Microsofts Windows Insider-Chefin Dona Sarkar hat das Testprogramm des Unternehmens drei Jahre lang geleitet. Übernommen hatte sie die Stelle von Gabe Aul, welcher seine alte Position nach Abschluss der Entwicklung von Windows 10 Mobile wieder einnahm.
Dona Sarkar wechselt nun ebenfalls den Job innerhalb des Konzern und wird künftig nicht mehr für das Windows Insider-Programm hauptverantwortlich sein. Stattdessen wird sie das Microsoft Developer Releations Azure Advocates-Team leiten.
Unterdessen sucht Microsoft nach einer neuen Führungsposition für das Windows Insider-Programm. Heißester Anwärter für diese Stelle wäre der bisherige Programm-Manager Brandon LeBlanc, welcher auch in der Community durchaus bekannt und beliebt ist. Er leitete das Programm auch bisher im Prinzip gemeinsam mit Sarkar, ist mit dieser Aufgabe somit gut vertraut und leistete auch sehr viel Community-Arbeit in der Vergangenheit. Derzeit ist das Windows Insider-Programm damit aber führungslos. Wirklich eine Auswirkung sollte das aber nicht haben.
Quelle: Microsoft
Bringt das Insider Programm eigentlich noch etwas? Bugs werden gemeldet und sind dann trotzdem noch beim Ausrollen an alle Nutzer drin.
Diese Person… Luftnummer!