
Der chinesische Hersteller Xiaomi hat kürzlich ein außerordentlich interessantes Produkt vorgestellt, nämlich den Xiaomi Mi Ultra Kurzdistanz-Projektor. Dieser bietet eine FullHD-Auflösung und HDR-Unterstützung und eignet sich somit auch ideal für die Xbox One.
Das wahre Highlight am Produkt ist allerdings, dass er aus einer Distanz von nur 50 Zentimetern bereits auf eine drei Meter große Leinwand projizieren kann. Ihr könnt den Beamer somit direkt zur Wand stellen und eine außerordentlich große Fläche damit darstellen.
Technisch gesehen gibt es Unterstützung für 4K, weswegen der Projektor auch als 4K-Ausgabegerät auf der Xbox One X erkannt wird. Das Bild wird allerdings vom Projektor supersampled und sieht dennoch großartig aus. Das Bild ist sehr kräftig, gestochen scharf und aus technischer Sicht ist der Xiaomi Mi Ultra Projektor sehr beeindruckend. In dem etwa 7 Kilogramm schweren und vergleichsweise kompakten Projektor ist zudem der Lautsprecher der Xiaomi Soundbar eingebaut, sodass die Anlage auch in diesem Bereich wirklich begeistern sollte. Der Projektor unterstützt Dolby Audio 5.1 Surround Sound.
Der Projektor läuft mit Android 6.0 und bietet bereits ein Onboard-System, kann jedoch völlig problemlos mit bis zu vier Geräten über HDMI 2.0 verbunden werden. Der Projektor bietet wenig Features, wenn man ihn vor allem mit traditionellen Beamern vergleicht, dafür allerdings ein deutlich besseres Bild und zudem eine tolle Sound-Ausgabe. Laut Xiaomi bietet der Projektor eine Lebensdauer von 25.000 Leuchtstunden, was bei täglicher Benutzung von zwei Stunde immerhin 32 Jahre Haltbarkeit bedeutet.
Der Xiaomi Projektor hat allerdings natürlich seinen Preis und für eine derart gute Hardware und Bildqualität muss man auch tief in die Tasche greifen. Stolze 1.524,76 Euro kostet das Produkt aktuell mit dem Gutscheincode XMLPP inkl. Versand nach Europa. Das ist zwar vergleichsweise teuer für ein Xiaomi-Produkt, allerdings angesichts der gebotenen Innovationen tatsächlich noch ein Schnäppchen.
Enthält Partnerlinks.


Die Spezifikation liest sich schon mal gut. Hast du einen bestellt und machst einen Test, Albert? Mich würde man die Lautstärke interessieren, da der Beamer ja vor einem steht.
Und leider ist es mit dem Service bei Bestellung aus China immer so eine Sache…
bestellen, zu gerne. Hab nicht ansatzweise die Kohle, aber ich hab für einen anderen interessanten Test gerade etwas Geld in die Hand genommen. 🙂
Ich kenne nur jemanden, der das Xiaomi Ding hat und über den bin ich darauf gekommen. Das Bild ist unglaublich kräftig für einen Beamer. Natürlich noch etwas blass, aber schon ziemlich unglaublich.
Ich selbst bin auch etwas skeptisch, was den Service betrifft. PayPal Schutz geht auch nur eine gewisse Zeit. Aber so ein teures Gerät würde ich eher nicht aus China bestellen, vor allem, wenn man nicht gerade das Geld hat. Ich hoffe, dass ein deutscher Händler das mitbekommt und es importiert.
„unglaublich kräftig… natürlich noch etwas blass… ziemlich unglaublich“ – klingt für mich wie Trump-Sprache…
sad.
Was für ein Leuchtmittel bzw. Lampe ist darin verbaut?
Also wenn von Laser Projektor die Rede ist, wird’s wohl ein Laser sein 🙂