Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft hat damit begonnen, ein Firmware-Update für das Surface Duo 2 auszurollen. Das Juli 2022 Update bringt Verbesserungen für die Kamera mit.

Der Nachtmodus sowie die Gesichtserkennung der Kamera am Surface Duo 2 seien mit dem Firmware-Update verbessert worden. Das hat Microsoft per Changelog mitgeteilt.

Die größte Schwäche der Kameras am Duo 2 wird damit zwar nicht behoben, allerdings merkt man immerhin, dass Microsoft an Verbesserungen arbeitet. Die Triple-Kamera des Duo 2 kann deutlich bessere Fotos aufnehmen als sein Vorgänger und zugegeben auch, als wir in unserem kommenden Test erwartet hatten. Seine Schwäche liegt allerdings in der Schärfe, wo durch das Post-Processing von Aufnahmen eine starke Körnung entsteht. Dies ließe sich zweifellos durch einige gute Firmware-Updates beheben.

Ansonsten liefert die Kamera des Duo 2 eine sehr gute Performance, insbesondere dank einer sehr realitätsnahen Farbdarstellung und eines guten Dynamikbereichs. In unserem Test werden wir die Performance noch ganz genau unter die Lupe nehmen.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

Microsoft Surface

Surface Laptop Studio erhält neues Feature per Firmware-Update

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments