Windows 10

Windows 10 Startmenü aufräumen wird künftig deutlich einfacher

Microsoft plant mit dem nächsten Windows 10 Feature Update eine weitere größere Veränderung für das Startmenü. Die neue Funktion wird mit Windows 10 19H1 ausgerollt und steht seit Build 18272 für Insider zum Testen bereit.

Ab dieser Vorschauversion lassen sich nämlich bereits ganze Gruppen von Windows 10 Startmenü entfernen. Man klickt rechts auf den Titel einer Gruppe im Startmenü und bekommt künftig die Option, die gesamte Gruppe zu entfernen. Damit wird es für Nutzer wesentlich einfacher auf dem Startbildschirm von Windows 10 Ordnung zu schaffen.

In Zukunft haben Nutzer nämlich die Möglichkeit, ungewollte Live Tiles einfach in einen Ordner zu verschieben und diesen komplett von Start zu entfernen. Bislang war es notwendig, diese Aktion bei jeder einzelnen Kachel durchzuführen und das war zweifellos mühsam. Diese Neuerung ist momentan bereits für Windows Insider im Fast Ring erhältlich und kommt erst im nächsten Jahr auf die PCs von regulären Endanwendern.


Quelle: Twitter

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

5 1 vote
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

3 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments