TV NOW ist nun auch als Universal-App für Windows 10 (Mobile) erhältlich. Unter diesem Namen bündelt die RTL Group seit einiger Zeit die Mediatheken ihrer Sender RTL, VOX, RTL II, RTL NITRO, SUPER RTL, n-tv, RTLplus sowie TOGGO plus. Zuvor existierte für jeden Hauptsender eine separate Anwendung. Unsere Leser dürften von dieser Umstellung jedoch nichts mitbekommen haben, da Microsofts mobile Plattformen bislang nicht unterstützt wurden.
Im Gegensatz zu den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender lässt sich das Angebot von RTL nur am PC oder Mac gratis nutzen. Wer hingegen auf dieses auch von Mobilgeräten aus zugreifen möchte, muss ein kostenpflichtiges Plus-Abonnement abschließen. Dieses schlägt nach einer dreißigtägigen Testphase mit 2,99 Euro pro Monat zu Buche und bietet neben der Mobilnutzung folgende Vorzüge:
- Pre-TV: Ausgewählte Sendungen auf Abruf auch vor der TV-Ausstrahlung
- umfangreiches Archiv
- 6 Livestreams
- bis zu 3 Mbit/s-Qualität (SD + HD)
- weniger Werbung
Universal-App: TV NOW (kostenlos, Abonnement vorausgesetzt) im Windows Store
(Bild-)Quelle(n): via Dr. Windows | Enthält Partnerlinks.
Endlich! *Das* ist mal ein echter Gewinn für das Ökosystem. Die ganze RTL-Gruppe ist damit mit ihrem zentralen Online-Angebot auf der W10-Plattform vertreten. Ich freue mich sehr.
Kann man die App auch via Continuum nutzen?
Da es eine Universal App ist, müsste es möglich sein
Super, ein Schritt weiter.
Manchmal seid ihr alle etwas komisch, erst jammern das alle apps fehlen und wenn sie kommen jammern das es nicht euer niveau ist!
Ich schau zwar selten bis nie TV und wenn dann eher ARD wegen fussball oder sherlock, das wars dann auch schon, dennoch scheint RTL genug Zuschauer zu haben sonst wären die quoten nicht immer oben!
Also freut euch das es die app gibt und gut ist! Irgendwem wird es geben der sie braucht und glücklich sein! Nicht jeder braucht sie, ebenso wenig wie amazon,ebay, snapchat und co!
Einziges manko, warum für Funktionen zahlen die im browser umsonst sind?
Denke auch, dass es doch prinzipiell zu begrüßen ist, dass eine neue UWP-App gibt. Wieso diese dann aber auf mobilen Plattformen kostenpflichtig ist, entzieht sich mir jeglicher Logik.
Evtl. wegen dem LiveTV … ?
Eine neue Zielgruppe für Windows 10 mobile… ?
Für RTL mein sauer verdientes Geld ausgeben? Gehe ich lieber ein Bier trinken. Hat mehr niveau!
+1
+1
Wiso Ist doch kostenlos. Registrierung ist aber notwendig darum nein danke ☺
30Tage probe danach 2,99€ wenn man sich über die App registriert.
Geht garnicht.. Für den Schrott was sie Programm nennen noch zahlen und die Werbung dann auch noch sehen müssen… ?
Stimm ich voll und ganz zu. Zum TV schauen nutz ich Zattoo aber auch nur wenn fußball und Co. in einer Zeit kommt wo ich nicht zuhause bin. RTL & auch andere sind auch nich mein sender. Für mich ist das reine Volksverdummung was da läuft.
Muss man für die Probezeit trotzdem eine Bankverbindung oder so angeben?
auch in Italien nutzbar?
Probier’s aus
Schau lieber italienisches Fernsehen in Italien… Selbes Niveau, aber zumindest heisse Italienerinnen als Moderatoren ?