Wir berichteten erst vor Kurzem von einer möglichen Windows-Android Kombination in einem Gerät und das Geheimnis wurde heute gelüftet. Denn Asus hat den Transformer AiO vorgestellt, welcher sich per Knopfdruck wahlweise auf Windows oder Android umschalten lässt. Nähere technische Details wurden noch nicht genannt, da es sich zurzeit um einen Prototypen handelt. Doch lassen sich erste Information aus der folgenden Ankündigung entnehmen:
ASUS Transformer AiO
Teils Tablet, teils All-in-One PC, der Transformer AiO ist ein innovatives Gerät, welches die Möglichkeit eröffnet nahtlos zwischen beiden Gerät-Arten zu wechseln. Es unterstützt außerdem zwei Betriebssysteme, um dem Nutzer die Möglichkeit zu bieten den Bedürfnissen entsprechend zwischen Windows und Android zu wechseln. Entwickelt, um mit Windows 8 zu arbeiten, bietet das Transformer AiO eine erweitertes 18,4″ 10-Punkt-Multi-Touch-LED-Display, das leicht von der Basisstation entfernt werden kann, um ein drahtloses Display für den AiO-PC zu werden, um die Reichweite des PCs zu erhöhen und damit dem Nutzer die Möglichkeit zu bieten, ihre Arbeit überall in der Wohnung fortzuführen. Das Display kann außerdem per Knopfdruck in in ein Android-basiertes Tablet umgewandelt werden.
Sicher ist der Transformer AiO aufgrund der Größe des Displays nur bedingt portabel, doch wird sicherlich jeder einen praktischen Nutzen aus dem System ziehen können, sofern man zu den Käufern gehört.
Welche Einsatzmöglichkeiten fallen euch diesbezüglich ein und wie sinnvoll haltet ihr diese Kombination?




Eigentlich keine schlechte Idee. Somit hat der User die Möglichkeit, beide Systeme kennenzulernen und mit ihnen zu arbeiten. Ob und wie das akzeptiert wird, bleibt abzuwarten.
So wenig Android mich auch ansprechen mag,Sinn macht das ganze meiner Meinung nach dennoch. Skeptische Android Nutzer hätten z.B. bei einem solchen Gerät eine Art „Fallschirm“, falls ihnen Windows 8 nicht zusagen sollte 🙂