Microsoft hat die Skype-App für Windows 10 nun ganz offiziell aus der Beta entlassen, nachdem sie bis vor kurzem im Production Ring (für reguläre Nutzer) als Skype Preview bezeichnet wurde. Mit der neuen Skype-Version halten außerdem einige wichtige Neuerungen in die Universal App Einzug. Wir haben den Changelog im Folgenden für euch übersetzt und eingefügt:
Neu in der Skype Universal App
- Einfacherer Zugang zu Kontakten: Die Skype-App fragt nun nach Erlaubnis, die Kontakte zu nutzen, womit das Feature nicht manuell aktiviert werden muss.
- Skype-Chats können nun nach bestimmten Nachrichten durchsucht werden. Das betrifft allerdings keine SMS, die von einem Windows Phone synchronisiert wurden.
- Skype SMS wird nun unterstützt, sodass nun SMS-Nachrichten mit dem Skype Guthaben versandt werden können.
- Neue Tastatur-Kürzel wurden hinzugefügt.
- Kamera, Mikrofon können gewechselt werden sowie auch das für den Anruf verwendete Gerät ohne einen Anruf zu beenden.
- Microsoft hat das Gruppenvideo-Feature bearbeitet.
Die Skype Universal App ohne dem Namenszusatz „Preview“ ist bereits seit etwa drei Wochen für Windows Insider verfügbar und konnte in dieser Zeit ausgiebig getestet werden. Nun scheint Microsoft bereit zu sein für den Rollout für alle Windows 10-Nutzer, rechtzeitig bevor das Windows 10 Creators Update kommt. Unter dem folgenden Link findet ihr die Skype-App im Windows Store. Sobald die Anwendung für sämtliche Nutzer aktualisiert wird, werden wir euch natürlich ebenfalls informieren.
via mspu
Wie geht das Switchen zwischen den Geräten während des Anrufs?
Der neue Status macht sie auch nicht besser. Das Pferd ist doch schon tot. Video-Telefonie kann jetzt auch WA.
Hoffentlich bald auch auf der Xbox.
Kack-App
Viele meiner Apps sind ausgesprochen gute „Kack-Apps“, denn ich wüsste sonst gar nicht, was ich auf dem Klo machen sollte… ?
Hahaha made my day
Davon habe ich auch viele ?. Bloß passen diese wenigstens zur Designsprache und benötigen nicht 10 Jahre zum laden. Man könnte meinen, das sind die gleichen Programmierer wie bei WhatsApp. Wenn ich eine SMS schicken will, dauert es ne gefühlte Ewigkeit. Da ist die Nachrichten App schon 5mal gestartet.
Dümmste Idee, die Nachrichten App am Desktop wieder zu eliminieren und in Skype zusammenzufassen, wenn man bedenkt, dass mit Win10 ARM die App gebraucht werden würde..
Die App ist eine brauchbare Alpha, aber doch keine fertige App!!! Ich habe nur Probleme! Doppelte und dreifache Kontakte (People-App und Skype), sync ist katastrophal Schlecht und unzuverlässig, stürzt ständig ab (gerne auch beim Verfassen einer Nachricht), t.b.c.
+1
Ich verstehe auch nicht, Warum die das nicht einfach trennen und die SMS App als Hub entwickeln…
Weil es MS ist^^
Wenn ich skype für SMS einrichte kann ich ohne Datenverbindung keine SMS empfangen oder senden???
Zumindest hatte ich damit in einer Preview Version Probleme. Skype wollte ständig Internet haben, was nicht verfügbar war. SMS ging dort nicht mehr zu tippen. Aber die normale Nachrichten App für die SMS bleibt da und funktioniert weiter.
Danke, muss ich mal probieren.