Der Kopfhörer-Hersteller Turtle Beach hat kürzlich zwei neue Headsets vorgestellt, nämlich das Turtle Beach Stealth 600 und Stealth 700. Die beiden Geräte können vollständig kabellos mit der Xbox One verbunden werden und benötigen dafür nicht einmal eine Basisstation.
Die Kopfhörer verbinden nämlich auf die gleiche Weise mit der Xbox One wie auch die Controller. Sie verwenden Microsofts proprietäre Verbindungstechnologie, die einige PC-Hersteller in ihre neuen Gaming-PCs inkludieren sollen.
Das günstigere Turtle Beach Stealth 600 bietet eine Laufzeit von bis zu 15 Stunden und wird per MicroUSB aufgeladen. Der 50mm große Treiber umschließt das Ohr vollständig und soll kristallklaren Surround-Sound für Spiele bieten mit einem guten Mikrofon, das per Hochklappen stummgeschaltet wird. Es ist momentan zur Vorbestellung erhältlich und kostet 99,99 Euro inkl. Versand.
Das teurere Turtle Beach Stealth 700 bietet zusätzlich Bluetooth-Konnektivität, sodass die Kopfhörer auch mit dem Smartphone oder PC verbunden werden können. Dieses Modell besitzt außerdem ein etwa hochwertigeres Design und bietet aktive Geräuschunterdrückung für ein ablenkundsfreies Spieleerlebnis. Bislang gibt es ein solches Angebot von keinem Hersteller, was das Headset auf jeden Fall interessant macht.
Beide Headsets sind bereits bei Amazon erhältlich und kosten 99,99 Euro bzw. 149,99 Euro. Sie sind momentan nur zur Vorbestellung erhältlich und werden ab dem 4. September geliefert.
> Turtle Beach Stealth 600 vorbestellen
> Turtle Beach Stealth 700 vorbestellen
Enthält Partnerlinks.