Microsoft

US-Verteidigungsministerium modernisiert IT mit Windows 10 und Azure

Das Verteidigungsministerium der USA möchte die eigene IT modernisieren und zukünftig verstärkt auf neue Technologien setzen, darunter die Cloud und Windows 10, erklärte der ehemalige Informationschef des Ministeriums Terry Halvorsen. Er merkte an, dass die Regierung stets dann auf Systeme setzte, wenn diese bereits obsolet seien. Man müsse mit der Geschwindigkeit der Branche mithalten.

In Zukunft sollen vermehrt Aufgaben über Microsoft Azure Government erledigt werden und so können darüber Informationen, teils auch für Missionen relevante Daten, in der Azure Government Cloud gespeichert und verarbeitet werden. Dazu hat Microsofts Dienst erst kürzlich die Freigabe durch das Verteidigungsministerium bekommen. Die Cloud sei wesentlich einfacher, schneller und effizienter erweiterbar als traditionelle Server-Hardware, wenn das Arbeitspensum größer wird und mehr Daten verarbeitet werden müssen.

Der ehemalige Informationschef meinte zudem, dass es Zeit wird, dass die Regierung nur noch neues Equipment nutzt. Das ist eine große Veränderung, aber er geht davon aus, dass sich diese langfristig halten wird.


via mspu / Quelle: defensesystems

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
MicrosoftDesktopWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

MicrosoftDesktopWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

NewsMicrosoft

Bericht: Microsofts neue Android-Abteilung soll PC und Smartphone näher verknüpfen

Microsoft

Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments