Microsoft hat in der Nacht auf heute das wöchentliche Update für den Microsoft Edge-Browser im Dev-Kanal ausgerollt. Die Aktualisierung sollte einige größere Änderungen mitbringen, darunter einen standardmäßig aktivierten dunklen Modus, eine integrierte Übersetzer-Funktion sowie die Behebung eines Fehlers, welcher hohe CPU-Nutzung verursacht hatte.
Das Update auf Version 76.0.167.0 wurde allerdings direkt noch heute Morgen von Microsoft zurückgezogen. Die ersten Nutzer, die das Update installiert haben. berichteten, dass der Browser direkt nach dem Start abstürzte. Der Microsoft Edge Dev konnte somit nicht gestartet werden, was natürlich für Nutzer etwas unangenehm ist.
Über Twitter hat Microsoft den Fehler bereits bestätigt und auch erklärt, dass die Aktualisierung bereits zurückgezogen wurde. Das Unternehmen werde so bald als möglich ein neues Update ausrollen, wo die Fehlerbehebungen implementiert sind. Nach dem Update wird das dunkle Design standardmäßig eingestellt sein, wenn die System-Einstellung so festgelegt ist. Zudem werden Seiten, die nicht der Sprache des Browsers entsprechend, zur Übersetzung über den bald integrierten Microsoft Übersetzer vorgeschlagen.
via Twitter