Bluestacks bringt Android Apps auf Windows 8 Tablets

16

Während manch einer bereits jetzt eine Totgeburt des kommenden Betriebssystems aus dem Hause Microsoft voraussagt, scheinen Softwareunternehmen Potenzial in Windows 8 zu sehen. So auch Bluestacks, der mit seinem App Player bereits jetzt Android Anwendungen im Vollbildmodus auf Microsoft Betriebssystemen nutzen lässt.

Auf der diesjährigen CES wurde schließlich verkündet, dass die Software sowohl im Desktop- als auch im Metro-Modus von Windows 8 lauffähig sein wird. In anderen Worten bedeutet dies, dass über 400.000 Android Apps unter Windows 8 laufen werden. Die nächste Ankündigung  folgt: Eine enge Zusammenarbeit mit Tablet-Herstellern verspricht Windows 8 Tablets mit bereits vorinstalliertem Bluestacks App Player. Stellt sich nur noch die Frage, ob Live Tiles ebenfalls vom App Player unterstützt werden. Da es hierauf noch keine abschließende Antwort gibt, lässt sich derzeit höchstens spekulieren – die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.

 

Quelle: Microsoft News; Video Quelle: BluestacksHD-Channel
0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Das Windows Phone Magazin!

16 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments