Bluestacks bringt Android Apps auf Windows 8 Tablets

16

Während manch einer bereits jetzt eine Totgeburt des kommenden Betriebssystems aus dem Hause Microsoft voraussagt, scheinen Softwareunternehmen Potenzial in Windows 8 zu sehen. So auch Bluestacks, der mit seinem App Player bereits jetzt Android Anwendungen im Vollbildmodus auf Microsoft Betriebssystemen nutzen lässt.

Auf der diesjährigen CES wurde schließlich verkündet, dass die Software sowohl im Desktop- als auch im Metro-Modus von Windows 8 lauffähig sein wird. In anderen Worten bedeutet dies, dass über 400.000 Android Apps unter Windows 8 laufen werden. Die nächste Ankündigung  folgt: Eine enge Zusammenarbeit mit Tablet-Herstellern verspricht Windows 8 Tablets mit bereits vorinstalliertem Bluestacks App Player. Stellt sich nur noch die Frage, ob Live Tiles ebenfalls vom App Player unterstützt werden. Da es hierauf noch keine abschließende Antwort gibt, lässt sich derzeit höchstens spekulieren – die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.

 

Quelle: Microsoft News; Video Quelle: BluestacksHD-Channel

Über den Autor

Das Windows Phone Magazin!

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
marcii
Gast
marcii

Der erste Artikel 😀

Maximilian
Mitglied

Hehe 🙂

frei-bier
Gast
frei-bier

oider… Haha…alles hat klein angefangen

frei-bier
Gast
frei-bier

Wer war denn da der Autor??

Castreon
Mitglied
Castreon

Okan nehme ich an, damals gab es nur ihn als moderatoren oder so etwas in der Art 😀

frei-bier
Gast
frei-bier

Wo ist die Zeit nur geblieben? Gestern noch ein Schuljunge und heute…

Castreon
Mitglied
Castreon

Da wird man ja ganz melancholisch :'(

Maximilian
Mitglied

Und ich bin seit dem 21.01.2012 dabei! 🙂

frei-bier
Gast
frei-bier

Tja, so ist das halt, wenn die letzten zwei Jahre nun mal so viel passiert ist im Leben..zumindest bei mir gab es in der Zeit doch so einige Wendepunkte im Leben 😉

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Lang lang ists her

Reader110
Mitglied
Reader110

Hi 😀

alfi
Gast
alfi

Also ich brauche dieses Gedöns nicht auf meinem win 8 komplett System. Verunschandle nicht ein sauberes system mit Android Apps.

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Die ersten Artikel sind echt süß, wenn man das so sagen kann. Wenn man damals einen Kommentar hatte und vor kurzem die 1000 Kommentaregrenze geknackt hat ist die rasante Entwicklung in 1 8/12 Jahren schon der Hammer 🙂

Macht weiter so

Vince
Mitglied
Vince

Lalelu, mir war so langweilig, dass ich nach dem ältesten kommentar auf WindowsArea gesucht hab :D:D. Laut app ist es dieser^_^

Micky
Gast
Micky

Hahaaa….genau wie ich in diesem Moment 😉

cristian
Mitglied
cristian

Bluestacks bricht oft ab, sonst aber gut