Die Windows Mixed Reality-Headsets starten heute offiziell in den USA, doch auch in Europa kommen die Headsets noch in diesem Jahr und können sogar bereits vorbestellt werden.
Unterdessen hat sich ein weiterer Hersteller dazugesellt, der nun ein ein weiteres Headset offiziell vorgestellt hat. Fujitsu will ebenfalls bei diesem Thema mitmischen und hat dafür ein eigenes VR-Headset vorgestellt. Es basiert auf derselben Hardware wie auch die Headsets der anderen Hersteller und bietet daher auch dieselben Spezifikationen. Es gibt zwei LCD-Displays mit einer Auflösung von 1440 x 1440 Pixeln sowie einer 90 Hz Bildwiederholrate.
Der Hersteller erklärte in der Pressemeldung, dass man auf ein ruhiges, dezentes Design setzte, das vor allem in japanischen Haushalten geschätzt wird, heißt es. Daneben hat der Hersteller auch einen dazu passenden Gaming-Laptop vorgestellt, zu dem allerdings nicht allzu viele Spezifikationen veröffentlicht wurden. Die beiden Geräte wird man einzeln und auch als Bundle anbieten. Das Headset wird in Japan umgerechnet 445 US-Dollar kosten.
> Windows Mixed Reality Headset vorbestellen
via mspu