Microsoft bestätigt neuerdings Akkuprobleme mit dem Surface Pro 3

4

Surface Pro 3 side

Wir haben erst kürzlich darüber berichtet, dass erneut ein Akkuproblem beim Surface Pro 3 festgestellt wurde nachdem das Unternehmen Ende August die Problematik mit den Simplo-Akkus für behoben erklärt hatte.

Das neue Problem betrifft nun jene Surface Pro 3-Geräte mit LGC-Akkus, jedoch ist nicht das neue Firmware-Update an der Problematik schuld, erklärt Microsoft. Im Folgenden das Statement:

Wir wissen von den Akkuproblemen, welche eine kleinere Zahl an Surface Pro 3-Nutzern betreffen. Wir können bestätigen, dass die Probleme nicht durch das Software-Update am 29. August ausgelöst wurden. Unser Team untersucht aktuell die Problematik, um den Grund und einen möglichen Fix herauszufinden. Wir werden ein Update veröffentlichen, sobald wir weitere Informationen dazu haben.

Während sich Microsoft offenbar bemüht, das Problem so bald wie möglich aus der Welt zu schaffen, glauben nicht alle Nutzer daran, dass hier ein Software-Versagen vorliegt. Das kratzt jedenfalls aktuell stark am Ruf der Surface-Reihe, welche Microsoft bekanntlich in einem absoluten High-End Bereich positioniert hat. Der Service bei einer vorherigen Produktgeneration könnte maßgeblich sein für zukünftige Käufer, die auch ordentlichen Support erwarten bei der Hardware. Wir werden die Sache jedenfalls weiter beobachten und euch informieren, sobald der Fix von Microsoft für das Surface Pro 3 Akkuproblem veröffentlicht wird.


Quelle: ZDNet

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
unter
unter
4 Jahre her

Was heißt nicht zu stark?
Full charge 39/40 mWh
Design capacity 42 mWh
Ist das nicht zu stark??

Armin Osaj
Editor
4 Jahre her

Der letzte Absatz sagt so ziemlich alles wichtige zu den Thema.
Das Surface Pro 3 ist nicht allzu alt. Trotzdem gibt es öfters Software Probleme. Das ist für Geräte in dieser Preisklasse nicht optimal und macht einen die Entscheidung ein weiteres Surface zu kaufen nur schwerer.
Und ja: Mir ist bewusst, dass die anderen Hersteller such nicht perfekt sind.

RaBo
4 Jahre her

Ich habe auch so einen Akku in meinem Surface 3 Pro. Der BatteryReport zeigt zwar keine Auffälligkeiten, jedoch hat der Akku nach 2 Jahren jetzt doch erheblich an Ausdauer eingebüßt. Ob das an W10 oder am Akku selbst liegt, kann ich im Moment nicht sagen.

unter
unter
4 Jahre her

Bei mir fällt mir kein Problem auf. Von meinem Lumia 950 XL kann ich das leider nicht behaupten. Handy Anfang Dezember 2015 gekauft, Akku im Ende August 2016 defekt. Hat sich aufgeblasen und führt zu ständigen Abstürzten und Neustarts…