
Microsoft hat bereits vor längerer Zeit angekündigt, die eigenen Office-Desktop-Programme in den Windows Store zu bringen. Dabei ging es vor allem darum, Windows 10 S-Nutzern die volle Office-Suite bereitzustellen.
Nachdem die Office-Programme eine Zeit lang als Preview exklusiv für Windows 10 S-Nutzer erhältlich waren, hat Microsoft den Download nun für sämtliche Nutzer eröffnet. Im Microsoft Store unter Windows 10 lässt sich Office 365 Home nun als ein Programm herunterladen. Ebenfalls im Store zu finden ist das Office 365 Personal-Abo als eine eigene Suite.
Das Paket enthält Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Publisher, Access als die bekannten Desktop-Programme sowie die OneNote Universal App. Die Anwendungen sind allerdings nur nutzbar, wenn man über ein Office 365-Abonnement verfügt.
Unter dem folgenden Link könnt ihr Office 365 Home aus dem Microsoft Store unter Windows 10 herunterladen:


Also ich habe Office 365 Home und wenn ich im Store auf installieren klicke, kann ich mir nur die übliche Setup.exe herunterladen. Das verstehe ich nicht als reine Store-App-Installation.
Deine bestehende Office 365 Installation muss zuerst deinstalliert werden, anschließend kommst auch an die Store Apps!
Hatte zuerst meine Office365Home-Installation auf dem SP4 deinstalliert, neu gestartet und dann aus dem Store die Installation ausgeführt. Oder hätte ich die Office-Mobile-Apps auch zuerst deinstallieren sollen? Vielleicht einen Versuch wert. :/
Möglich, die Mobilen Apps hatte ich nicht installiert, hab Personal und da war das auch erst so, nach Deinstallation ging es dann. Versuche mal nur erst z.B. Word zu installieren, damit hatte ich es zuerst versucht aber sollte ja egal sein.
Habe jetzt wirklich alle Office-Apps und -Programme deinstalliert. Im Store steht jetzt überall nur noch „Bereits erworben“ und nicht mehr „Installiert“. Möchte ich z.B. nur Word installieren, werde ich wieder zur Setup.exe weitergeleitet.
Hmm, vielleicht ist man bei Office 365 Home noch nicht so weit, hat das hier schon jemand probiert? Bei mir mit Personal klappt es, hatte den Rechnern nach der Deinstallation nichtmal neugestartet aber damit wird das ja wohl nicht zusammenhängen.
Ich brauche volles Dekstop OneNote 2016
Was wäre da der Unterschied zu jetzt? OneNote ist doch gerade deswegen genial, dass die Notizen auf OneDrive liegen und man mit jedem Gerät rankommt.
OneNote Desktop synchronisiert auch alles mit OneNote. Die Desktop App kann alles was, was die UWP kann, aber noch mehr. Bis auf Windows Ink. Man kann bei OneNote Desktop zwar zeichnen, aber nicht in diesem Umfang. Für mich jedoch uninteressant. Dafür kann ich windows + n drücken und er erstellt direkt eine neue Notiz usw.