News

Windows 8.1 Support-Ende naht: Benachrichtigungen erscheinen ab Juli 2022

Das Support-Ende von Windows 8.1 wird am 10. Januar 2023 eintreten, allerdings wird Microsoft bereits 6 Monate im Voraus seine Nutzer warnen. Ab nächsten Monat wird Windows 8.1 über das nahende Support-Ende benachrichtigen.

Microsofts Warnungen in Bezug auf Windows 8.1 sind allerdings final, denn für das Betriebssystem wird das Unternehmen keine Extended Security Updates anbieten. Nach 10. Januar 2023 bekommt Windows 8.1 keine Sicherheitsupdates mehr und es wird deutlich riskanter für Nutzer und Unternehmen, das System weiter einzusetzen.

Windows 8.1 wurde im Oktober 2013 veröffentlicht als erstes „Service Pack“-Update für Windows 8. Es handelte sich um ein kostenloses Update, das den Startbildschirm, die Einstellungen und weitere Interface-Elemente des Systems verbesserte. Nach dem Misserfolg von Windows 8.1 wurde es 2015 durch Windows 10 ersetzt. Das Upgrade auf Windows 10 ist weiterhin dank einiger Tricks kostenfrei möglich, die wir bereits für Windows 7 vorgezeigt hatten.

Die meisten Windows 8.1 Maschinen dürften allerdings die Anforderungen für Windows 11 nicht erfüllen. Entsprechend können Nutzer nur mit dem Windows 10-Update ihren PC noch bis zu dessen Support-Ende verwenden.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Peinlich? Copilot ändert falsche Einstellung in Microsoft-Werbung

News

Windows 10 ESU Bug: Microsoft behebt schwerwiegenden Fehler bei ESU-Registrierung

News

Massgrave: Microsoft blockiert KMS38-Aktivierungsmethode, HWID bleibt bestehen

News

Windows 11 Update 25H2 bringt BitLocker-Chaos auf Intel-Geräten

Schreibe einen Kommentar