Windows 10

US COVID-19 Server: Server-Infrastruktur kommt von Microsoft

Die USA planen – spät, aber doch – langsam ihre Reaktion auf die Corona-Krise. Man bereitet auf nationaler Ebene eine Benachrichtigung an alle Menschen vor, die potenziell mit einem Corona-Patienten in Kontakt gekommen sind. 

Die USA wollen Corona nun mit Information bekämpfen. Daten müssen schneller transportiert werden, wenn die Neuansteckungen eingedämmt werden sollen. Die US-amerikanische Organisation APHL will in Partnerschaft mit Apple, Google und Microsoft ein Benachrichtigungssystem für potenzielle Ansteckungen schaffen. Dabei wird man auf die Schnittstelle von Google und Apple zurückgreifen, um Nutzer bei Kontakt mit möglicherweise infizierten Patienten zu warnen. Die Server-Infrastruktur wird dabei von Microsofts Azure Plattform kommen.

Der Vorteil dieser Anwendung ist die Verfügbarkeit auf nationaler Ebene. In den USA gibt es bereits eine Reihe von Lösungen auf Staaten-Ebene, die allerdings in ihrem Wirkungsgrad bislang sehr limitiert sind.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments