Microsoft hat mit der neuen Windows 10 Build 14316 für Insider zahlreiche Neuerungen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, die man im Zuge der Build-Konferenz präsentiert hatte. Wo neue Features entwickelt werden, da gibt es auch Fehler, daher haben wir für euch all jene Fehler herausgeschrieben, welche Microsoft bekannt sind.
- Windows 10 Mobile und HoloLens Emulatoren funktionieren in dieser Build nicht. Microsoft empfiehlt, diese Build zu überspringen, wenn man auf die Tools angewiesen ist.
- Narrator und andere Screen-Reader können Text nicht vorlesen in aktuellen Insider Builds.
- Microsoft Edge zeigt Downloads größerer Dateien bei 99 Prozent an und wird nicht fertig. Die Umbenennung der Datei und das erneute öffnen des Browsers kann zur Lösung beitragen.
- Einschalten des Entwicklermodus könnte bei einigen Geräten zum Absturz der Einstellungen-App füren. Auf MSDN gibt es einen Workaround.
- Einige Apps zeigen als Benachrichtigung nur ein Icon an, nicht aber den Text. Dieser kann im Action Center angezeigt weden.
Wie ihr euch denken könnt, sind die neuen Builds nicht unbedingt sehr stabil und das dürfte wohl bis kurz vor dem Release so bleiben. Wer auf sein Gerät im Alltag angewiesen ist, wird sich wohl mit den kommenden Versionen nur ärgern.
Quelle: Microsoft
Hallo,
ist bei euch unter Windows Update – Neustartoptionen – Custom Restart Time – auch noch alles auf „grau“ d.h. nicht verfügbar?
Ich finde, dass diese Build stabiler und besser läuft, als die 14291. Zumindest auf meinem System. Der Bug mit dem roten Kreuz bei der LAN Verbindung wurde jedenfalls behoben.
Mit Notebook ? ja…
Gibt es noch Probleme mit dem Band 2 ?
Man kann ein Band 2 mit seinem PC verbinden? O.o
Kommen noch normale mobile builds oder nur noch die redstone builds?
PS ja ich weiß es geht hier um win10, dennoch interessiert mich eine antwort ?
Anscheinend wird im Hintergrund an neuen 10586 Builds gearbeitet, ob diese jedoch die Öffentlichkeit zu sehen bekommt ist eher unklar. Zuletzt wurde die 10586.218 „geleakt“
Hmmm, schade, aber danke für die antwort ?
Man weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass noch eine 10586-er Build kommt… Ohne neue Funktionen natürlich, aber Fehler gibt es ja noch genug zu korrigieren…
Die Features in der vorherigen News klangen ja sehr interessant. War schon fast bereit die Fehler einer Preview für diese Features auf meinem Produktiv-Handy in kauf zu nehmen. Diese Fehler holen mich aber zum Glück schnell wieder auf den Boden zurück :-/
Es geht um die PC Version
Upps, meinte auch mein Notebook. Mein Handy hat mir aber eben beim Schreiben ein Update angezeigt, das hat mich durcheinander gebracht! o.O
Die Bugs sind doch alle harmlos!
Da gab es schon Builds mit viel übleren Bugs. Die letzte z.B. da war die Wiedergabe von Videos auf manchen Laptops nur ruckelig möglich so z.B. auf meinem Surface Pro2.
D asind die ja harmlos meiner Meinung nach. Es sei den man möchte auf dieser Build programmieren aber ich meine die Insider Builds sind eh nix für den produktiven Einsatz.