Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

1

Microsoft hat damit begonnen, ein Firmware-Update für das Surface Duo 2 auszurollen. Das Juli 2022 Update bringt Verbesserungen für die Kamera mit.

Der Nachtmodus sowie die Gesichtserkennung der Kamera am Surface Duo 2 seien mit dem Firmware-Update verbessert worden. Das hat Microsoft per Changelog mitgeteilt.

Die größte Schwäche der Kameras am Duo 2 wird damit zwar nicht behoben, allerdings merkt man immerhin, dass Microsoft an Verbesserungen arbeitet. Die Triple-Kamera des Duo 2 kann deutlich bessere Fotos aufnehmen als sein Vorgänger und zugegeben auch, als wir in unserem kommenden Test erwartet hatten. Seine Schwäche liegt allerdings in der Schärfe, wo durch das Post-Processing von Aufnahmen eine starke Körnung entsteht. Dies ließe sich zweifellos durch einige gute Firmware-Updates beheben.

Ansonsten liefert die Kamera des Duo 2 eine sehr gute Performance, insbesondere dank einer sehr realitätsnahen Farbdarstellung und eines guten Dynamikbereichs. In unserem Test werden wir die Performance noch ganz genau unter die Lupe nehmen.

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments