TV NOW (RTL) als Universal-App verfügbar

19

tvnow

TV NOW ist nun auch als Universal-App für Windows 10 (Mobile) erhältlich. Unter diesem Namen bündelt die RTL Group seit einiger Zeit die Mediatheken ihrer Sender RTL, VOX, RTL II, RTL NITRO, SUPER RTL, n-tv, RTLplus sowie TOGGO plus. Zuvor existierte für jeden Hauptsender eine separate Anwendung. Unsere Leser dürften von dieser Umstellung jedoch nichts mitbekommen haben, da Microsofts mobile Plattformen bislang nicht unterstützt wurden.

Im Gegensatz zu den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender lässt sich das Angebot von RTL nur am PC oder Mac gratis nutzen. Wer hingegen auf dieses auch von Mobilgeräten aus zugreifen möchte, muss ein kostenpflichtiges Plus-Abonnement abschließen. Dieses schlägt nach einer dreißigtägigen Testphase mit 2,99 Euro pro Monat zu Buche und bietet neben der Mobilnutzung folgende Vorzüge:

  • Pre-TV: Ausgewählte Sendungen auf Abruf auch vor der TV-Ausstrahlung
  • umfangreiches Archiv
  • 6 Livestreams
  • bis zu 3 Mbit/s-Qualität (SD + HD)
  • weniger Werbung

Universal-App: TV NOW (kostenlos, Abonnement vorausgesetzt) im Windows Store

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

(Bild-)Quelle(n): via Dr. Windows | Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
p.a
Mitglied
p.a

Endlich! *Das* ist mal ein echter Gewinn für das Ökosystem. Die ganze RTL-Gruppe ist damit mit ihrem zentralen Online-Angebot auf der W10-Plattform vertreten. Ich freue mich sehr.

Desmo
Mitglied
Desmo

Kann man die App auch via Continuum nutzen?

rumpelstilzchen
Mitglied
rumpelstilzchen

Da es eine Universal App ist, müsste es möglich sein

Basti
Editor

Super, ein Schritt weiter.

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Manchmal seid ihr alle etwas komisch, erst jammern das alle apps fehlen und wenn sie kommen jammern das es nicht euer niveau ist!

Ich schau zwar selten bis nie TV und wenn dann eher ARD wegen fussball oder sherlock, das wars dann auch schon, dennoch scheint RTL genug Zuschauer zu haben sonst wären die quoten nicht immer oben!

Also freut euch das es die app gibt und gut ist! Irgendwem wird es geben der sie braucht und glücklich sein! Nicht jeder braucht sie, ebenso wenig wie amazon,ebay, snapchat und co!

Einziges manko, warum für Funktionen zahlen die im browser umsonst sind?

Mamagotchi
Mitglied
Mamagotchi

Denke auch, dass es doch prinzipiell zu begrüßen ist, dass eine neue UWP-App gibt. Wieso diese dann aber auf mobilen Plattformen kostenpflichtig ist, entzieht sich mir jeglicher Logik.

Tschumi81
Mitglied
Tschumi81

Evtl. wegen dem LiveTV … ?

liesy
Mitglied
liesy

Eine neue Zielgruppe für Windows 10 mobile… 😷

Billerbecker
Mitglied
Billerbecker

Für RTL mein sauer verdientes Geld ausgeben? Gehe ich lieber ein Bier trinken. Hat mehr niveau!

Dustynation
Mitglied
Dustynation

+1

j04o
Mitglied
j04o

+1

Pavi
Mitglied
Pavi

Wiso Ist doch kostenlos. Registrierung ist aber notwendig darum nein danke ☺

greatkatze
Mitglied
greatkatze

30Tage probe danach 2,99€ wenn man sich über die App registriert.

road_runner1979
Mitglied
road_runner1979

Geht garnicht.. Für den Schrott was sie Programm nennen noch zahlen und die Werbung dann auch noch sehen müssen… 😠

greatkatze
Mitglied
greatkatze

Stimm ich voll und ganz zu. Zum TV schauen nutz ich Zattoo aber auch nur wenn fußball und Co. in einer Zeit kommt wo ich nicht zuhause bin. RTL & auch andere sind auch nich mein sender. Für mich ist das reine Volksverdummung was da läuft.

rumpelstilzchen
Mitglied
rumpelstilzchen

Muss man für die Probezeit trotzdem eine Bankverbindung oder so angeben?

unter
Gast
unter

auch in Italien nutzbar?

EffEll
Mitglied
EffEll

Probier’s aus

road_runner1979
Mitglied
road_runner1979

Schau lieber italienisches Fernsehen in Italien… Selbes Niveau, aber zumindest heisse Italienerinnen als Moderatoren 😉