Palringo IM: Betaversion kostenlos im Marketplace verfügbar

0

Denken wir mal alle an die Windows Mobile Zeiten zurück, an was erinnert ihr euch? Richtig, an den Palringo MessengerDieser bietet nicht nur einen eigenen Instant Messaging Service an, sondern lässt auch die Nutzung weiterer IM Services zu. Darunter: AIM, Google Talk, Facebook Chat, ICQ und weitere. Abgesehen davon unterstützt Palringo benutzerdefinierte Gruppen, worunter man selbsterstellte Chatrooms verstehen kann, in die andere Personen eingeladen werden können.

Vor einigen Monaten kündigte Palringo an, auch eine App für Windows Phone veröffentlichen zu wollen.  Nun ist die V0.5 Beta im Windows Phone Marketplace verfügbar, das sogar für umsonst. Beta heißt natürlich nicht, dass es schon die fertige Version ist, es müssen noch einige Veränderungen vorgenommen werden. D.h., ihr solltet euch nicht darüber beschweren, dass es beispielsweise nicht ruckelfrei läuft. Ich habe es bereits ausprobiert und festgestellt, dass es für eine Beta super läuft!  Das Appdesign an sich ist wirklich toll, auch wenn es möglicherweise nicht jedermanns Geschmack trifft. Dies macht Palringo jedoch mit seiner Funktionsvielfalt wieder gut. Außerdem werden Nachrichten schnell gesendet und genau so schnell empfangen.  Dagegen funktioniert das Erstellen eines Palringo Accounts auf dem Gerät bei einigen Usern nicht. Bis das Problem behoben ist, können die betroffenen Nutzer ihren Account über die Palringo Website erstellen.

Die finale Version wird möglicherweise 4,99€ kosten. Doch für so eine App lohnt sich das Geld!

VIA

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

16 Jahre alter Windows Phone Besitzer, noch Schüler und derzeit mit dem HTC Mozart unterwegs.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments