
Microsoft plant offenbar ein neues Insider-Programm für den Edge Browser, welches dafür sorgen soll, dass das Feedback von Nutzern auch bei Microsoft ankommt.
In einer Email an Mitglieder des Bing Insider-Programms will das Unternehmen Feedback zu einem geplanten Microsoft Edge Insider-Programm sammeln. Man bittet die Nutzer, an einer Umfrage teilzunehmen, womit man mögliches Interesse an einem solchen Programm abwägen will.
Microsoft Edge hat laut Microsoft über 330 Millionen Nutzer, was nur schwer nachzuvollziehen ist. Der Internet Explorer-Nachfolger hatte im Jahr 2015 einen sehr schlechten Start erwischt und konnte seitdem kaum weitere Nutzer gewinnen. Ein Insider-Programm könnte nützliche Vorschläge einbringen, wie der Browser verbessert werden kann.
Quelle: twitter


Welt braucht kein zweiten Browser aus Haus m$.
Erledigt gesagt, Welt braucht auch ersten Browser von m$ nicht.
Kann mich dem Vorredner nur anschließen! Man bräuchte zunächst nur mal die Feedbacks zu Edge im Feedback Hub zur Kenntnis nehmen. Leider werden diese seit Monaten stoisch ignoriert.
Zudem, wie viele Kanäle will man noch aufmachen, welche man dann doch nicht beachtet.
Allein der Zustand des aktuellen Feedback-Hub dokumentiert eher, dass einem die Resonanz der Nutzer im Grunde scheißegal ist.
Mit dem Edge habe ich in den fast builds seit geraumer Zeit ein großes Problem. Nach ein wenig browsen kann Edge keine neuen Seiten mehr laden. Erst wenn Edge geschlossen und neu gestartet wird, geht es dann wieder eine Weile..
Kennt jmd das Problem?
Ich kann das Problem bestätigen! Habe das schon im Feedback-Hub gemeldet…. leider keine Reaktion seitens Microsoft….schade..
Das liegt nicht an den Fast Builds. Du musst den Edge nicht neu starten. Der überlegt auch nur richtig lange, ob er die Seiten laden will … Einfach mal warten, kann schon ein paar Minuten dauern. Neustart geht schneller, aber man will ja auch nicht immer alle Tabs neu öffnen.
Ich hab den Eindruck das passiert bei mir nur, wenn das Tablett aus dem Energiesparmodus aufgeweckt wird. Dann geht genau ein Request und danach ist Pause ☹
Mobile schließt er nach gewisser Zeit nicht mehr Tabs wenn man sie anklickt
Man bekommt doch irgendwie so langsam das Gefühl, Microsoft/Windows besteht nur noch aus Insider-Programmen.
Die Ironie: Besser ist dadurch Windows nicht geworden.
Nur weil es die Insider Programme gibt, heißt das noch lange nicht, dass auf das Feedback gehört wird.
Das wird Zeit! Ein so zentrales Feature sollte entsprechende ordentlich entwickelt werden…
Bzw. WEITERentwickelt ?
Vor der Entwicklung sollte MS erst mal klar werden, ob sie dafür eine entsprechende Anzahl an Feedback Bearbeiter und Entwicklungsteams dafür vorhalten… Sonst bringt es doch nichts … Daher doch nur marketing technisches Blabla…