Microsoft hat am 17. Oktober den Startschuss für die Windows Mixed Reality-Headsets gegeben und die Preise für die Headsets sinken bereits. Saturn bietet das Lenovo Explorer Windows Mixed Reality-Headset aktuell für sehr günstige 349 Euro an.
Es ist damit eines der günstigsten VR-Headsets, die es zu kaufen gibt und unterbietet Oculus Rift um knapp 150 Euro.
Gleichzeitig bietet das Mixed Reality Headset von Lenovo ein deutlich besseres Display mit höherer Auflösung und eine direkte Integration mit Windows 10. Die Steam VR-Unterstützung wird bis Ende dieses Jahres nachgereicht. Die Headsets könnt ihr aber bereits jetzt nutzen mit einer Reihe von Titeln aus dem Windows Store sowie allen Universal Apps.
Unser Erfahrungsbericht:
Wir selbst hatten bereits die Chance das Mixed Reality-Headset der unterschiedlichen Hersteller auszuprobieren und waren von dem VR-Headset sehr begeistert. Es wirkt etwas hochwertiger als das Headset von Acer in Sachen Verarbeitung, sitzt durchaus komfortabel auf dem Kopf dank einer guten Polsterung. Die Bildqualität ist mindestens auf einer Höhe mit der Oculus Rift.
Für den Preis von knapp 350 Euro ist das Headset aber sehr ordentlich. Ihr bekommt dafür ein echt gutes VR-Erlebnis am PC, welches später vielleicht noch auf die Xbox One X erweitert werden könnte.
Enthält Partnerlinks.
Was war ein Satz mit X – Saturn hat Bestellungen storniert, der Preis hat wohl nicht gestimmt.
Leider steht bei Saturn nicht, ob auch die Controller im Lieferumfang enthalten sind. Ich weiß nicht, ob Lenovo die Brille überhaupt ohne verkauft. Aber wenn doch, ist der Preis von 349 nicht außergewöhnlich.
Niemand wird sich sowas kaufen. Diese ganze Brillengeschichte wird nicht erfolgreich und schon bald vom Markt verschwinden.
Viele Gamer in meinem Umfeld sind begeistert und haben schon bestellt.
Würds ja auch gern mal probieren.
Bisher hab ich aber in keinem Technikmarkt sowas gesehen. Teils nichtmal gescheite PCs ?
Kaufen macht kein Sinn, da mein Surface Pro zu schwach dafür ist ?
Wenn du die chance hast, nach berlin zu kommen, spiele mal huxley. Exit-vr.de habe es vor nem monat gemacht und war echt geflasht. Wir waren zu zweit und hat toll funktioniert.
Bin eher selten in Berlin. Aber danke für den Tipp ?
Ich hoffe, dass in den Läden mal langsam neue Technik Einzug halt und nicht nur neue iPads. Playstation VR kann man ja auch testen … von daher ..
PCs kauft man ja auch nicht bei großen Elektronikketten… Die stellt man sich selbst zusammen und baut sie entweder selbst auf oder lässt das von ’ner PC-Werkstatt machen ? Bei Notebooks… Na ja. Kommt man wohl übers Internet besser.
Darauf freue ich mich sehr, die Berichte stimmen mich positiv.
Werde es wohl ordern sobald es bei uns verfügbar ist.
Um damit nur ein bisschen Erfahrung zu sammeln stimmt diesmal auch der Preis.
Vor allem Filme gucken muss ziemlich nice sein. 🙂