Microsoft Surface

Microsoft bestätigt neuerdings Akkuprobleme mit dem Surface Pro 3

Surface Pro 3 side

Wir haben erst kürzlich darüber berichtet, dass erneut ein Akkuproblem beim Surface Pro 3 festgestellt wurde nachdem das Unternehmen Ende August die Problematik mit den Simplo-Akkus für behoben erklärt hatte.

Das neue Problem betrifft nun jene Surface Pro 3-Geräte mit LGC-Akkus, jedoch ist nicht das neue Firmware-Update an der Problematik schuld, erklärt Microsoft. Im Folgenden das Statement:

Wir wissen von den Akkuproblemen, welche eine kleinere Zahl an Surface Pro 3-Nutzern betreffen. Wir können bestätigen, dass die Probleme nicht durch das Software-Update am 29. August ausgelöst wurden. Unser Team untersucht aktuell die Problematik, um den Grund und einen möglichen Fix herauszufinden. Wir werden ein Update veröffentlichen, sobald wir weitere Informationen dazu haben.

Während sich Microsoft offenbar bemüht, das Problem so bald wie möglich aus der Welt zu schaffen, glauben nicht alle Nutzer daran, dass hier ein Software-Versagen vorliegt. Das kratzt jedenfalls aktuell stark am Ruf der Surface-Reihe, welche Microsoft bekanntlich in einem absoluten High-End Bereich positioniert hat. Der Service bei einer vorherigen Produktgeneration könnte maßgeblich sein für zukünftige Käufer, die auch ordentlichen Support erwarten bei der Hardware. Wir werden die Sache jedenfalls weiter beobachten und euch informieren, sobald der Fix von Microsoft für das Surface Pro 3 Akkuproblem veröffentlicht wird.


Quelle: ZDNet

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments