WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

NewsWindows 8

Microsoft erläutert SkyDrive Integration unter Windows 8

Heute hat Microsoft die SkyDrive Integration in Windows 8 näher erläutert. SkyDrive ist der Onlinespeicher-Service von Microsoft und somit die persönliche Cloud des jeweiligen Nutzers. Windows Phone Besitzern dürfte der Dienst nicht unbekannt sein, schließlich ist er bereits im Betriebssystem integriert und zusätzlich als App im Marketplace verfügbar. Folgende drei Details tauchen in der Stellungnahme Microsofts bezüglich SkyDrive auf:

  • SkyDrive Metro Style App unter Windows 8
  • SkyDrive Dateien im Windows Explorer auf dem Desktop integriert
  • Möglichkeit Remote („fern“) Dateien über SkyDrive.com abzurufen (bedeutet: Zugang zum eigenen PC über den Browser). Es müssen aber keine Sicherheitsbedenken aufkommen – Microsoft hat sich bereits konkrete Gedanken über nötige Sicherheitsmechanismen gemacht.

Unten findet ihr einige Bilder, die euch einen Vorgeschmack auf SkyDrive unter Windows 8 geben sollen.

VIA

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Surface Duo Besitzer dürfen bald auch die Software beta-testen

News

Windows 11: Optionales KB5020044 Update bringt wichtige Bugfixes für 22H2

News

Anker eufy: Smarte Sicherheitskamera sendet Gesichtserkennungsdaten ungefragt an eigene Server

News

Übersicht: Die besten Surface Pen Alternativen 2022

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments