Microsoft hat erst gestern die Windows Insider Build 16237 im Fast Ring veröffentlicht und im Changelog eine sehr wichtige Neuerung ausgelassen. Die Neuerung betrifft Windows Update und ein solches Feature haben sich Windows 10-Nutzer bereits seit längerer Zeit gewünscht.
Wer nämlich gerade ein Windows Update herunterlädt, kann oftmals aufgrund der hohen Auslastung der eigenen Bandbreite häufig keine Online-Games mehr spielen und das Surfen im Internet funktioniert ebenfalls nur noch sehr langsam. Mit dem Windows 10 Fall Creators Update wird das Unternehmen dafür endlich eine Lösung implementieren.
In den Einstellungen unter Update & Sicherheit findet ihr in der aktuellen Windows Insider-Build 16237 Erweiterte Optionen und Übermittlung von Updates auswählen eine Möglichkeit, die Download-Bandbreite von Windows Update zu limitieren. Windows Update kann künftig auch die Download-Menge pro Monat begrenzen, sodass Nutzer mit einem Datenlimit dieses nicht verbrauchen.
> WindowsArea.de Wallpaper herunterladen
via winbeta
Also sowas was bei Adobe CC seit geraumer Zeit schon eingebaut ist?
Wurde auch Zeit.
Kann mich an horrernde Tage erinnern als ich aus dem Store (der ebenfalls dazu zählt) 100GB für Gears of War 4 laden musste. Abgesehen davon das der Store immer noch nicht erkennen kann (im Gegensatz zu Steam / Origin usw) das Dateien vll schon vorhanden sind und bei einem Rechner neustart gerne schon geladenes verwirft… )
Hab mir vor 3 Monaten das Tool NetLimiter 4 zugelegt womit ich nun alle DL´s begrenzen kann. (Der Task hierfür heißt „Hostprozess für Windows-Dienste“ über den die DL´s von Store und Updates läuft.
+1
Perfekt für mich … Da warte ich schon lange drauf…
Wo ich hier noch eine Dorfleitung , mit 110k eine Max. Leistung hatte , hätte ich so etwas begrüßt.
Also damals mit meiner 16K-Leitung hatte ich keine Probleme. Ich habe bemerkt, dass Windows Netzwerkaktivitäten des Nutzers vorzieht.
Auch beim installieren von Apps aus dem Store habe ich es bemerkt. Kaum öffne ich ein YouTube-Video, wird der Download gedrosselt.
Aber immerhin hat man jetzt eine bessere Lösung eingebaut, wodurch eine weitere Drosselung möglich ist, für noch langsamere Internetleitungen, die es heutzutage nun mal leider noch gibt.
Super 🙂 wenn man die Bandbreite im Store auch noch anpassen könnte, wäre ich sooooooo glücklich ?