Überheblich = arrogant, als Substantiv: Arroganz
Für Brausepaul hier was gefunden:
http://mobil.stupidedia.org/stupi/Arroganz?wasRedirected=true
😉
Danke, ich brauche keine Nachhilfe von dir.
Dein Kommentar trägt aber nicht zur Lösung des Problems bei und strotzt geradezu vor Arroganz da du mir damit mangelnde Allgemeinbildung unterstellst ☺
Sorry, war nicht so gemeint.
Meinte lediglich, wenn man den konkreten Anwendungsfall in der Praxis nicht hat, fällt es leicht ein Problem das die Arbeit erschwert zu ignorieren, bzw nicht als solches zu sehen.
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Mit welchem Mailclienten kann man nur Anhänge weiterleiten?
Mein Szenario in dem von Dir geschilderten Fall:
Chef schickt eine Mail mit Infos zum Kunden, zur Kalkulation und einen Hinweis, dass in deinem Firmenverzeichnis Cloud oder Firmenfileserver das Angebot für den Kunden liegt.
Das Angebot läßt sich gut herunterladen und an den Kunden per BT, NFC oder Mail weitergeben.
Nein, man kann natürlich keinen Anhang ohne Mail versenden- wurde auch nie so geschildert.
Natürlich könnte man so vorgehen wie du es schreibst, aber warum erst eine Mail mit Hinweis zum Download.
Mein Chef hängt die Datei einfach an. Warum sollte er seine Gewohnheiten ändern nur weil ich eine vorliebe für WP habe?
Also man kann doch das pdf vom chef runterladen. Dann geh ich auf office, such das dokument raus und versende es. Wo ist nun das Problem?
Lies den Kommentarstrang und du findest das Problem- alles schon beschrieben. Evtl auch mal selbst testen.
Kostenvorschlag mit vertraulichen kalkulatorischen und kundenspezifischen Informationen sollten immer getrennt verschickt werden.
Wie leicht klickt die Sekretärin mal auf Weiterleiten.
Man sollte auch empfangene Pdf’s einfach neu versenden können☺
Ein BEISPIEL zerreden löst das ursprüngliche Problem nicht.
Aber das 8.1 Update…
Ich hoffe…….(wie immer☺)
Leute immer mit der Ruhe. Adobe ist einfach in der App-Entwicklung nicht sehr weit und wollen außerdem eigene Cloud-Dienste etablieren. Deshalb ist der AdobeReader auf WP so bescheiden. Nehmt euch eine alternative App z.B.:
http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/pdf-reader/1a28bfcf-9f04-46d2-8532-3a338a5dc23b
PDF aus der Mail öffnen in der App auf senden per Mail fertig is die Kiste
Danke, wenn in der App auch noch mein geschäftliches Mail Konto zur Auswahl stünde wär’s perfekt.
Kann dir nicht folgen
Habe insgesamt vier unterschiedliche Mailkonten von denen ich Mails sende/empfange.
Leider bietet mir deine App nur zwei (die privaten) an um das Pdf zu senden.
Kann man das irgendwie einstellen? Hab nichts gefunden.
Ich nutze nur Zwei. Ein privates als Sammelpostfach und ein geschäftliches. Da funzt es ohne Probleme.
Evtl. hat die App intern eine Begrenzung…aus welchem Grund auch immer. Schreib doch mal den Support der App an. Kannst dann ja nochmal berichten
Das ist kein Zerreden. Es ist meine Überlegung zu einem schlechten Vorgehen.
Und man kann die Mail mit der anhängenden PDF erneut per Weiterleiten versenden. Das steht außer Frage. Das funktioniert wie bei jedem mir geläufigen Mailclienten.
Was nicht funktioniert ist das lokale Abhängen. Das Abhängen in der Cloud geht aber.
Hier aber noch mal meine Frage:
Welcher Mailclient erlaubt das Weiterleiten von Anhängen ohne die dazugehörige Mail?
Da man ein Download Manager in 8.1 hat, könnte man das PDF irgendwo ablegen und dann versenden. Also, Problem mit 8.1 gelöst!
Die Sache mit der Korrektur kann ich nicht nachvollziehen. Klar, jungfräulich ist’s so wie von ugchen beschrieben – wenn man nie Wörter hinzufügt und Vorschläge nie auswählt oder korrigiert, bleibt das immer so…
Edit: Geh mal auf Einstellungen > Tastatur > Deutsch – Da kann man alles einstellen oder Korrektur ausschalten und unter Tastatur > erweitert – Textvorschläge auch zurücksetzen.
Die Skalierung für fullHd muss vom Entwickler implementiert werden.
Dann wird die Schrift grnau so groß angezeigt wie auf Geraten mit kleinerem Bildschirm und es ist mehr Platz für den Rest. Wundert mich eigentlich, dass MS das in den Systemeigenen Apps micht getan hat. Ist eigentlich ne Sache von 5 Minuten.
Zum Umfang des 8.1 Updates glaube ich auch nicht, dass es nur 5-10 Prozent sind, aber ich denke, dass mit dem was geleakt wurde bereits jetzt viele neue Möglichkeiten für Entwickler entstehen und das System in fast allen Bereichen gleichziehen und anderen an der Konkurrenz vorbeiziehen kann.
Sorry, nur weil du eine Option nicht findest, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt und wenn du WP seit 7.0 nutzt, warum schaust du nicht mal in den Tastatur Einstellungen nach? Da kann man Textvorschläge, Autokorrektur etc. ziemlich umfangreich einstellen. 😉
Die Einstellungen kenne ich, aber sie helfen nicht.
Wenn ich z.B. Gratisbonbon schreibe und er mir automatisch „Gratis Bonbon“ draus macht, wenn ich die Leertaste drücke, oder wenn ich in einer Frage „Wem“ schreibe und er mir ohne Grund „Wer“ draus macht, oder wenn ich Buchstaben verfehle und er das Wort „Icg“ nicht in „Ich“ verwandelt, ist das Teil Schrott.
Die Einstellungen helfen leider nicht.
Das liegt definitiv an dir. Tippe „Gratisbonbon“, statt Leertaste tippe auf das Textfeld, so greift die Autorkorrektur nicht. Dann tippe oberhalb der Tastatur auf „+Gratisbonbon“. Wenn du jetzt „Grati“ eintippst, gibt er die das Wort vor. Mit „wem“ und allen anderen Problemwörtern gehst du genauso vor. Bitte sei ehrlich und probier es aus.
Du musst die Tastatur trainieren, danach schreibt man schneller als am Rechner, da man Vorschläge wählen kann und nur vereinzelt Buchstaben tippen muss.
So schwer ist das nicht. 😉
Ich möchte die Wortvorschläge und Autorkorrektur nicht mehr missen. Sie ist der auf meinem Samsung Tablet mehr als überlegen. Ein wenig trainieren muss man sie schon, aber sie ist enorm lernfähig und bringt dann auch die inhaltlich richtigen Worte und nicht nur sinnlose Wörter. Als ich oben im Text die beiden Buchstaben „Sa“ eingeben hatte, schlug sie mir sofort „Samsung“ vor und nach Tippen des „T“ kam „Tablet“. In einen anderen inhaltlichen Zusammenhang hätte sie mir „Samstag“ vorgeschlagen. So kann ich oft ganze Sätze schreiben, indem ich nur die Anfangsbuchstaben schreibe.
Generell ist mir in den vielen Monaten, die ich hier lese und schreibe, aufgefallen, dass viel Kritik an bestehenden oder angeblich fehlenden Funktionen lediglich ein Ausdruck dafür ist, wie wenig manche ihr Betriebssystem kennen oder die Möglichkeiten, die es bietet. Ich will damit keinesfalls herunterspielen, dass es tatsächlich Funktionen gibt, die fehlen.
Mal ne Frage, wenn das bei dir so gut funktioniert , hast du die Einstellung i.was an microsoft senden aktiviert?
Nein, habe ich nicht aktiviert.
Dokumente sind übrigens, einmal geöffnet, alle im Office hub hinterlegt – auch die aus Emails, bei pdfs bin ich aber grade nicht sicher. Darüber solltest du die eigentlich versenden können, wenn du nicht die gesamte Mail weiterleiten möchtest. Zugegebenermaßen nicht die beste Lösung, aber möglich ist es.
Ob die Mailapp uberarbeitet wird kannst du gar nicht wissen. Nur weil in dem Emulator nichts davon zusehen ist muss gar nix heißen. Da geht es in erster Linie um neue APIs für Entwickler und da wüsste ich nicht, welche Aufrufe von der MailApp abhängen sollten.
Hinterlegt sind Email-Anhänge wie auch alle Dokumente im Ordner „Documents“.
Erreichbar wiederum sind alle Dokumente unter anderem über den OfficeHub.
Bei pdfs bin ich mir grade nicht sicher
Ich aber.:)
PDF aus Email Anhang wird bei mir in Office auch nicht angezeigt, nur Word, Excel und PP.
PDF versand geht aber über den Reader selbst, denn dort wird der PDF eMail Anhang gelistet.
Oh ….Recht haste. Sorry.:)
Wenn du schon solang dabei bist solltest du dich dann auch mal mit dem OS beschäftigen. Es handelt sich da um Anwendungsfehler und nicht um Belange von WP.
-Autokorrektur lässt sich abschalten
-Email-Weiterleitung gibts ebenfalls und wenn du nur den Anhang nicht die gesamte Mail weiterleiten möchtest gibts auch Möglichkeiten
Einzig HD ist ein gültiger Kritikpunkt. Ob man es braucht oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden und macht auch nicht bei jeder Displaygröße Sinn.
Und 8.1 ist das größte Update das bislang für WP8 veröffentlicht wurde und die Änderungen sind umfassend. Wie kommst du da auf die Aussage Mini-Update? Man kann damit unzufrieden sein,weil evtl. nicht alle Belange befriedigt werden, aber Mini ist anders.
„Autokorrektur lässt sich abschalten“ bzw. „Bedienungsfehler“…
Sorry, aber frisst du alles Braune, was man dir vorsetzt?
Wenn die Korrektur eine sehr hohe Fehlerquote aufweist ist das ganz sicher kein Bedienerfehler, sondern ein schlechter Code, der dahinter werkelt.
Aber klar. Kritisieren braucht man das nicht. Man kann schließlich Funktionen, die einem eigentlich das Leben erleichtern sollen, abschalten wenn der Entwickler geschlampt hat und darf keine Kritik üben…. *kotz*
Ich finde die Autorkorrektur sehr gut. Alles ist relativ…
Ja, wenn man richtig einrichtet, ist sie Gold wert.
Meine Autokorrektur schreibt die Texte die ich will, ohne das ich großartig rum tippe. Kurz gesagt: Ich find die geil ☺
Troll..
Abschalten und gut is. Oder geh zu apfel bzw dem schocko ding. Da gibt es sogar bücher mit screenshots wo tausende von fails sind wegen der korrektur….
Kindergarten hatte wohl zu..
Die Autorkorrektur hat mich auch genervt deswegen habe ich sie ausgeschalten, und das geht so…
Einstellungen=> Tastatur=> dann die Sprache auswählen (z.B. Deutsch)=> von oben das 3te hakerl weg tun (Rechtschreibfehler korrigieren)
Und steigert nicht nur weil er was sagt das euch nicht gefällt.
Die Korrektur bringt die Fehler, die du ihr antrainiert hast. Das ist kein Fehler der Software.
Oje…bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Ich bleib dabei, dass es sich um Anwendungsprobleme handelt und nicht um Mängel des Systems. Das hat auch wenig damit zutun, dass man dir den Mund verbieten möchte, beratungsresisten ist oder Kritik im Keim ersticken möchte.
Erst einmal schön, dass du den Anwendungsfehler zur Mail-Weiterleitung immerhin eingestehst. Im zweiten Punkt ist es jedoch so, dass sich die automatische Worterkennung trainieren lässt und daher zu Beginn zunächst etwas gepflegt werden muss. Im Anschluss steht dem Nutzer hingegen die ganze schöne Welt des schnellen und frustfreien Tippens offen. Wenn man jedoch verpasst die Pflege zu betreiben, hierzu zu bequem ist oder aber das Wörterbuch mit Falschbegriffen füttert kehrt sich diese schöne Welt in das Gegenteil. Dann kann ohne Zweifel die Verzweiflung groß sein und ggf. ein Deaktivieren der Auto-Korrektur sinnvoll sein.
Es bleibt also wie es ist…ein Anwendungsfehler. Und der Beratungsresistente bist plötzlich DU.
P.S. Übrigens verhält sich das bei allen Systemen so (iOS, Adroid, WP), ein Wechsel der Plattform wird dir daher deine Sorgen nicht nehmen. Ich persönlich finde die Auto-Korrektur von WP in jedem Fall erheblich besser gelöst als bei iOS und Andriod und komme damit sehrviel besser und schneller zurecht. Das mag aber sicher jeder anders empfinden.
Mit WP8.1 wird höchstwahrscheinlich eine Maximalauflösung von 2560×1440 Pixeln möglich sein.
Ich schätze mal, dass Microsoft die Systemapps zum Update ebenfalls entsprechend angepasst.
Alle restlichen Apps werden wieder vom eigenen Schöpfer abhängig sein.
Gut microsoft weiter so macht das windows phone besser als android haha
Laut WPCentral bekommen auch alle WP8 Geräte das Update auf 8.1 …
FRISS DAS, ANDROID!
Besitzer eines lumia 920 seit dem Erscheinungstermin.
Nach dem video denke ich mir, das gdr 3 update war nur ein notwendiger schritt für die grossen änderungen!
Ich meine… Endlich per iexplore auch mal videos durchscrollen und nicht jede sekunde gucken müssen oder immer in 30sek sprüngen vorspulen: DANKE!!
Muahah 😀
Muahahahaha! Lang lebe WP8.1
Mich würd mehr interessieren ob man endlich apps auf sd verschieben kann
Ja, das kann man. Sieht man jedenfalls im Video 😉
Dazu müsste man sich nur die Beiträge von Wparea durchlesen…
http://www.WindowsArea.de?p=52284
Oder das Video schauen
Im Alter lassen ja bekanntlich die Sinne nach 😀
Genau…..im Video spricht er davon, dass Du auf einem 8 GB fone eine 64 GB Karte mit Apps zumüllen kannst…..grins…
App2sd nennt sich das ^^ freue mich auch endlich darauf
Das NC kommt sicher, zumindest wird MS oben die Systemleiste erweitern, da sich diese um Emulator überhaupt nicht bedienen ließ, während man sie dort aktuell eben wie auf dem Handy benutzen kann.
Und dass MS ein Feature in Emulator völlig deaktiviert hat, kann ja eigentlich nur gutes bedeuten.
Freu mich auf die ersten Bilder der DevelopersPreview
Mach dir doch dein eigenes Bild, und lade die Preview runter wenn sie verfügbar ist 🙂
Freu mich schon drauf 😀
*off-topic*
Was ist das eigentlich für ein merkwürdiger Nick. Dein Passwort zum MS Konto? 😉
*on-topic*
Haha, sehr geil ☺
Topic.off{
Ne, das ist länger 😛 Und nein, das ist auch nicht der Anfang.
}
Also das Ende und besteht aus acht Zeichen…gut, dann brauche ich ja nicht mehr so viele Versuche 😀
Da mein Passwort mehr als zwanzig Zeichen hat, würde dir selbst das recht wenig bringen…
Noch ein Hinweis: Der Konjunktiv war beabsichtigt…
Und jetzt genug OT 😉
Wenn man berücksichtigt dass hier VPN, Notification centre und diverse andere Sachen nicht gezeigt werden. Plus ggf. Nokia nochmal was ordentliches drauf haut, dann werden wir wohl ein richtig fettes Update bekommen, freue mich riesig drauf.
…ich glaube nicht dass nokia da nochmal viel draufhaun wird… Da sie ha demnächst zu Microsoft gehören
Das Jahr 2014 gehört UNS, den WP‘ lern! Jetzt sind WIR an der Reihe und starten durch mit Microsoft!
Ja das wird ein tolles Jahr für uns
Wenn wir es dieses Jahr noch bekommen 😛
April Vorstellung
Juni erster Rollout in USA für Samsung
August erster Rollout in USA für Nokia
September erster Rollout für Samsung außerhalb USA
Wenn ich bedenke, dass nicht einmal alle WP8 das GDR3 haben, kann sich so ein Rollout hinziehen.
Hoffentlich ist das alles nur Schwarzmalerei
Dafür gibt es ja die dev. Preview dass jeder machen kann. Habe schon Ewigkeiten gdr 3. Wenns gut hin haut, dann bekommen wir wp8.1 im April 😉
Wann es offiziell von den OEM’s kommt is mir eig schnuppe. Auf die zwei drei app updates kann ich getrost verzichten.
Pffffffttt. Da Muss Sogar ich Lachen:-)
Bei Ms hab ich eins Gelernt Erwarte Nichts dann wirst du auch nicht enttäuscht. Ich lass mich einfach Überraschen was die Zukunft so bringt.
Aber Android und IOS würde ich auch nicht mehr holen
Dann bist du aber offensichtlich kaum zufrieden zu stellen. Android schlecht, iOS schlecht, WP nur etwas schlecht??
Doch ich mag ja Ms und Windowsphone aber einige Sachen beneid ich halt die anderen mit ihren System und Apps. Optisch gefällt mir Ms am besten mit den Kacheln Live tile etc. Wie gesagt ich lass mich überraschen was so die Zukunft bringt 😉
Ich mag WP auch sehr, aber dass „das jahr WP“ gehören wird wage ich bei allem optimismus zu bezweifeln 😛 der große sprung könnte wp9 sein, wenn endlich alle ms os zusammen geschmissen werden. Meine meinung
Es soll ja auch das Update-Jahr sein.
Ich bin richtig gespannt und freue mich auf die Preview und erst recht auf die finale Version 🙂
Cool das die überschriften in den hubs kleiner werden und ich mag die neuen öffnen und schließen animationen. Nur das man so viele splashscreens sieht ist ein bisschen besorgnis erregend. Splashscreen ist ja eigentlich ein fremdwort in den systemapps auf WP
Wo siehst du denn einen Splashscreen?
Kalender, Battery Power Sense, bing apps, etc.
OK, jetzt seh ich sie auch. Aber an diesen Apps wurde ja auch einiges verändert bzw. wurden manche ja jetzt erst eingebaut. Denek schon, dass MS da noch einiges optimiert.
Das ist eine TESTVERSION EINES EMULATORS, da is das doch völlig nebensächlich.
Alle reden schon von WP 8.1 und ich hab noch nicht einmal gdr3 🙁
Wenn ich so etwas lese liebe ich mein Lumia
Wieso? Ich habe es doch auch.
Und ich nicht :'(
Wegen Nokias Goodies bekommen wir es doch immer als letztes…
Ich hab es
Du kannst das mit diesem Samsung diagnostics auf Österreich umstellen es dir laden und dann wieder auf Deutsch…
😉
Okay, dir zuliebe reden wir wieder von GDR2 okay? Das hast du ja schon, oder?
Ich freu mich echt meega auf das update und vor allem darauf das man es als Developer noch früher bekommt 🙂 Das nenn ich mal Intuitiv! (nicht so wie WP7/8…)
Ist es denn sicher, dass alle Windows Phone 8 Nutzer das Update bekommen??
Ja, hat MS bekannt gegeben.
Ja, alle Windows Phone 8 Geräte bekommen Updates bis 2016!
Wer weiß… Vllt. wird es so ein Update wie damals WP 7.8 😉
Spaß beiseite ☺
Was nicht heißt dass sie Updates auf eine grundlegend neue Version bekommen (z.b. Statt WP 9.0 Version 8.x). Aber technisch möglich und zu hoffen ist es natürlich.
Sicherheitsupdates bei denen eine Datei ausgetauscht wird zählen allerdings auch als Update!
Wenn die die FB Chat Integration rauspatchen, werde ich nicht updaten und zu Android wechseln. Und nein, die langsame FB App alternativ zu verwenden ist absolut keine Lösung!
Bitte votet für die Facebook Integration auf uservoice http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions/suggestions/5503688-facebook-integration-removal-no
Wahrscheiblich werden sie die Facebook App mit 8.1 auch massiv verbessern!
Aber ich hab auch mal 3 stimmen gegeben!
Ich will einfach keine nicht-native App öffnen müssen, um FB Nachrichten zu lesen. Ich würde ea genial finden, wenn WA, FB und SMS in einen Hub kommen würden…mal sehn
Skype nicht zu vergessen!
Ja bitte, das wäre auch mein Traum 🙂
Wenn ich euch richtig verstehe, wollt ihr ein NotificationCenter. Kann eure Sorgen daher nicht ganz nachvollziehen. Schließlich wurde das ActionCenter mehrmals bestätigt
Nein, sie wollen eine App, welche alle sozialen Netzwerke und Messenger verknüpft. Am besten noch direkt von Microsoft.
Deshalb gibt es in WP8.1 die Möglichkeit einen beliebigen Messenger als Standardemfänger einzustellen?
Nein. Es wir ein neuer „Messenger“ sein der alles miteinander verknüpft wo man sich anmeldet! Denke ich 🙂
Ne, ich habs so wie wori verstanden.
Naja, in erster Linie scheint es ihnen um Chat und Nachrichten zu gehen. Das würde ja das ActionCenter übernehmen, sobald eine entsprechende App dies vorsieht.
Warum sollte MS dieses geile Feature rauspatchen? :/
Sie haben es in Windows 8.1 auch gemacht. Bitte vote mit 3 votes für die Facebook Integration und teilt diesen link so oft es geht. Es geht um das beste mobile os was es giebt
http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions/suggestions/5503688-facebook-integration-removal-no
Habe ich 😀
Danke und an alle teilen. Wir kämpfen für unser os
Kann mit dem integrierten FB Chat gar nichts anfangen… Ich muss ständig online sein damit eine Nachricht ankommt, auf „unsichtbar Status“ etc kommt gar nichts an bei mir…
Kein Gruppenchat…
Komme selbst mit der FB Beta bestens zurecht, ok nicht das schnellste aber reicht mir völlig aus und ich habe nahezu vollen Funktionsumfang.
Es geht nicht nur um den Chat. Auch die ich Kachel und die benachrichtigungen. Die Ereignisse auf meiner Freunde Kachel nicht zu vergessen. Ich kann nur sagen bitte votet mit 3 stimmen für http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions/suggestions/5503688-facebook-integration-removal-no
Ja auch wenn es nicht nur um den Chat geht sollte er trotzdem mit vollem Funktionsumfang funktionieren, was bringt er mir sonst?
Wie schon geschrieben, ich will nicht ständig als online angezeigt werden und ohne Gruppenchat ist er für mich erst recht nutzlos…
Die Benachrichtigungen ok, sind manchmal ganz hilfreich aber die bekomm ich auch mit der App und das dauert auch nicht viel länger.
Fand die Idee ja auch sehr gut als WP8 rauskam aber da die Integration nie ganz funktioniert hat bin ich schnell auf eine App umgestiegen damals gab es ja noch einige inoffizielle die auch besser waren als die jetzige Integration 😉
P.S. Bin auch nicht für eine Entfernung der Integration es sollte optional bleiben, aber man sollte schnellstens daran arbeiten.
Die Integration ist ne tolle Sache, sie hat sich nur nicht weiter entwickelt seit 7.5 ich habe nichts gegen die App aber sie sollte A. Den vollen funktionsumfang haben wie die Integration, schneller Chat, Freunde kacheln, ich Kachel. B. Die Geschwindigkeit ist noch so mies bei der App… Danke
Verstehe aber nicht ganz warum du die Integration unbedingt erhalten haben möchtest wenn du weist das sie sich seit WP7.5 nicht weiterentwickelt hat..? 😀
Diese Integration ist nicht unbedingt das was ich will aber ich will das alle Funktionen in der App sind und die App nicht so furchtbar lahm ist. Es wehre sonst nicht wirklich zu gebrauchen.
Naja du hast hier doch unter jedem Kommentar mehrfach gepostet das die Integration erhalten bleiben soll..! 😀
Es ist doch trotzdem optional. Habs nie eingerichtet, also – Nicht vorhanden. 😉
Deshalb „sollte optional bleiben“ und nicht entfernt werden so hat jeder die Wahl 😉
Es ist noch nichts bekannt aber gleich mal meckern…
Ich verstehe sowieso nicht mehr die Gründe der Neuerungen. WP sollte ja ein Social Network freundliches OS sein/werden. Wo alles integriert ist. Aber jetzt wollen die auch alle wieder Apps haben. Ich kapier das nicht.
Das ist auch meine Meinung, ich möchte nicht meckern aber ich war super entteuscht als MS in Windows 8.1 den Facebook Chat durch diebinkompetente superlame Facebook Anwendung getauscht haben. Ich will nicht das die den selben Fehler nochmal machen und Facebook aus dem System streichen. Bitte akzeptiert das
Weitere Therorie: Die gezeigte Version des Emulators ist in vielen Punkten beschnitten. Dies könnte daran liegen,dass hier noch unter Hochdruck gearbeitet wird oder MS will sich ein paar Perlen für die Präsentation aufsparen.
Wer sagt uns also das FB entfernt wird? Ggf. arbeiten sie noch an einer Verbesserung der Integration. Also Leute: Immer mit der Ruhe und,wie schon gesagt, abwarten was kommt
Interressiert mich persönlich herzlich wenig. Desto weniger ins System integriert ist, desto besser.
Aber da wird sich für viele Nutzer eine Lücke auftun. Die dann hoffentlich durch eine gut funktionierende App geschlossen wird.
Die vollständie Integration könne außerdem auch wegen des ActionCenters überflüssig werden. Warten wir es erst einmal ab. Ich denke nicht, dass MS die größte SocialCommunity der Welt aussperren wird. Es dürfte ihnen klar sein, dass sie ohne FB definitiv nichts mehr reißen werden.
Es ist OPTIONAL integriert. Keiner zwingt dich es zu benutzten.
Hä? Hat auch niemand gesagt. Mein Beitrag enthält meine persönliche Meinung und eine zusätzliche Einschätzung zur Situation Dritter.
Und optional oder nicht, je schlanker das OS je effektiver kann es schließlich arbeiten. Und wenn die fehlende Integration durch eine App ersetzt wird geht auch niemandem Funktionsumfang verlohren
…wäre schon sehr dubios wenn man sich zwar mit nem googlekonto einloggen könnte aber nicht mit nem facebookkonto…
Wieso wurde Facebook eigentlich rausgenommen? Twitter ist jedenfalls noch drin…
Es hieß zwar im Video, dass da wohl eine eigene App kommt, aber eine „tiefe“ Integration sieht mit dieser Lösung anders aus! Naja, es sind ja noch knapp 1 ½ Monate, da wird sich schon noch was tun 😉
Es würde zu dem plan passen Facebook aus dem System zu entfernen. Bei Windows 8.1 ist ja das selbe passiert. Bitte votet auf http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions/suggestions/5503688-facebook-integration-removal-no für die Facebook integration. Und bitte teilt den link an alle
Es wird wohl eher Optional
Auch Apps werden sich in nachrichten und Kontakten integrieren können wie jetzt auch Facebook oder Skype. Wird dies wohl auch für andere Dienste gehen.
Hab grad das Video nochmal angeschaut, bei den Accounts kann man sogar ein iCloud Postfach hinzufügen. Sicher für die Personen, die vom Apfel zu WP wechseln…
Es IST BEREITS optional..
Vielleicht wird Facebook integriert, wenn man den Facebook-Account mit dem MS-Account über Outlook.com verbindet.
Alles wie immer, es werden neue Funktionen hinzugefügt und das alte bleibt meist unverändert oder wird leicht geändert .
Ja, was dachtest du denn? Ein neues OS kommt sicher erst mit wp9.
Es ist mir ein Rätsel was er meint, aber selbst mit WP9 kommen in der GUI sicher keine großen Sprünge. Und das ist auch gut so
Kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen. Mehr Input bitte!
Also von den Funktionen finde ich das klasse, das Video auch, aber ich musste echt kämpfen das Video bis zum ende mit Ton zu gucken, da mich dieses laute Schlucken oder weiß ich was der da fabriziert sehr gestört hat ^^
Uservoice für die Facebook Integration http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions/suggestions/5503688-facebook-integration-removal-no
bitte votet
Es nervt….
Bitte. Wichtige uservoice Petitionen promoten siest du als nicht wichtig an. Ok. Ich benutze dieses os sehr lange.ich Weis warum dieses os so besonders ist. Aber danke, ich wollte dich nicht nerven. Sorry
Weil es keinen Sinn macht und die Integration über die FB App (wie im Ansatz schon jetzt bei Skype) ereicht werden könnte
Auf die Integration bin ich echt mal gespannt! Fotos direkt aus der KameraApp zu posten wird über die App wohl kaum komfortabler gehen. Und die ganzen SpeedChallenge Videos können se dann auch direkt rausnehmen xD
Wie funktioniert das dann mit dem Lumia Black Update? Wird das durch WP 8.1 überspielt und ist dann weg oder muss Nokia da noch ein Update machen ?
Nein das black wird erstmahl dableiben, zumindest wenn du die Preview für Entwickler nutzt. Bei dem manuellen update auf gdr3 ist amber auch geblieben.
Ok, also kann davon ausgegangen werden, dass Black beim (endgültigen) Update erhalten bleibt!?
Nein, es ist zu erwarten das Nokia wieder eine firmware baut, nur unter anderem Namen als black. Es ist nur wenn du dir die neue wp Version instalierst über Preview Programm das dann black bleibt bis die neue firmware da ist
Achso. Vielen Dank 🙂
Nein Nokia baut dann nicht mehr an WP.
Wie kommst du darauf?
Mich würde viel mehr interessieren was jetzt mit skype ist, also ob es endlich in den nachrichten hub integriert ist.
In dem video sieht man unter accounts –> microsoft account jedenfalls mal outlook, xbox, SKYPE…..
Würde mich auch interessieren
Hab was von Videoediting gehört… Kommt also eine Slowmotion Option?
Und wird es nun machbar sein Playlists in der Music App zu erstellen? (ich weiß, dass man es jetzt auch schon kann, allerdings ist es umständlich und nicht optimal, es sei denn, man möchte ein Album als Playlist erstellen…)
Ja wird es sicherlich? Nutzt du die xBox Music preview app? Dort kann man jetzt schon sehr komfortabel Playlisten erstellen. So oder so ähnlich soll die App dann auch für 8.1 sein 😉
Wie siehts mit der Music-App aus? Bekommen wir dort auch einen Regler, zum hin und her schieben?
Sieh Dir das Video an 🙂
Hab ich, leider sieht man von der Music App genau genommen gar nichts 😐
Man sieht aber die separate Lautstärke-Regelung für Benachrichtigungen und Medienwiedergabe – mit Schiebereglern!
Hier wird wohl eine Suchleiste wie bei der Videowiedergabe zum spulen und keine Lautstärkeregelung gemeint sein.
Ich bin bei Minute 3:33 bis 4:10. 2 getrennte Schieberegler, einer für die Lautstärke der Wiedergabe von Benachrichtigungstönen, eine für die Lautstärke der Medienwiedergabe.
Ja, Lautstärke. Die Frage des Kommentarerstellers bezog sich aber auf einen Schieberegler zwecks Spulfunktion.
Ach, verstehe. Den hätte ich ach gerne. Sieht aber hier nicht danach aus 🙁
Wird nicht im Video gezeigt
Das ist soweit ich weiß, der bisher einzige Screenshot der Musik-App: http://WindowsArea.de/2014/02/microsoft-verschickt-einladungen-fur-geheimes-entwickler-event/windows-phone-8-1-screenshot-musik-player-2/
Mir gefällt was nicht an dem Screenshot…bisher konnte ich blind mein Handy per Doppel-Tappen entsperren und blind in der Musik-App nach links und rechts wischen, um Lieder umzuschalten. Sehr praktisch im Auto. Auf dem Screenshot sieht es danach aus, als könne man zu irgendwelchen Infos wischen…ich hoffe, das lässt sich konfigurieren oder die überdenken das Design noch…
Spulen kann man in der aktuellen version doch auch schon ?
gibt es irgendeine möglichkeit das jetzt schon auf mein handy zu bekommen? es brennt innerlich schon, ich muss es haben 🙂
Warte auf die Preview im Developerprogram
Ja das ist eh mein plan, leider dauert das noch glaube über ein Monat… Finde die könnten das ruhig schon jetzt für 😉 developer ;-)rauswerfen!! Irgendwer hat was geschrieben, das auf legalem wege das nicht möglich wäre… Das update jetzt schon ausfzuspielen… War wahrscheinlich dann eh nur heiseße Luft, oder!??
Wparea hatte sich zu Wort gemeldet, in dem Kommentarstrang und ihn Aufgrund des „Scherzes“ geschlossen…
Nein.
Seriously?
Geh ma auf toilette
Made my day
Sieht sehr interessant aus. Battery Sense und Storage Sense finde ich gut. So lassen sich Batterie- und Speicherfresser ausfindig machen. Und auch einige andere Funktionen finde ich eine gute Verbesserung. Mich würde interessieren, ob wir endlich die Möglichkeit bekommen, beliebige Podcasts zu abonnieren mit der Music-App, so wie das damals mit Windows Phone 7 vor dem 7.5-Update möglich war. Also dass man neue Podcast-Folgen direkt über WLAN oder UMTS runter laden kann. Das war echt super und ich begreife einfach nicht, warum das gestrichen wurde.
Dass das OS jetzt viel mehr Auflösungen unterstützt, finde ich sehr gut, weil mehr Hersteller jetzt interesse zeigen werden!
http://wmpoweruser.com/windows-phone-8-1-will-support-qhd-and-qhd-1440×2560-screen-resolution/
Ja, zwei und nicht viel mehr. 😉
qHD 960×540 und QHD 2560×1440 Der Link gehört hier aber nicht hin.
Wurde auch schon im anderen Beitrag unter Kommentare gepostet.
Im IE gefällt es mir garnicht, dass der Tab Button verschwunden ist. Auch wenn man über fast app switching die Tabs erreichen kann, ist das für mich keine gute Lösung. In Tabs konnte man 6 ablegen. Ich hoffe das bei fast app switching wenigstens die Anzahl der geöffneten Apps/Tabs erhöht werden.
Sollte das so kommen, dann wäre das kein guter Change.
Kannst du doch umstellen, oder nicht?
Woher soll man das wissen? Laut dem Emulator ist es so wie beschrieben, oder habe ich was übersehen? Ich denke nicht.
Ich denke mal, dass es da wie jetzt auch eine Option für gibt. Unter 8.0 kannst du dir ja auch aussuchen ob du den Tabs Button, oder was anderes neben der adressleiste haben willst
Das hat damit nichts zu tun. Ob ich den Button anzeigen lasse, oder über „mehr“ (…) die Tabs anzeigen lasse, ist doch eagal. Tabs sind jetzt noch im IE verfügbar. In 8.1 nicht mehr.
Wirklich? Ich kann mir das Video gerade nicht angucken. Gibt es noch eine Quelle, die das belegt?
Ich hoffe ja wirklich, dass er die Option nur übersehen hat. Ich schau mir das Video nachher nochmal an. Ich kann das auch nicht so recht glauben, was er da im Video erzählt
So, habe es nochmals geschaut. Bei 6:47 öffnet er über „mehr“ (…) das Pull-Up Menü und da fehlt definitiv der TABS Auswahl-Button. Dann geht er in fast app switching und da sind die beiden Tabs abgelegt. Ist doch Murks!!
Du hast Recht, habe es gar nicht für möglich gehalten dass MS auf so einen Unsinn kommt.. Naja, bleibt zu hoffen dass es am Ende nicht so implementiert wird und man zumindest den Button wieder mit Tabs belegen kann.
Find ich nicht so schlecht, da die Darstellung der geöffneten Websites mehr bietet. Diese kleinen Quadrate fand ich optisch nicht sehr ansprechend. Solang es dann keine Begrenzung der geöffneten IE gibt finde ich es sehr anständig gelöst.
1. Kann ich hierdurch mit Wischgesten zwischen den Siten blättern und ist daher intuitiver
2. Ich muss mit dem Finger nicht mehr hoch an den oberen Bereich des Displays bei zwei oder drei geöffneten Tabs
3. Das Schließen der Sites funktioniert nun auch über Wischgesten und ich muss meinen Finger wie zuvor nicht mehr in den oberen Bereich des Display krümmen und recken
4. Größere Darstellung der geöffneten Websites
Der einzige Kritikpunkt hierbei, meiner Meinung nach, ist die halbe Sekunde bis das Fast-App-Switch sich öffnet. Da kann ich aber aufgrund der genannten Vorteile sehr gut warten. Gerade auch weil die Navigation aufgrund der Wischgesten dies wieder wett machen dürfte.
Die Einzelnen aktivenTabs werden jetzt auch schon in der MultiTask Übersicht angezeigt.
Ziemlich dünn von Microsoft dem User eine Option zu klauen :/
Es wird im Video lediglich das Menü gezeigt. Dort ist aktuell auch nichts zum Umschalten der Tabs vorhanden. Wer sagt also, dass die Funktion entfernt wird.
Ahh…wusste ich nicht sehr schön. Wieder etwas dazu gelernt und an Effektivität gewonnen
Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Ich hab nur durch das Video durchskippen können, ohne Ton.
Ich denke der Ersteller hat einfach die Funktion vergessen den Button neben der Adressleiste neu belegen zu müssen um Tabs im IE zu switchen. Das ist genau wie bislang gehabt, mehrere Tabs werden auch bisher schon in der Gesamtübersicht der geöffneten Apps angezeigt. Keine Sorge.
Vermute ich auch. Ein Menüpunkt dazu ist zumindest auch jetzt nicht vorhanden. Aber selbst wenn nicht, finde ich die Lösung mit dem Fast-App-Switch ebenfall von Vorteil (siehe weiter oben)
Und wo sieht man das aktion center..?
Garnicht. Ist in dem Emulator nicht implementiert und wird im Video auch erwähnt.
Lies den Artikel
Wird im Video gezeigt sowie erwähnt und im Artikel ebenfalls aufgeklärt. Das Lesen kann dir niemand abnehmen
Das runter swipen zum schließen war eine logische folge der bisherigen Funktionen. Emails die gelöscht oder verworfen werden verschwinden ja auch nach unten und nicht nach oben.
Was ist denn wenn man nach dem IE test um minute 8 oder 9 den IE wieder öffnet. Sind die seiten dann auch weg oder sind die dann noch da wie es aktuell der fall ist? Ich hoffe nicht.
Aber echt cool, dass das schon raus ist. Mal gucken was noch so kommt.
Aprospos swypen…. schade dass das auch nicht kommt…
Es kommt! Es ist nur nicht in der Emulator SDK Preview Dingens drin, weil ja Microsoft nicht gleich alle Geheimnisse lüften will! Macht ja auch Sinn 🙂
Also wenn die die Bing Suche aktuell rausgenommen haben, dann kommt mit Sicherheit was neues (=Cortana), beim Action Center wollen sie nur die Spannung hochhalten [aber bitte nicht zu lange;) ]
Man sieht: Es wird langsam 🙂
Laut der Logik von macrip gibt es dann in Zukunft keine Suche mehr. Himmel, Arsch und Zwirn…Rette sich wer kann 😉
Mit swypen meine ich die Texteingabe durch gleiten auf nem Swypekeyboard (video, 02:00)…. Hab ich da was falsch verstanden?
Nein, jan.schneider.hi hat dich wohl falsch verstanden.
Allerdings ist neben Swype, Cortana und das Action Center auch nicht im Emulator enthalten, die letzten beiden kommen aber sicher.
Nur weil der Emulator das nicht implementiert hat, heißt es nicht, dass es nicht kommt. Wer weiß.
Ne falsch verstanden hab ich da nichts und was swypen ist,ist mir auch klar.
Es wurde impliziert, dass diese Funktion fehlen wird, da sie in der gezeigten Version nicht enthalten ist. Da die Suchfunktion ebenfalls zurzeit deaktiviert ist würde dies im Umkehrschluss bedeuten, dass diese aus dem OS fliegt 😉
Soll also nur heißen,dass aktuell nicht der volle Funktionsumfang enthalten ist und deshalb auch nicht gezeigt werden kann
Ich guck ja nicht nur die Bilder, sondern glaube auch zu verstehen (grob): There’s… something missing in this built which I properly should clean up now: None application center, no cortana, no swypekeyboard,….“ ( ab 01:57)
Lieg ich falsch, Jan?
Ja und? Siehe meine Antwort…
Ok… Dann bete ich mal, dass es kommt – beschleunigt meine Schreibgeschwindigkeit nämlich ungemein 😉
Heißt doch nur, dass es in der aktuellen Version im Emulator fehlt. Wer sagt dir, dass dies die endgültige Version ist? Wird seine Gründe haben,dass diese momentan noch nicht gezeigt werden
Ok, dann meinen wir das gleiche.
Findet keine Erwähnung! Ob es kommt oder nicht ist nicht bestätigt. Das es hier in der Preview nicht enthalten ist hat damit im übrigen auch garnichts zu tun. Das wird aber im Video auch erläutert
Die Videos von diesem WinBeta Redakteur sind der Wahnsinn! Was der alles so an Leaks raushaut 😀
Aber wie nennt der sich eigentlich in den Videos? Am Anfang kommt ja immer: „Hey there guys, thats …. from WinBeta and welcome to …“
Edit: Ahh jetzt hab ichs! er sagt: „Hey there guys, Zac here from WinBeta and welcome to …“
Bin mal gespannt 🙂