Rayman Fiesta Run, der Nachfolger des beliebten und ausgezeichneten Rayman Jungle Run, ist bereits im Februar kurze Zeit für Windows Phone 8 verfügbar gewesen. Dieser Aufenthalt im Store war jedoch nicht von langer Dauer, sodass das Game nach wenigen Tagen wieder verschwand. Nun ist es erneut verfügbar und wurde minimal auf die Version 1.0.0.1 aktualisiert.
Rayman Fiesta Run gehört zum Genre der Jump’n’Runs, wobei das Rennen automatisch funktioniert. Viel mehr muss man sich auf den richtigen Zeitpunkt der Sprünge konzentrieren, damit Rayman alle Lums einsammeln kann und nicht in den Abgrund stürzt.
Das Spiel bietet vier verschiedene Welten mit insgesamt 75 Leveln. Diese Stufen unterscheiden sich nicht nur im Schwierigkeitsgrad, sondern auch darin, was Rayman abgesehen vom Springen machen kann. Durch Gegner und Fallen sind diese Kräfte wie kurzzeitiges Fliegen, Mauerlaufen, Schlagen, Gleiten, Schwimmen oder die Verwandlung in einen Minihelden auch nötig, um die Level zu meistern.
Durch eine sehr einfache Steuerung, kurzweilige Level, die passende Grafik und eine gut gelungene musikalische Untermalung kann Rayman Fiesta Run durchgehend überzeugen. Leider gibt es keine kostenlose Testversion, sodass man das Spiel nur für 2,49€ kaufen kann.
Update: Mittlerweile steht auch die Windows 8/RT Version für 2,49€ zum Download bereit.
Wer hat auch die Probleme? Bei „Jungle Run“ läuft grad alles abgehackt und in Zeitlupe. Kann man gar nicht spielen so. Und bei „Fiesta Run“ war ich schon bei 70 % und auf einmal hats gehangen und ist abgestürzt. Bei erneutem Starten war alles wieder auf 0 zurückgesetzt 🙁
Ai wakiwikiwakiwoi uuuaaaa Ai wakiwikiwakiwoi lalauuu…
Hab nen tierischen Ohrwurm vom Fiesta Run spielen. Erfolge sind im Gegensatz zu Jungle Run einfach. Hab jetzt 200GS sowohl am Tablet als auch am WP. Leider bekommt man alle Erfolge schon vor Spielende, so bleibt die Motivation doch etwas auf der Strecke.
Klasse Spiel, kann man nicht anders sagen. Es ist die kanpp 2,50€ wert.
Klasse Spiel meiner Meinung nach, hab es mir auch schon gekauft 🙂
Beide Rayman Games sind cool und supergeil, dat steht mal ausser Frage. Was aber gar nicht geht ist der Schwierigkeits Grad, denn zumindest bei Rayman Jungle Run sind keine 200 Points zu schaffen bei einem Leben, dat ärgert schon. 3600 Lumis sammeln bei einem Run – einfach nicht zu schaffen – meint der SpielFreakMarko!!!
Schau dir mal Tetrisprofis auf yt an und sag das nochmal 😛
200 sind richtig einfach.^^
Habs bis 1000 locker geschafft, danach wirds tricky
Und ob das geht 😀 JungleRun ist einfach…. finde sogar Fiesta Run etwas anspruchsvoll, ist aber auch nicht unmöglich 😉
Ich habe alle Erfolge bis auf einen, „Sammler“ wo man 20.000 Lums sammeln soll. Ich habe aber alle Level auf 100% (72/72) und keine 20.000. Habe mir weder Skin/Char noch Galleriebild gekauft.
Das Game ist aber nice (y)
Applaus Applaus für deine leistung!mein Herz geht auf
Wenn du zockst…,
Wen interessieren deine erfolge?
Was hast du denn für Sorgen? Er wollte doch lediglich mitteilen, dass ein Erfolg evtl. verbuggt ist…
Es geht darum, warum er den letzten sammler erfolg nicht bekommt
Lass ihn doch. Dein Senf den du dazu gibst interessiert mich noch weniger
Was hast du denn für Probleme? 😀 Wenn man nichts schlaues zu sagen hat einfach mal den Mund geschlossen halten.
Und wie deine Antwortschreiber schon geschrieben haben, ja ich wollte darauf aufmerksam machen dass der Erfolg nicht zu machen ist.
Mich! Find ich gut! Weiter so 😉
Ist meiner Meinung nach rein Rechnerisch nicht Möglich. 72 Level a 100 das geht ja nicht auf. Hab mir einfach 20000 Lums gekauft für 2,49 € dann ploppten die Erfolge auf, Game Finished. Alles in allem 5er bezahlt ca für 6 Stunden Spaß und 200 Gamerscore mehr auf dem Konto. Da is ne Kinokarte teurer im Verhältnis.
Ja, genau. Habe mir im Nachhinein auch gedacht, dass es ein „Kauferfolg“ sein könnte. Von Abzocke möchte ich aber nicht reden, dafür ist das Spiel zu gut und kein echtes Pay To Win. Wenn doch auch andere Publisher so gute XBL Games rausbringen würden…
Übrigens, hier hast du 200GS in 5 Minuten, hatte es allerdings für 99 Cent bekommen, kostet jetzt wieder 2,99… 🙁 Ist aber ganz witzig.
https://www.windowsphone.com/s?appid=bd8e4ab0-f709-45ae-99c7-349003023d34
Das Spiel bekommt von mir die volle Punktzahl! Es macht einfach nur Spaß so wir der Vorgänger auch schon!
Jungle Run wollte ich mir auch mal zulegen, allerdings habe ich von Problemen gelesen, die das Durchspielen auf 100% betreffen.
Von daher schön, dass es einen Nachfolger gibt (der technisch hoffentlich besser ist), das Spielprinzip ist fürs Smartphone ausreichend.
Übrigens eine wahre Wohltat, mal wieder einen absoluten Kaufpreis für ein XBox Live-Spiel zu sehen und nicht nur diese Pay-to-Win-Dinger…
Edit: Schöner, kurzer Artikel, der das Wesentliche beleuchtet, weiter so!
Lediglich zwei Erfolge sind nahezu unmöglich. Alle Lums in einem Durchgang und eine bestimmte Anzahl. Das hat sich auch im zweitem Teil nicht geändert, dass durchspielen ist bei beiden aber problemlos möglich.
Tablet sowie wp version. Jungle Run Win Version habe ich allerdings nicht getestet, weil nicht verfügbar.
Herausfordernd ist nicht gleich unmöglich 😉 das ist lediglich bockschwer, allerdings zu keiner Zeit unfair oder unmöglich. 3600 lums am Stück ohne sterben gilt es einzusammeln, das sind 4 Welten zu 100% oder von den ersten leveln in welt 5 ein paar zum auffüllen. Ist machbar aber kein Kinderspiel, allerdings finde ich die gravity guy erfolge viel schwieriger.
Du hast das“nahezu“ überlesen. Ich wollte mich da auch nochmal dran setzen. Machbar ist es, ja! 😉
Ich meinte eher, dass ein, zwei Erfolge nicht freischaltbar sind, weil es da irgendeinen Bug gibt oder dergleichen…
Sofort gekauft da ich den Vorgänger schon sehr spaßig fand 🙂
Hab nur paar wenige Level bisher gespielt von Fiesta Run aber die Karte ist schonmal riesig!!! ich glaube da kann man einige Zeit dran zocken.
Die Level sind auch jetzt schon etwas anspruchsvoller als bei Jungle Run und jedes Level besitzt einen zweiten Schwierigkeitsgrad.
Kanns trotz kurzem Anspielen aufjeden Fall weiterempfehlen 😀
Danke! 😀
Habs mittlerweile durch.
Nur im Windows Store ist es mal wieder nicht verfügbar, aber gelistet – Das soll einer verstehen…
Edit: Wen wundert es da, dass bei diesen Problemen kaum noch jemand XBL Titel veröffentlicht. Eine Überarbeitung des Prüfverfahrens ist da wirklich bitter nötig.