Apps/Games

Windows Karten enthält nun Verbesserungsvorschläge für Ortsdaten

Karten-App

Windows Insider im Fast Ring dürfen ab sofort nicht nur zur Verbesserung von Microsofts Betriebssystemen beitragen, sondern auch zur Karten-App und den darin enthaltenen Daten.

Mit der neuen Version, die aktuell für Windows Insider im Fast Ring ausgerollt wird und in den kommenden Wochen auch für reguläre Nutzer erhältlich sein sollte, hält nämlich eine Funktion Einzug, wo ihr Änderungen bei den Kartendaten vorschlagen könnt. Beispielsweise könnt ihr falsch geschriebene Straßennamen in der App korrigieren, fehlende Orte hinzufügen und selbst Unternehmen eintragen. Außerdem könnt ihr bestehende Daten ergänzen, beispielsweise die Öffnungszeiten eines Lokals.

Damit dürften die Kartendaten von Microsoft ein gutes Stück besser werden, was vor allem Cortana zugute kommen wird. Bislang hinkt Microsofts Kartendienst vor allem in Europa den Daten von Google nach. Das Update, das die Versionsnummer auf 5.1611.3191.0, ist ab sofort für Insider im Fast Ring verfügbar.

Windows-Karten
Windows-Karten
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
AppsApps/Games

App-Tipp: Marvinware DJ Master - die einfache DJ Software für eure nächste Party

Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

14 Comments

Schreibe einen Kommentar